kompakte Stirnlampe mit AA

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8587

• Meine Reisen

Zitat von Komtur
    Die 2000er AA also mit 200mA - etwas mehr werden sie wohl vertragen, aber nicht schnellladefähig.
    Dazu Sanyo:

Dürfen die eneloop schnell geladen werden?

Die eneloop dürfen, wie andere Ni-MH-Batterien auch, schnell geladen werden. Allerdings ist dabei zu beachten, dass ein intelligentes Ladegerät verwendet wird, dass den Ladezustand überwacht und sowohl ein Überladen als auch eine übermäßige Erwärmung verhindert.

Kommentar

• Komtur
      Alter Hase
      • 19.07.2007
      • 2818
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Corton Beitrag anzeigen
      Dazu Sanyo:
      Zitat:
      Dürfen die eneloop schnell geladen werden?

Die eneloop dürfen, wie andere Ni-MH-Batterien auch, schnell geladen werden. Allerdings ist dabei zu beachten, dass ein intelligentes Ladegerät verwendet wird, dass den Ladezustand überwacht und sowohl ein Überladen als auch eine übermäßige Erwärmung verhindert.
      Nette Angabe ohne wirkliche Aussage.

Der Sanyo "Rapid Charger" - also das "Schnellladegerät" (wenn man das so nennen kann) hat folgende Werte:

Charger Specifications
      Product Compact rapid charger
      Model Number NC-MDR02
      Voltage/Frequency AC100-240V/50-60Hz
      1-2 batteries ‘eneloop’ AA HR-3UTG (typ.2000mAh, min.1900mAh)
      Charge Time: approx. 230 min.

Somit lädt dieser "Schnellader" den Akku mit 2000 mAh in 3,8 Stunden mit 533mA.

DAS ist kein "Schnellladen"

Darunter versteht man Laden in weniger als einer Stunde.

Ausserdem soll ein "intelligentes Ladegerät" verwendet werden, was auch die "übermäßige Erwärmung verhindert"

Also z.B. mit 1A laden und wenn die Akkus dann warm werden muss es abschalten, eine Pause einlegen und wenn abgekühlt weiterladen - was dann auch lange dauert.

Naja .... was nicht Hochstromfähig ist, ist auch nicht Schnellladefähig - hängt mit dem Innenwiderstand zusammen.

Meine AA NiCd-Akkus lade ich mit 6A - das ist Schnellladen

Gruß

Dirk
      Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
        • 15.07.2003
        • 3708
        • Privat

• Meine Reisen

Gerade bei solch niedrigen Temps macht es keinen Sinn NIMH bzw Eneloop zu nehmen. Sollen zwar auch bei tieferen Temps gut funktionieren, aber wenn Sanyo -10°C angibt, dann ist das auch schon das Ende der Fahnenstange. Habe noch kein Datenblatt gefunden wo ein Vergleich unter versch. Temperaturen stattfand. Wenn jemand einen hat immer her damit.
        Wenns kalt ist, haben Lithium Akkus oder Lithium Batterien einen deutlichen Vorteil. Diese haben auch eine geringe Selbstentladung.

2. Punkt der da gar nicht reinpasst ist die Sache das die Batterien in der Lampe sein müssen. Externe Batteriefächer gibts aus 2 Gründen. Zum einen, damit man auf dem Kopf weniger Gewicht hat und damit man die Batterien dichter am Körper trägt und sie somit wärmer sind. Selbst eine Lithium Batterie bricht bei -30°C sehr stark ein.

Wenn du eh mit dem Scooter unterwegs bist, dann machen doch nen paar AAA Batterien den Kohl auch nicht fett.

Selber bauen ist gut und schön, denke aber ohne gute Regelelektronik macht es keinen Sinn. Eine LED ohne Treiber, per "direkt-drive" anzuschließen, das noch bei -20°C, macht für mich wirklich keinen Sinn. Selbst mit kann man nicht zaubern.

Snuffy
        Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
        dann weene keene Träne.
        Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
        und baum'le mit die Beene.

