Mini Adapter von Camping auf Schuko Steckdose

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nupsie
    Neu im Forum
    • 29.07.2010
    • 9
    • Privat

• Meine Reisen

Mini Adapter von Camping auf Schuko Steckdose

Tach,

ich könnte zwar diese großen dicken Adapterkabel kaufen deren Leitungen auch ein Sägewerk versorgen könnten aber eigentlich möchte ich ja nur mein Mobiltelefon aufladen. Gibt es da nix Kleineres?

Klar der Campingstecker muss die Schutzklasse erfüllen..aber das Kabel muss nicht so dick und schwer sein da ich ja nicht wirklich große Verbraucher anschließe.

• hotdog
    Freak

Liebt das Forum
    • 15.10.2007
    • 16106
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Mini Adapter von Camping auf Schuko Steckdose

Verstehe nicht ganz, was du suchst. Du möchtest dein Handy aufladen? Dann suchst du also ein Reiseladegerät? Oder suchst du eine leichte Verlängerungsschnur?

Edit: Ah, ok, jetzt wird mir das klar. Du suchst was von 3-poligem CEE auf Schuko. Dann kauf doch sowas in der Art, knüpper ein dünnes dreiadriges Kabel beliebiger Länge dran, und auf die andere Seite kommt eine Schukobuchse.
    Zuletzt geändert von hotdog; 30.07.2010, 09:43.
    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• nupsie
      Neu im Forum
      • 29.07.2010
      • 9
      • Privat

• Meine Reisen

Nein ich suche keine Ladegerät sonder einen kleinen Adapter auf von der Camping Steckdose auf Schukosteckdose..

Kommentar

• iwp
        Alter Hase
        • 13.07.2005
        • 3047
        • Privat

• Meine Reisen

Moin,

meinst Du so etwas:

http://www.amazon.de/Campingstromadapter-16A-CEE-Stromverteiler-Campingadapter/dp/B003F8MG7E/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=sports&qid=1280479770&sr=8-13
        Wo war ich bloß?

Kommentar

• nupsie
          Neu im Forum
          • 29.07.2010
          • 9
          • Privat

• Meine Reisen

Ja nur eben noch mit 5m Kabel dran die ich ins Zelt legen kann...aber eben wie gesagt kein schwere dickes Starkstromkabel sondern was kleines leichtes...

Kommentar

• hotdog
            Freak

Liebt das Forum
            • 15.10.2007
            • 16106
            • Privat

• Meine Reisen

Ich wiederhole meinen Vorschlag: CEE-CARA-Stecker kaufen, dünnes, leichtes, flexibles, dreiadriges Kabel dran, an der anderen Seite Schukobuchse, fertig. Die fertig gekauften Lösungen sind immer auf mindestens 16 A ausgelegt.
            Um einen gewissen Spritzschutz zu gewährleisten, würde ich die Kabelenden, die in die Stecker hineinführen, mit selbstverschweissendem Isolierband abkleben.
            Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• Charliebrown
              Erfahren
              • 08.09.2006
              • 154
              • Privat

• Meine Reisen

Wo liegt das Problem bei einer 5m DIN/VDE gerechten 2,5mm2 Gummileitung wenn man eh mit dem Auto zum Zelten fährt?
              Da dürfte es doch eigentlich keine Platzprobleme geben und so viel kleiner/leichter ist eine "dünnere" Leitung auch nicht.

Welcher Leitungstyp sollte denn eigentlich benutzt werden?

Wenn erstmal die Schukokupplung im Zelt liegt wird schnell mehr angeschlossen als nur ein Ladegerät, dann ist die Leitung bei zu geringem Querschnitt schnell überlastet.

Lohnt es sich eigentlich auf dem Campingplatz eine Steckdose nur zum Laden des Handys zu mieten?
              Wäre es nicht sinnvoller ein KFZ-Ladegerät zu nutzen?

Wenn schon unbedingt ne Leitung verlängert werden soll, dann würde ich die Leitung des Ladegerätes verlängern, das birgt weniger Gefahren

MfG Torsten

Kommentar

• nupsie
                Neu im Forum
                • 29.07.2010
                • 9
                • Privat

• Meine Reisen

Wer hat was von Auto gesagt? Auto gibs nich. Und das Ladegerät ist nicht in der Spritzwasserschutzklasse..da verlängern bringt also nix.

Kommentar

• Charliebrown
                  Erfahren
                  • 08.09.2006
                  • 154
                  • Privat

• Meine Reisen

Vielleicht beschreibst Du erstmal was genau Du vorhast, dann kann man zielgerichte Ratschläge geben.

Spritzwasserschutzklasse ??? wer den Querschnitt einer Ferlängerungsleitung vorschriftenwidrig verkleinern will macht sich Gedanken um die Schutzklasse?

Also die Ausgangsspannung eines Handyladegerätes würde ich in die Kategorie Schutzkleinspannung einordnen, zumindest die Gefahr von Personenschäden ist da nicht gegeben!

Kommentar

• kleinhirsch
                    Fuchs
                    • 07.09.2006
                    • 1560
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich würde bei einer Bastellösung und 230V im Zelt aufpassen...
                    Bei den Kabeln geht es meist nicht um Starkstrom, sondern um Isolation und die Zulassung für Außenbereiche....

Kannst du dein Händi nicht in Duschräumen/Küche auf einem Campingplatz laden? Oder ein Solarlader? Ist auf jeden Fall leichter als ein paar Meter Kabel und zwei Stecker

Kommentar

• lutz-berlin
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 08.06.2006
                      • 12453
                      • Privat

• Meine Reisen

KFZ-Ladekabel mitnehmen,und auf dem Zeltplatz fragen.
                      Wo ist das Problem?

