Lampe für die Pferdewiese

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nadine85
    Neu im Forum
    • 28.09.2010
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

Lampe für die Pferdewiese

Hi zusammen,

ich habe nun fast alle eure Berichte "studiert" bin aber irgendwie leider noch nicht ganz fündig geworden.
    Ich suche eine Lampe/Taschenlampe/Stirnleuchte für meine Pferdewiese, da es dort wieder "zackenduster" ist sobald die Zeit umgestellt wird.

Ob Lampe/Taschenlampe/Stirnleuchte ist mir erst mal relativ egal wichtig ist:

- hohe Leuchtdauer
    - geringer Batterieverbauch/am besten mit Akku und Stecker für die Steckdose
    - breiter warmer Lichstrahl für alles was nah dran ist
    - aber auch eine "Fernlicht" Funktion (mind. 50 Meter) währe super

Letztes Jahr habe ich einfach so "drauf los" gekauft, gut dafür bezahlt und natürlich direkt nen Griff ins Klo gelandet

Das möchte ich dieses Jahr nicht wieder erleben, währ super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte

Viele Grüße und vielen Dank schonmal

• Pico
    Fuchs
    • 03.09.2007
    • 1084
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Lampe für die Pferdewiese

Was willst Du ausgeben? (Da ist ja ALLES möglich... )

Und vielleicht solletst Du Dir einig werden ob Stirnlampe oder nicht, das Feld ist da sehr breit...

Du schreibst Du willst nah und fern: Kommen da zwei Lampen für Dich in Betracht?

Ich nehm z.B. zum Laufen im Winter eine Stirnlampe die sehr breit im Nahbereich leuchtet und eine in der Hand als Spot. So hab ich für beides eine sehr gute lampe (keinen Kompromiss), und wenn eine mal leer ist oder Macken hat seth ich denoch nicht im dunkeln....
    Wär das was für Dich?

Kommentar

• Nadine85
      Neu im Forum
      • 28.09.2010
      • 4
      • Privat

• Meine Reisen

also meine Schmerzgrenze liegt bei 50 Euro, aber dann muss die Lampe auch schon so gut wie alles beinhalten.

Was mich zu einer Stirnlampe zieht ist ganz klar: Ich hab die Hände frei
      was dagegen spricht ist eigentlich nur das es bescheuert aussieht wie ich finde
      Zwei Lampen möchte ich nicht, das ist mir wieder zuviel "schlepperei"

Ich weiß ich hab Sonderwünsche

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
        • 14.07.2008
        • 5576
        • Privat

• Meine Reisen

Könnte es sein, dass Du mit einer Stirnlampe Dein Pferd blendest, wenn Du es anschaust?

Oder bist Du mit der Stirnlampe nur zur Versorgung (Wasser, Zaun etc.) auf der Weide, ohne Kontakt zum Pferd?

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
        daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• hotdog
          Freak

Liebt das Forum
          • 15.10.2007
          • 16106
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nadine85 Beitrag anzeigen
          Was mich zu einer Stirnlampe zieht, ist ganz klar: Ich hab die Hände frei.
          Was dagegen spricht, ist eigentlich nur, dass es bescheuert aussieht, wie ich finde
          Dann komm mal zu einem unserer Treffen, dann relativiert sich das mit dem bescheuert aussehen ganz schnell Ausserdem: bei Dunkelheit spielt das doch eh keine Rolle.
          Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
            • 14.07.2008
            • 5576
            • Privat

• Meine Reisen

Für die kleinen Mag-Lite gibt es auch Kopfhalterungen: klick
            Damit kannst Du die Maglite am Kopf befestigen, wenn Du die Hände frei brauchst und sie abnehmen, wenn Du mit Deinem Pferd kuschelst.

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
            daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• Pico
              Fuchs
              • 03.09.2007
              • 1084
              • Privat

• Meine Reisen

Dann wäre ne Fenix L2D nen feiner kompromiss! Passt auch ind as Stirnband wenn SIe doch mal an den Kopf soll.

Kommentar

• Homer
                Freak

Moderator
                Liebt das Forum
                • 12.01.2009
                • 17364
                • Privat

• Meine Reisen

oder ein mundstück , falls du dich mit stirnlampe vor deinen zossen schämst
                420

Kommentar

• Nadine85
                  Neu im Forum
                  • 28.09.2010
                  • 4
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von volx-wolf Beitrag anzeigen
                  Könnte es sein, dass Du mit einer Stirnlampe Dein Pferd blendest, wenn Du es anschaust?

Oder bist Du mit der Stirnlampe nur zur Versorgung (Wasser, Zaun etc.) auf der Weide, ohne Kontakt zum Pferd?
                  ja genau deswegen hatte ich geschrieben
                  - breiter warmer Lichstrahl für alles was nah dran ist

Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                  Ausserdem: bei Dunkelheit spielt das doch eh keine Rolle.
                  Hast ja recht

Danke schonmal für die Antworten, ich werde mir die Vorgeschlagenen Lampen mal ansehen.