Kommentar

• JonasB
          Lebt im Forum
          • 22.08.2006
          • 5342
          • Privat

• Meine Reisen

finde irgendwie grade keine Lithium AA Akkus- gibts sowas überhaupt?

Achja, vom externen Batteriefach wurde mir abgeraten weil das Kabel andauernt gebrochen sei
          Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
            • 15.07.2003
            • 3708
            • Privat

• Meine Reisen

Ja, such mal nach "14500". Die kannste dann aber nicht einfach in deine Normale Lampe packen. Die haben 3.7V statt 1.2V. Es gibt aber Lampen mit nem Li-Ion Akkupack. Oder selber bauen, wenn man kann.
            Das die Kabel immer! brechen müssen halte ich für ein Gerücht, so wie 3 Raumwohnungen immer voller Flaschen stehen ;)

Snuffy
            dann weene keene Träne.

Kommentar

• JonasB
              Lebt im Forum
              • 22.08.2006
              • 5342
              • Privat

• Meine Reisen

der Vollständigkeit halber; die Lucido T4 wäre so fast das gewesen was ich gesucht hätte.

Aber nun habe ich eigentlich alles, ausser das Batteriefach, um mit selber eine zu bauen.

Kommentar

• khyal
                Lebt im Forum
                • 02.05.2007
                • 8195
                • Privat

• Meine Reisen

Eneloop koennen schneller geladen werden, Sanyo verkauft doch selber ein "Schnelladegeraet" dafuer, AA 4 std, AAA gut 2 std...

Wieso Ladegeraete wegschmeissen, die Teile kann man mit normalen vernuenftigen NiMh-Ladern prima aufladen...

Das mit den unterschiedlichen Bat hat mich auch eine zeitlang gestoert, zuerst nur AA ausser PDA (AAA), dann die Taschen/Kopflampen (Hokus Focus, Petzl Pikka XP/Plus) AAA, Kamera / GPS weiter AA, jetzt die Fenix L2D CE wieder AA...Ist mir inzwischen rel egal, ob ich nun von einer Sorte mehr Reserve mit hab, oder 2 unterschiedliche Sorten, wo ist der Unterschied ?
                Dafuer nen nicht so gutes Teil auswaehlen nur wegen Bat-Groesse, nee...
                Was mich dann eher nervt, dass wenn ich beim PDA umsteige, es nur noch welche mit Akku gibt, klar kann man den ueber nen BAT-USB-Lader wieder laden, aber wieder zusaetzlich Kram zum Mitschleifen...

Gruss

Khyal
                www.terranonna.de

Kommentar

• barleybreeder
                  Lebt im Forum
                  • 10.07.2005
                  • 6479
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
                  der Vollständigkeit halber; die Lucido T4 wäre so fast das gewesen was ich gesucht hätte.

Aber nun habe ich eigentlich alles, ausser das Batteriefach, um mit selber eine zu bauen.
                  Der Lampenkopf sieht ja noch genausoaus wie von der Ligthwave 2000. Wenn die gleichen LEDs drinne sind lass es lieber. Das ist Stand der Technik von vor 5 Jahren. Die Ligtwave war mit eine der ersten LED Taschenlampen auf dem Markt, das merkt man ihr heute aber im Vergleich zu akktuellen Modellen auch an.
                  Kaum Lichtausbeute und sehr blaustichiges Licht. Für das Geld bekommt man heute wirklich besseres.

Eneloop koennen schneller geladen werden, Sanyo verkauft doch selber ein "Schnelladegeraet" dafuer, AA 4 std, AAA gut 2 std...
                  4 Stunden würde ich aber nicht als Schnelllader bezeichnen. Meine NiMH AA sind in einer Stunde,die AAA in 1/2 Stunde wieder fit.
                  Barleybreeders BLOG

Kommentar

• JonasB
                    Lebt im Forum
                    • 22.08.2006
                    • 5342
                    • Privat

• Meine Reisen

AW: kompakte Stirnlampe mit AA

schon irre- jetzt wollen plötzlich alle eine Zebralight H50...

