Ich hab mich schon durch diverse Threats gewühlt, verliere aber in Anbetracht der großen Auswahl einfach den Überblick und sehe sprichwörtlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Blicke als Laie bei den ganzen verschiedenen LED und recht ähnlichen Produktbezeichnungen etc. einfach nicht mehr durch 
Deshalb mache ich doch mal einen eigenen Threat auf und hoffe auf eure Hilfe
Ich suche eine neue Stirnlampe, die meine alte Tikka xp ersetzt (darf meine Freundin erben
)
Kriterien sind:
AA Batterien/Akkus
gut zum Wandern aber auch zum lesen im Zelt
Wasserdicht oder zumindest Spritzwasser geschützt
am besten ohne Akkupack
so Energie-effizient wie möglich
Budget: 80 Euro max, gerne weniger...
ich finde an sich die Zebralight ganz interessant, aber an sich fände ich einen diffusor (oder wie auch immer das Teil z.b. von der tikka xp heißt) gut um Spot und Nahbereich abzudecken.
Wenn das nicht geht wäre ich dankbar für Empfehlungen bezüglich des besten Kompromisses...
Welche Farbe empfehlt sich, warm, kalt?

Deshalb mache ich doch mal einen eigenen Threat auf und hoffe auf eure Hilfe

Ich suche eine neue Stirnlampe, die meine alte Tikka xp ersetzt (darf meine Freundin erben

Kriterien sind:
AA Batterien/Akkus
gut zum Wandern aber auch zum lesen im Zelt
Wasserdicht oder zumindest Spritzwasser geschützt
am besten ohne Akkupack
so Energie-effizient wie möglich

Budget: 80 Euro max, gerne weniger...
ich finde an sich die Zebralight ganz interessant, aber an sich fände ich einen diffusor (oder wie auch immer das Teil z.b. von der tikka xp heißt) gut um Spot und Nahbereich abzudecken.
Wenn das nicht geht wäre ich dankbar für Empfehlungen bezüglich des besten Kompromisses...
Welche Farbe empfehlt sich, warm, kalt?
Kommentar