Zitat von mark23
Mal mit offenen Augen auf 'ner Gesellschaftsjagd kucken, womit die anderen ihr Wild versorgen... Oder beim Schüsseltreiben fachsimpeln...
Tja - die Praxis ist halt immer noch die beste Schule.

Ich habe nie behauptet, über den Vorgang des Wildschweinschlachtens mit Dir diskutieren zu können oder zu wollen. Da du das ja ca. ganze 5 Stunden im Jahr machst, hast Du da eben mehr Erfahrung - ohne Zweifel! Allerdings beschäftige ich mich doch deutlich mehr als 5 Stunden pro Jahr mit den verschiedenen Verschleißmechanismen, denen Messerklingen ausgesetzt sein können, und denke schon, dass ich darüber diskutieren kann. Aber ich hatte Dir doch einen Messermacher genannt, der beides macht. Wildschweine schlachten und Messer machen: Heiko Häß (heiko.haess@gmx.net, er wohnt in Lahr, also auch nicht wirklich weit weg von der Schweiz). Warum fragst du den denn nicht einfach nach seinen Erfahrungen mit Wildschweinen und Custommessern, oder besser besuch' ihn doch einfach mal!
Vergleichst du dein Unternehmen jetzt ernsthaft mit einem Grossbetrieb der Rüstungsindustrie?
)
... es wird langsam aber sicher anstrengend. Patty, bist Du am Ende doch eine Politikerin - weiblich auf jeden Fall, daher die Einstellung gegenüber den Ingenieurswissenschaften und das technische Interesse/Verständnis, vermute ich mal. Die herablassenden Bemerkungen über weltfremde Ingenieure usw. sind meiner Erfahrung nach typisch bei Frauen in eigentlich technischen Diskussionen, wenn sie die Diskussion auf eine Emotionale, defintiv nicht technische Ebene ziehen wollen ... 
... es wird langsam aber sicher anstrengend. Patty, bist Du am Ende doch eine Politikerin - weiblich auf jeden Fall, daher die Einstellung gegenüber den Ingenieurswissenschaften und das technische Interesse/Verständnis, vermute ich mal. Die herablassenden Bemerkungen über weltfremde Ingenieure usw. sind meiner Erfahrung nach typisch bei Frauen in eigentlich technischen Diskussionen, wenn sie die Diskussion auf eine Emotionale, defintiv nicht technische Ebene ziehen wollen ... 
Kommentar