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                      Alter Hase
                      • 14.07.2008
                      • 4855
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
                      schon irre- jetzt wollen plötzlich alle eine Zebralight H50...
                      Na in knapp 2 Jahren lernt man ja dazu
                      Viele Grüße
                      Ingmar

Kommentar

• Vincent Vega
                        Gerne im Forum
                        • 22.01.2009
                        • 87
                        • Privat

• Meine Reisen

Ich wunder mich beim durchlesen des Freds schon die ganze Zeit warum die niemand vorschlägt und hab jetzt erst kapiert, dass die Fragestellung ja schon "uralt" ist.

Kommentar

• Tysken
                          Anfänger im Forum
                          • 17.02.2010
                          • 16
                          • Privat

• Meine Reisen

Stehe grad vor der gleichen Frage: kompakte LED-Stirnlampe mit AA. Noch dazu geregelt, damit sie Lithiumakkus nimmt. War dann schon ganz dicht an der Myo RXP dran, zögerte immer noch wegen des Preises, als ich plötzlich auf LiteXpress stieß:
                          http://www.litexpress.de/de/stirnlampen/

Ich hatte viele Jahre die Liberty 100, allerdings ohne zu wissen, dass es eine LiteXpress war (kein Stirnband). Geniales kleines Teil. Unkaputtbar. Hat mich nie im Stich gelassen. 3xAAA, ungeregelt. Ohne Schnulli und Gedöhns, nur ein schön straffer An-Aus-Schalter vorne als Gummiring. Und ein absolut alltagspraktischer Fixfokus. Gekapseltes Gehäuse mit einer einzigen Öffnung, die mit einer ordentlichen Dichtung versehen war.
                          Nu isse wech, verloren bei einem Umzug. N' Freund hatse untern Sitz geschmissen und der Autovermieter hat steif und fest behauptet, bei'nem Sprinter könne man nicht den Sitz umklappen. Watt'n Abschied! Das sind die wahren Alltagsdramen. Ein Mann und seine Lampe.

Wenn die anderen LiteXpress auch nur annähernd das halten, was die kleine Liberty 100 all die Jahre geleistet hat, dann klingt das äußerst interessant. Vor allem auch wegen des Preises, der meilenweit unter dem der Myo RXP liegt.

Wenn man mit dem Mauszeiger über die Modelle fährt, wird schon angezeigt, welche davon AA nehmen. Gibt alles, von 1-3 Batterien. Mit und ohne Regelung. Die Regelung heißt bei denen DC-DC-Technologie.

Bin spontan sehr begeistert.
                          Amazon hat ziemlich viele Modelle von denen.
                          http://www.amazon.de/gp/search/ref=s...rnid=225428031
                          Globi hat auch ein paar.

Diese Liberty 100 wird z.T. für 1,50 verramscht, bspw. bei Conrad. Dieses Teil ist genial, ich muss es mir schon aus nostalgischen Gründen nochmal holen. Obwohl ich lieber mit AA-Lithium ausrücke auf Wintertour.

OT: Bin ja recht neu hier und habe vorhin den Fred der Geächteten gefunden. Klassischer Rausschmeißgrund ist offenbar kommerzielle Werbung. Was genau gilt als kommerzielle Werbung? Wie subtil oder plump darf/muss man vorgehen, um nicht angezählt zu werden? Foren wie diese leben ja zum erheblichen Teil von Produktempfehlungen aus Erfahrung, Rezensionen, spontaner Weitergabe von Infos wie bspw. just hier in meinem Fall. Endlose Lampen-Freds und nirgendwo LiteXpress in den Suchergebnissen? Ja hallooo, geht's noch? Super Qualität, aller Pipapo, sehr interessante Preise, keine Erwähnung. Da musste ich spontan meine Entdeckung kundtun.
                          Wie sensibel muss ich jetzt meinen Paranoia-Modus triggern? Mit anderen Worten: Ab wann gelte ich als LiteXpress-Troll?
                          Vlt. wirds klarer, wenn mal kurz jemand erläutert, womit die geächteten und rausgeschmissenen Teilnehmer sich zur unehrenhaften Entlassung aus dem ODS-Forum qualifiziert haben.

