Nur ein Gedanke dazu: Warum sollte man heute noch für ein Handy mehr als 200 EUR ausgeben? Für Schnappschüsse reichen (mir) die Kameras schon bei Billig-Geräten, und wenn man die Dinger etwas beansprucht, gehen alle Geräte irgendwann kaputt. Bei billigen ist der Verlust dann wenigstens nicht so hoch. Tauschbarer Akku spielt leider heute auch nicht mehr die Rolle, weil in der Regel zuerst etwas anderes kaputt ist (gerne der Ladeanschluss, weil man den bei den verschweißten Geräten nicht wechseln kann). Halbwegs wasserfest ist m. E. dennoch sinnvoll, weil sich Regen kaum vermeiden lässt, Hülle ginge natürlich auch.
Irgendwie vermisse ich die Zeiten des Nokia 2110 oder 1611, mit denen konnte man im Notfall auch Wildschweine jagen oder Nägel in die Wand kloppen. Und der Akku hat so lange gehalten, dass man nicht mal mehr wusste, ob man beim Kauf ein passendes Ladegerät bekommen hatte.
Ich laufe übrigens mit einem Xcover4s durch die Gegend und bin damit so weit zufrieden.
Irgendwie vermisse ich die Zeiten des Nokia 2110 oder 1611, mit denen konnte man im Notfall auch Wildschweine jagen oder Nägel in die Wand kloppen. Und der Akku hat so lange gehalten, dass man nicht mal mehr wusste, ob man beim Kauf ein passendes Ladegerät bekommen hatte.
Ich laufe übrigens mit einem Xcover4s durch die Gegend und bin damit so weit zufrieden.
Kommentar