Ich möchte mir ein Sat-Phone kaufen, allerdings so ganz einfach wird es einem nicht gemacht.
Nach gründlicher Recherche bleiben nur die zwei übrig:
- Thuraya
- Iridium
Nun meine Frage:
Wie gut ist das Netz bei den Anbietern?
Kommt es zu Problemen, wie Unauffindbarkeit von Satelitten, schlechter Empfang, Verzerrungen im Gespräch (man versteht kaum die andere Person), plötzlicher Abbruch des Telefonats und dem oft zitierten 'wenn nur eine Wolke ist, dann funktioniert nichts mehr''?
Ich brauche das Gerät für Kungleden Nord, Sarek, Nordkap, Korsika und MittelmeerRaum.
Wie gut sind die GPS Eigenschaften der Geräte?
Für eure Erfahrung wäre ich dankbar...
MfG moda
P.s. für den Notfall lieber ein Sat-Phone oder ein PLB (= Personal-Locator-Beacon) kaufen, unter dem Gesichtspunkt, das man nur eines von beiden kaufen kann - sprich was ist wichtiger?
Nach gründlicher Recherche bleiben nur die zwei übrig:
- Thuraya
- Iridium
Nun meine Frage:
Wie gut ist das Netz bei den Anbietern?
Kommt es zu Problemen, wie Unauffindbarkeit von Satelitten, schlechter Empfang, Verzerrungen im Gespräch (man versteht kaum die andere Person), plötzlicher Abbruch des Telefonats und dem oft zitierten 'wenn nur eine Wolke ist, dann funktioniert nichts mehr''?
Ich brauche das Gerät für Kungleden Nord, Sarek, Nordkap, Korsika und MittelmeerRaum.
Wie gut sind die GPS Eigenschaften der Geräte?
Für eure Erfahrung wäre ich dankbar...

MfG moda
P.s. für den Notfall lieber ein Sat-Phone oder ein PLB (= Personal-Locator-Beacon) kaufen, unter dem Gesichtspunkt, das man nur eines von beiden kaufen kann - sprich was ist wichtiger?
Kommentar