Kommentar

• strauch
                            Fuchs
                            • 20.09.2009
                            • 1372
                            • Privat

• Meine Reisen

Wenn du Lumenangaben stimmen, sind die aber nicht besonders Hell. Mir persönlich hat die Fenix HP15 gut gefallen. Ich selber habe die LED Lenser H7 und da nervt mich das Kopfband und die Helligkeitsregelung am Hinterkopf. Mit Kaputze taugt das garnichts. Die Möglichkeit des Fokussierens ist ganz nett, aber ich benutze sie eigentlich nur auf voller Streuung.
                            http://www.right2water.eu/de

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
                              • 15.07.2003
                              • 3708
                              • Privat

• Meine Reisen

@ Tysken
                              Also mag ja sein das der Preis Liberty 100 meilenweit unterhalb einer Petzl ist, aber das Licht ist es auch.
                              Weiß ja nicht wem du da was vormachen möchtest, wahrscheinlich nur dir selber.
                              Das Ding hat 3 5mm LEDs. Mehr muss man eigentlich nicht sagen.

Würd gern noch die Worte von khyal anhängen:
                              http://www.outdoorseiten.net/forum/s...7&postcount=12

Snuffy
                              dann weene keene Träne.

Kommentar

• Tysken
                                Anfänger im Forum
                                • 17.02.2010
                                • 16
                                • Privat

• Meine Reisen

Mööönsch, Snuffy, lies doch erstmal, was ich geschrieben habe!!
                                Diese Liberty 100 scheidet aus, weil sie weder AA's nimmt noch geregelt ist. Sie war lediglich ein Bsp. für meine bisherige Erfahrung mit der Qualität der LiteXpress'.
                                An keiner Stelle habe ich die Liberty 100 mit irgendwas verglichen.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass mir aufgefallen ist, dass LiteXpress einige geregelte und ungeregelte AA-Modelle hat, die a) hier noch nicht erwähnt wurden, b) auf jeden Fall preislich äußerst interessant sind und c) vermutlich von ebenso solider Qualität sind wie meine alte und verlorengegangene Liberty 100.

Für die Specs der diversen aktuellen AA-Modelle habe ich ausdrücklich auf die Herstellerseite hingewiesen. Die Liberty 100 gehört zur vorletzten Generation, insofern sind die Specs ihrer LEDs mittlerweile Low-End. Innerhalb ihrer Generation und Preisklasse ist die Liberty 100 herausragend. Wäre durchaus diskutabel, ob sie überhaupt zum alten Eisen gehört, denn sie ist sowas von ungeregelt und simpel und sowas von mechanisch stabil und durchdacht, da könnte ich glatt wieder ins Schwärmen kommen. Eine einzige und sehr gut gedichtete Öffnung, kein Taster, keine Platine, kein Scharnier, keine einzige Schraube. Und eine Lichtleistung und Standzeit, die mir über Jahre in allen Situationen völlig ausreichend war. Würde mich da durchaus als anspruchsvoll bezeichnen.

Und was möchtest du mir mit dem khyal-Hinweis mitteilen?
                                Da geht's um bemalte Zelte. Aber das hast du vermutlich nicht gemeint.
                                Weiterhin steht dort "Käse" und "Leute mit wenig Beiträgen schreiben in letzter Zeit milde ausgedrückt wenig kompetente Antworten" und "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...".
                                Snuffy, lies nochmal meinen Beitrag, hol' nochmal tief Luft und überlege dann bitte, ob du mir evtl. nochwas anderes mitteilen möchtest!
                                Sofern es ihnen nicht gelingt, einen Sachbezug zwischen Kopflampen und bemalten Zelten herzustellen, könnten empfindsame Naturen deinen khyal-Link durchaus als grob unverschämt auffassen und sich noch dazu wundern, warum du solcherlei Auslassungen den Leuten nicht direkt ins Gesicht sagst.