Kommentar

• nupsie
                        Neu im Forum
                        • 29.07.2010
                        • 9
                        • Privat

• Meine Reisen

Kann man vielleicht auch einfach nur meine Frage beantworten ob es sowas gibt? Ja / Nein / Vielleicht und noch ein Link.

Alle anderen Fragen sind doch irrelevant nach Auto, Badezimmer, Solar oder sonstwas. Hätte ich ein Auto würde ich es doch nutzen und hätte keine Probleme 1kg Kabel zu transportieren, wäre Solar eine Option und wäre die Effizienz nicht völlig für Hintern und nachts Sonne da würde ich es doch nutzen und nicht nach nem Stromkabel fragen, Gäbe es auf jeden Zeltplatz genügend Leihadapter würde ich auch nicht fragen, und hätte ich kein Problem damit mein Gerät nachts unbeaufsichtigt irgendwo liegen zu lassen auch nicht.

Einfach mal Frage beantworten und nicht vom Thema abkommen...

Beste Lösung ist wahrscheinlich immernoch ein Steckeradapter und ein dünnes Leichtes IP44 Verlängerungskabel dran..der einzige sinnvolle Beitrag bisher..

Kommentar

• kleinhirsch
                          Fuchs
                          • 07.09.2006
                          • 1560
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von nupsie Beitrag anzeigen
                          Kann man vielleicht auch einfach nur meine Frage beantworten ob es sowas gibt? Ja / Nein / Vielleicht und noch ein Link.
                          OT:
                          Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr... Die Leute hier versuchen Dir eigentlich nur zu HELFEN!

Auf deine Frage: Fertig zu kaufen gibt es das nicht, da es sämtlichen elektrotechnischen Regeln widerspricht! Selberbauen auf eigene Verantwortung kannst du Dir so ein Ding.

Kommentar

• Charliebrown
                            Erfahren
                            • 08.09.2006
                            • 154
                            • Privat

• Meine Reisen

NEIN GIBTS NICHT !!!!!

Zu einer präzisen Antwort gehört eine präzise Problembeschreibung.
                            In den ersten Angaben fehlt zum Beispiel die Angabe daß das Kabel 5m lang sein soll. Randbedingungen waren auch keine angegeben. Hellsehen können wir leider nicht!

Also beschwer dich mal nicht wenn man dir helfen will!

Kommentar

• Klappstuhl
                              Alter Hase
                              • 25.01.2009
                              • 4235
                              • Privat

• Meine Reisen

Ich frage mich warum du dich nicht zuerst an ein DAFÜR vorgesehenes Fachforum wendest?

Z.B. hier http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/

Kommentar

• hosentreger
                                Fuchs
                                • 04.04.2003
                                • 1406

• Meine Reisen

Die leichteste und einfachste Lösung wäre ja wohl (wie ja auch schon angedeutet), bei einem der Zeltnachbarn mit Stromanschluss nett, freundlich und höflich (also genau entgegengesetzt zum Frageverhalten hier im Forum) zu fragen, ob man für zwei/drei Stunden mal das Handy aufladen darf.

So habe ich das auch meiner Radtour vor, damit ich nicht zu viel Gelump mitschleppen muss. Oder im Büro des CP - kann mir nicht vorstellen, dass die bei einem armen, müden Radfahrer oder Wanderer NEIN sagen. Soviel Saft fließt da ja wohl nicht in das Hany, die Kosten dürften vernachlässigbar sein...

Viel Glück
                                hosentreger
                                Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Kommentar

• hotdog
                                  Freak

Liebt das Forum
                                  • 15.10.2007
                                  • 16106
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von hosentreger Beitrag anzeigen
                                  Oder im Büro des CP - kann mir nicht vorstellen, dass die bei einem armen, müden Radfahrer oder Wanderer NEIN sagen. Soviel Saft fließt da ja wohl nicht in das Handy, die Kosten dürften vernachlässigbar sein...
                                  50 Cent (neulich bei einem Campingplatz in Brandenburg)

Kommentar

• hosentreger
                                    Fuchs
                                    • 04.04.2003
                                    • 1406

• Meine Reisen

Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                                    50 Cent
                                    Echt??? Hätte ich nicht gedacht!

War wahrscheinlich Solarstrom

hosentreger
                                    Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                                      Alter Hase
                                      • 14.07.2008
                                      • 4854
                                      • Privat

• Meine Reisen

Ein anderer Ansatz wäre ein kleines Powerpack zum Nachtanken...
                                      Viele Grüße
                                      Ingmar

Kommentar

• pogibonsi
                                        Erfahren
                                        • 05.11.2009
                                        • 377
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von hosentreger Beitrag anzeigen
                                        ...Oder im Büro des CP - kann mir nicht vorstellen, dass die bei einem armen, müden Radfahrer oder Wanderer NEIN sagen. Soviel Saft fließt da ja wohl nicht in das Hany, die Kosten dürften vernachlässigbar sein...
                                        Ja, aber das Problem dabei ist, dass heutzutage dauernd einer kommt und sein Handy, GPS, Digiknipse, iPod & Co. laden will. Da kann ich die Betreiber verstehen, wenn sie irgendwann sagen jetzt ist Schluß!

Ist nicht das Gesuchte, aber zumindest klein:

http://www.fritz-berger.de/fbonline/...536/detail.jsf
                                        Zuletzt geändert von pogibonsi; 30.07.2010, 14:23.
                                        Gruß
                                        Uwe

Kommentar

Lädt...
                                        X