Schon lange auf der Suche, übern Sommer bissel vernachlässigt, und nun wirds aber wieder aktuell: ich brauch eine Stirnlampe, die auch hell macht und nicht zu schwer ist. Die, die ich jetzt benutze, ist eher eine Funzel und mit 130 gr eigentlich bissel zu schwer. (Ich brauch die Lampe für den Zeltaufbau, im Zelt, beim Kochen, um mal zu gucken, was da draußen raschelt und fürn Weg aufs Klo)
iTP Light H01 Stirnlampe
CREE XP-E Q5 LED
Funktionen: Lo > Med > High
Anodisierung nach HA Type III
OP-Reflektor
Beschlagsfreie und kratzfeste Linse
Wasser- und staubdicht nach IP68
Twisty Switch
Gefertigt und geprüft nach militärischem Stand MIL-STD-810F
Energieversorgung: 1 x AAA (Batterie/Akku)
Laufzeit: Low 1,5 Lumen/50 Stunden, Medium 18 Lumen/4 Stunden und High 80 Lumen/55 Minuten
Länge: 5,25 cm
Gewicht: 22,8 Gramm (ohne Batterie und Stirnband)
Memory Mode, d.h. die Lampe merkt sich den zuletzt eingestellten Modus
ca. 35 €
Weil mir die ZL H501 bissel zu teuer ist, könnt das doch meine neue Stirnlampe werden. Andere zwischen dieser und den ganz billigen haben immer irgendwas, was mir nicht gefällt oder sie sind zu schwer.
Was meinen die Fachleute dazu? Wie ist das mit der Leistung? Ist das Licht schlagartig aus oder wirds langsam dunkler?
Ich hab im Netz dazu nichts gefunden.
Gruß Marion
iTP Light H01 Stirnlampe
CREE XP-E Q5 LED
Funktionen: Lo > Med > High
Anodisierung nach HA Type III
OP-Reflektor
Beschlagsfreie und kratzfeste Linse
Wasser- und staubdicht nach IP68
Twisty Switch
Gefertigt und geprüft nach militärischem Stand MIL-STD-810F
Energieversorgung: 1 x AAA (Batterie/Akku)
Laufzeit: Low 1,5 Lumen/50 Stunden, Medium 18 Lumen/4 Stunden und High 80 Lumen/55 Minuten
Länge: 5,25 cm
Gewicht: 22,8 Gramm (ohne Batterie und Stirnband)
Memory Mode, d.h. die Lampe merkt sich den zuletzt eingestellten Modus
ca. 35 €
Weil mir die ZL H501 bissel zu teuer ist, könnt das doch meine neue Stirnlampe werden. Andere zwischen dieser und den ganz billigen haben immer irgendwas, was mir nicht gefällt oder sie sind zu schwer.
Was meinen die Fachleute dazu? Wie ist das mit der Leistung? Ist das Licht schlagartig aus oder wirds langsam dunkler?
Ich hab im Netz dazu nichts gefunden.
Gruß Marion

), die kommen aber mM nicht mal entfernt an die Qualität der Fenix ran. Die drei Leuchtmodi langen vollkommen aus.
Kommentar