Ich habe hier mit bestem Wissen und Gewissen eine persönliche Erfahrung mitgeteilt und einen seriösen Tipp gegeben.
                                Zuletzt geändert von Tysken; 25.02.2010, 15:49. Grund: Name falsch geschrieben.

Kommentar

• khyal
                                  Lebt im Forum
                                  • 02.05.2007
                                  • 8195
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Tysken Beitrag anzeigen
                                  ....Sie war lediglich ein Bsp. für meine bisherige Erfahrung mit der Qualität der LiteXpress'...vermutlich[/I] von ebenso solider Qualität sind...Für die Specs der diversen aktuellen AA-Modelle habe ich ausdrücklich auf die Herstellerseite hingewiesen. Die Liberty 100 gehört zur vorletzten Generation...Und was möchtest du mir mit dem khyal-Hinweis mitteilen?..."Leute mit wenig Beiträgen schreiben in letzter Zeit milde ausgedrückt wenig kompetente Antworten" und "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...".könnten empfindsame Naturen deinen khyal-Link durchaus als grob unverschämt auffassen und sich noch dazu wundern, warum du solcherlei Auslassungen den Leuten nicht direkt ins Gesicht sagst...Ich habe hier mit bestem Wissen und Gewissen eine persönliche Erfahrung mitgeteilt und einen seriösen Tipp gegeben.
                                  Hi Tysken,

schoen dass du fuer dich auch dieses Forum gefunden hast...

da ich ja von Snuffy zitiert worden bin, schreib ich auch mal was dazu...

Gefragt wurde nach einer kompakten Stirnlampe mit AA-Bat...

Du erzaehlst zum einen Romane ueber eine Stirnlampe, die diese Anforderungen nicht erfuellt, verweist dann auf die Homepage eines eher zweitklassigen Herstellers (damit meine ich, dass sie aus so einigen Gruenden nicht mit Herstellern wie Fenix oder Zebralight usw mithalten koennen), wo dann wohl derjenige dann noch rumsuchen soll, ob es irgendwelche Stirnlampen gibt, die diese Grundanforderungen erfuellen, was abgesehen von der wackeligen nicht empfehlenswerten 110 Keine macht,...
                                  BTW die sogenannte DC-DC Regulierung ist ueblicherweise etwas Anderes, das haben sie falsch verwendet...

Du kannst Dir ja mal ueberlegen, dass spaeter auch viele Andere mit der Suchfunktion moeglichst schnell moeglichst gute Information bekommen wollen, wenn dann durch nicht so Erfahrene, nun viele Fehl oder nicht zu den Anforderungen passende Informationen im Thread stehen, sinkt die Qualitaet der "Beratung" und der zeitliche Aufwand fuer Informationen Suchende steigt...nach dem was ich so mitbekommen habe, hat sich schon so mancher Erfahrene, der frueher hier viele hilfreiche Beitraege geschrieben hat, deswegen aus dem Forum stark zurueckgezogen, was nun noch zusaetzlich dafuer sorgt, dass die Qualitaet sinkt...
                                  Mir geht das inzwischen auch ziemlich auf den Keks, dass ich haeufig viel Zeit darein stecken muss, solche Sachen richtig zu stellen, statt sinnvollere Sachen im Forum schreiben zu koennen...

Und deswegen finde ich auch, dass der Nuhr-Spruch schon passt...
                                  BTW so wie ich Snuffy kenne, waere auch eine derartige Meinungsaeusserung Face-to-Face no Problem, bei mir auch nicht...in Foren braucht man manchmal eine etwas dickere Haut und eine direkte Ansprache wie von Snuffy ist mir auch lieber, also so eine Formulierung wie "...könnten empfindsame Naturen deinen khyal-Link durchaus als grob unverschämt auffassen...", ja was soll dass den nun heissen, findest Du es unverschaemt, dann hab doch auch den Mut, das klar zu sagen und ausser Dir war doch keiner von ihm angesprochen...?