Kommentar

• Pico
                    Fuchs
                    • 03.09.2007
                    • 1084
                    • Privat

• Meine Reisen

Wenns nur Nahbereich sein soll: Zebra Lights H501, im Nahbereich bis ca. 5m genial!

Hat ein Stirnband, einen Clip, ist klein und leicht, quasi super für alles was Du suchst, nur nicht für den Spot! Da ist die gar nix!

Kommentar

• westwood
                      Dauerbesucher
                      • 06.09.2008
                      • 542
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nadine85 Beitrag anzeigen
                      ... was dagegen spricht ist eigentlich nur das es bescheuert aussieht wie ich finde (
                      Hm, also ich finde, im dunkeln sieht jemand mit Stirnlampe bei weitem nicht so bescheuert aus, wie z.B. knallbunt-vermummt-maskierte Fahradfahrer im Wald...

Ich benutze seit Jahren eine Stirnlampe von Petzl, die Tikka XP. Die hat verschiedene Lichtstärken, leuchtet im Boostmodus auch so um 50 Meter weit, hat eine vorschiebbare Streuscheibe für angenehm breites und spotloses Nahlicht und der Lampenkopf ist in verschiedenen Rastungen nach unten hin schwenkbar. Man muss sein Gegenüber also nicht blenden. Der Ladenpreis liegt bei 45,90 €.

Lieben Gruß,

Steph
                      Mein Outdoor-Blog: WestwoodsForest

Kommentar

• Nadine85
                        Neu im Forum
                        • 28.09.2010
                        • 4
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von westwood Beitrag anzeigen
                        Hm, also ich finde, im dunkeln sieht jemand mit Stirnlampe bei weitem nicht so bescheuert aus, wie z.B. knallbunt-vermummt-maskierte Fahradfahrer im Wald...

Ich benutze seit Jahren eine Stirnlampe von Petzl, die Tikka XP. Die hat verschiedene Lichtstärken, leuchtet im Boostmodus auch so um 50 Meter weit, hat eine vorschiebbare Streuscheibe für angenehm breites und spotloses Nahlicht und der Lampenkopf ist in verschiedenen Rastungen nach unten hin schwenkbar. Man muss sein Gegenüber also nicht blenden. Der Ladenpreis liegt bei 45,90 €.

Lieben Gruß,

Steph

Das hört sich sehr gut an, wie lange halten die Batterien ungefähr ?

Kommentar

• westwood
                          Dauerbesucher
                          • 06.09.2008
                          • 542
                          • Privat

• Meine Reisen

Je nach Leuchtstärke sagt der Hersteller zwischen 60 und 120 Stunden. Ich benutze meine Lampe sehr oft, beim Trekking, Wandern, zu Hause, in der Astronomie... Einmal im Jahr kommen neue Batterien rein!

Lieben Gruß,

Steph
                          Mein Outdoor-Blog: WestwoodsForest

Kommentar

• khyal
                            Lebt im Forum
                            • 02.05.2007
                            • 8195
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von westwood Beitrag anzeigen
                            Je nach Leuchtstärke sagt der Hersteller zwischen 60 und 120 Stunden. Ich benutze meine Lampe sehr oft, beim Trekking, Wandern, zu Hause, in der Astronomie... Einmal im Jahr kommen neue Batterien rein!

Lieben Gruß,

Steph
                            Naja so lange kommt noch irgendwas aus der Lampe, aber von Lichtstaerke ist keine Rede mehr...die gute alte Tikka Xp (hatte sie ja selber jahrelang) ist halt eine ungeregelte Lampe d.h. die Leuchtstaerke nimmt schon sehr schnell und dann kontinuierlich ab, ist halt ein Oldtimer...dazu kommt dass sie mit AAA betrieben wird, das sind ja nicht gerade Kapazitaetswunder...richtig gute Lichtstaerke, dass sie auch weit leuchtet, hat man max 4-5 std...

Ich bin bei Stirnlampen inzwischen Zebralight-Fan, benutze mehrere H501 mit weissem und rotem Licht, aber wie Pico schon schrieb, super Lampe im Nahbereich, aber bei 7-8 Meter nimmt die Ausleichtung doch stark ab...wenn es in der Preisgrenze bleiben soll, aber groessere Reichweite, eher die Fenix LD20, dazu dann ein Kopfband, aber darauf achten, dass der Montagewinkel verstellbar ist, oder wenn der Preis doch auch etwas hoeher sein darf, die Zebralight H51 fuer 70 Euro...

Gruss

Khyal
                            www.terranonna.de

Kommentar

Lädt...
                            X