Mini-USB Handy Ladegerät fürs Personenkraftfahrzeug

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lutz-berlin
    Freak

Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12453
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Mini-USB Handy Ladegerät fürs Personenkraftfahrzeug

gibt es immer wieder mal bei den Discountern für 6-7 euronen,
    da ist dann auch Mini- und Micro-USB dabei
    Zuletzt geändert von lutz-berlin; 22.04.2011, 07:56. Grund: Bild

Kommentar

• HUIHUI
      Fuchs
      • 07.08.2009
      • 2140
      • Privat

• Meine Reisen

Die Infos hier sind übrigens so nicht ganz korrekt bzgl. EU Norm und Ladegeräten. Verkauft werden dürfen weiterhin jegliche Wald und Wiesenhandys mit x beliebigen Anschlüssen. Es muss nur bei jedem Ladegerät die Möglichkeit vorhanden sein den entsprechenden Ladevorgang für die neue Normierung auf Micro-USB durchzuführen. Eigentlich sollte das ja dazu führen das jeder Hersteller sagt "ok, machen wir halt Micro-USB" und gut ist. Falsch gedacht: Die böse Marke mit dem Apfel macht sich das zu nutze indem eben nicht die Ei-Fones auf Micro-USB umgestellt werden sondern nur das Netzteil einen USB Ausgang erhält, zusätzlich zur Ei-Leiste.
      Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

• Der Foerster
        Alter Hase
        • 01.03.2007
        • 3702
        • Privat

• Meine Reisen

Sonim zB verwendet Anschlüsse die ein USB Logo haben aber eine Klinke sind
        Ein aktuelles Sonim hat zwei Klinkeneingänge, einen für Kopfhörer und einen zum Laden/Datenkabel.
        Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• Rosi
          Dauerbesucher
          • 25.02.2011
          • 727
          • Privat

• Meine Reisen

Ich kann den Anschluss empfehlen!

HAMA DUAL 12V

hat 2000mA Ladestrom, reicht also für größeres bzw für 2 Geräte gleichzeitig und kann im Anschluss drin bleiben. Der Preis ist auch okay.

Besondere Ladegeräte brauch man im Auto nicht, nur das passende USBkabel und das sollte beim Gerät dabei sein. Die meisten Geräte kommen eh nur noch mit 220V oder 12V Ladeadaptern und nem USB-Kabel.

Kommentar

Lädt...
          X