Sofirn HS10 Stirnlampe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prachttaucher
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 11905
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Kleines Feedback : Bin bis gerade eben gelaufen (18.15 Uhr).

    - Helligkeit reicht mir und ist mit der Tikka im Maximalmodus vergleichbar. Klar, für eine richtige Nachtwanderung im dichten Wald eher nicht.
    - der Bereich vor einem wird auch seitlich schön ausgeleuchtet. Mehr wie bei der T.
    - Bedienung mit kontinuierlichem Modus gefällt. Einfacher geht's kaum. 3 Leuchtstufen mit Variation bei der ZL waren natürlich auch o.k.
    - das Stirnband hat auf der Innenseite eine rutschfeste Beschichtung, dadurch sitzt es gut
    - das leichtere Gewicht trägt sich angenehm
    - das einzig nervige war das Befestigungsband. Die zweite Schnalle hat sich im Beutel gelöst und das im Halbdunkel wieder hinzukommen ist echt doof. Vielleicht habe ich es noch nicht richtig kapiert oder es ist doch eine kleine Schwachstelle.

    Tendiere dazu mir noch eine zweite zu holen und die im Wechsel zu betreiben.
    Zuletzt geändert von Prachttaucher; 27.01.2024, 18:48.

    Kommentar


    • Prachttaucher
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 11905
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
      .....
      Besser finde ich diese einfache Variante: How to Install Fenix Headband (New Style)
      Man sieht hier kurz am Ende von Teil 1, dass die eine Schnalle nicht fest sitzt. Man müsste die dann ggf. vor dem Aufsetzen wieder stramm ziehen?

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11905
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        von 5. bis 18. Februar gibt es bei sofirn 20% auf alles. Offensichtlich wollen Sie damit die chinesischen Ferien auffangen...

        Kommentar


        • carsten140771
          Dauerbesucher
          • 18.07.2020
          • 603
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
          von 5. bis 18. Februar gibt es bei sofirn 20% auf alles. Offensichtlich wollen Sie damit die chinesischen Ferien auffangen...
          Da kann man kaum was verkehrt machen. Aber mehr als 10 Kopflampen brauche ich nicht. Aber 10 sollten es schon sein....... Und trotzdem ist es sehr oft die Sofirn HS 20 bei mir, wenn es nicht gerade auf dem Fahrrad ist (Lupine Piko) oder eben zum Gewicht sparen und nur für den Fall der Fälle einer der kleineren, wie die Skillhunt oder die Nitecore HA 11. Aber so ein schönes breites, gleichmäßiges Licht hat nur noch die Fenix HM-65. Letztere ist sogar noch ein bisschen leichter, aber für 10 Prozent "besser" fast 400 Prozent teurer.
          Ich hatte den Tipp aus dem Budgetlightforum und bin sehr zufrieden. Lohnt sich mal reinzuschauen.

          https://budgetlightforum.com

          Kommentar


          • Spartaner
            Alter Hase
            • 24.01.2011
            • 4802
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
            Wo finde ich die Bedienungsanleitung als PDF?
            Auf Reisen habe ich alle wichtigen Bedienungsanleitungen gerne auf dem Smartphone gespeichert.
            Hier:
            SofirnHS10Bedienungsanleitung.pdf
            SofirnHS10Manual.pdf

            Kommentar


            • Prachttaucher
              Freak

              Liebt das Forum
              • 21.01.2008
              • 11905
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Danke Dir - gleich auf mein Handy gepackt.

              Gestern kam Nr. 2 und 3. Eine zum Wechseln, eine zum Verschenken.Liege von den Kosten trotz der Stückzahl noch unter der ZL.

              Kommentar

              Lädt...
              X