Das ist jetzt absolut nix gegen Deine Person, schoen dass du da bist, aber lies Dich doch erstmal hier ein, schau mal, was hier abgeht, lerne vielleicht auch mal ein paar von uns z.B. bei Stammtischen/Treffen persoehnlich kennen, dann kannst Du wahrscheinlich bei solchen Bemerkungen eher relaxen...
                                  und wenn Du dann noch ein paar mehr Erfahrungen sammelst und Dir etwas Fachwissen anschaffst, kannst Du mit Sicherheit den Leuten mit echter Kompetenz weiterhelfen...

Gruss

Khyal
                                  www.terranonna.de

Kommentar

• JonasB
                                    Lebt im Forum
                                    • 22.08.2006
                                    • 5342
                                    • Privat

• Meine Reisen

ich HABE schon laaaaange die für mich passende Lampe- da will ich keine LiteXPress- zumal die einfach billig wirken.
                                    Aber trotzdem danke für den Hinweis- wenn mal jemand eine Billig-Lampe sucht in die AA passen wird er hier sicherlich fündig

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
                                      • 15.07.2003
                                      • 3708
                                      • Privat

• Meine Reisen

@Tysken
                                      Ja manchmal schießt Snuffy etwas über das Ziel hinaus. Aber wenn ich hin&wieder gewisse Dinge lese, sind meine Finger manchmal schneller als sie vll sein sollten ; ).
                                      Außerdem bildet so etwas oft die Grundlage für weitere Diskussionen zum Thema. Aber das wird jetzt offtopic. Also nimms nich ganz so persönlich, Snuffy mein das nich ganz so ;)

Aber so wie ich das verstanden hatte hattest du von einer Lampe geschwärmt die nicht ins Profil passt und du auch keine wirklich konkrete Alternative anbieten kannst. Nur einen Hersteller und was gute Qualität ist ist vll auch für jeden was anderes.

machs gut
                                      Snuffy
                                      dann weene keene Träne.

Kommentar

• Tysken
                                        Anfänger im Forum
                                        • 17.02.2010
                                        • 16
                                        • Privat

• Meine Reisen

@ Snuffy und Khyal: 'n Abend Leute. Ich schätze es, dass ihr euch gemeldet habt.

Jetzt mal bissel Substanz und Fakten hier!! Genug heiße Luft produziert!
                                        Warum ist LiteXpress klapprig und zweitrangig? Durchs ständige Wiederholen wirds auch nicht klarer. Khyal? Snuffy?

Ich bin hier auf dieses Forum aufmerksam geworden und letztlich eingetreten, weil es eine selten zu findende Informationsdichte bietet. Das Netz da draußen ist verstopft von undurchsichtigen Pseudorezensionen und gefakten Tests. Da ist so'ne Plattform hier, wo sich Anwender treffen und Zeugs besprechen, ein echtes Kleinod.

Bei allem Respekt, Snuffy und Khyal, aber an euren Beiträgen in diesem Fred hier ist null Substanz. Ihr pumpt euch auf, disst meine Beiträge und bleibt im Übrigen völlig diffus. Ich würde es nicht wagen, jemandem so zu kommen, wenn nicht ausgerechnet ihr meinen Beiträgen Substanz und Sachverstand absprechen würdet! Wie ??? muss man eigentlich drauf sein, um einen Neuen zu begrüßen und ihm im selben Atemzug vorzuhalten, er verstopfe die Suchmaschinen und möge sich seines unqualifizierten wertlosen Getextes enthalten.

Leute, ich habe auf eine bis dahin komplett unerwähnte Serie von AA-Modellen hingewiesen. Die fehlte bisher komplett. Jetzt isse da. Hätte eigentlich erwartet, dass das geschätzt wird.
                                        Ich habe das getan, nicht weil ich unterbeschäftigt bin, sondern weil ich selbst auf der Suche nach AA-Kopflampen bin, dann darauf stieß und weil so ein Forum davon lebt, dass Leute ihre Entdeckungen und Erfahrungen mitteilen! Nicht zu fassen, dass ich euch daran erinnern muss und dann noch dazu von euch gedisst werde.

LiteXpress hat sechs(!) AA-Modelle:
                                        Liberty 106 (geregelt)
                                        Liberty 107 (geregelt)
                                        Liberty 110 (geregelt)
                                        Liberty 113
                                        Liberty 114 (geregelt)
                                        Liberty 118 (geregelt)

Khyal, es gibt nicht nur die Liberty 110. Wie bist du denn drauf? Machst hier eine Menge heiße Luft von wegen Qualitätssicherung und hast offensichtlich keine Checkung. Aber flotte Nuhr-Zitate am Start. Ich erwarte, dass du dich verdammtnochmal wenigstens an die Regeln hältst, die du selbst aufstellst!

BTW die sogenannte DC-DC Regulierung ist ueblicherweise etwas Anderes, das haben sie falsch verwendet...
                                        Jetzt reicht's langsam. Mach mich net wahnsinnig und bring endlich Substanz in deine Beiträge! Was isses denn, wenn nicht schlicht und einfach eine Spannungsnivellierung. Willst du sagen, dass die hier Bullshit schreiben:
                                        http://www.litexpress.de/de/techn-erlaeuterungen/

LiteXpress ist vlt. nicht die edelste Firma. Behauptet ja auch keiner. Aber nach meiner Erfahrung ist sie ziemlich gut (Nochmal zur Erinnerung: ich bin ziemlich pingelig!) und erst recht die Preise.
                                        Kann mir gut vorstellen, dass es eine Menge Leute hier gibt, denen das Geld nicht so locker sitzt und die trotzdem was Brauchbares für ihre Kohle wollen.

Ihr habt euch ganz schön aus'm Fenster gelehnt, Sportsfreunde.

Ich hoffe, wir können das jetzt bissel runterkochen und wieder auf's Thema zurückführen. Von meiner Seite gibt es zu LiteXpress vorerst nicht mehr. Ich habe heute die 110 und die 118 geordert. Eine davon werde ich behalten und kann ggf. berichten, wie sie ist.

Im Übrigen habe ich nichts gegen eine gepflegte Beharkung und ein loses Mundwerk. Am passenden Ort, d.h., in einem Laber-Fred oder eben im richtigen Leben. Aber nicht hier in diesem Lampen-Fred! Ist eigentlich ein typischer Anfängerfehler, rumzuschwafeln, in sämtlichen Freds die Leute von der Seite vollzuquatschen und ihnen auf'n Sack zu gehen. Ich fasse es schon wieder nicht, dass ich euch daran erinnern muss. Zumal ihr keine Anfänger seid, sondern alte Hasen und Füchse.

Rühren!

So, und jetze fangen wir nochmal an.

Gestatten: Tysken! Schön hier zu sein. In paar Minuten beginnt der Nacht-Fred und ich habe heute Abend noch nichts vor. Treffen wir uns dort?

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                                          Alter Hase
                                          • 14.07.2008
                                          • 4855
                                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Tysken Beitrag anzeigen
                                          Jetzt reicht's langsam. Mach mich net wahnsinnig und bring endlich Substanz in deine Beiträge! Was isses denn, wenn nicht schlicht und einfach eine Spannungsnivellierung. Willst du sagen, dass die hier Bullshit schreiben:
                                          http://www.litexpress.de/de/techn-erlaeuterungen/
                                          Die ganze Seite ist Bullshit:
                                          Da nur das Beste gerade gut genug ist, setzen wir bei der Auswahl unserer LEDs ausschließlich auf Premiummarken-Produkte, die unserem Anspruch an Qualität und Verarbeitung aller Komponenten gerecht werden.
                                          Erinnert an LED-Lenser.
                                          Viele Grüße
                                          Ingmar

Kommentar

Lädt...
                                          X