Rucksäcke mit Abspeckfunktion

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• brokenMIRROR
    Dauerbesucher
    • 31.01.2012
    • 532
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Rucksäcke mit Abschreckfunktion

Zitat von PaulH Beitrag anzeigen
    Nein die Angabe stimmt nicht: siehe Freifaller die 37 Liter stimmen nie im Leben, auch nicht mit allen Aussentaschen.
    Ob sie drauf eingehen? - Wahrscheinlich nicht, dann gibt es eben ein paar schlechte Bewertungen wenn sie nicht kulant sind.
    Die Angaben von Freierfall hab ich schon im von dir verwendeten Zitat übernommen und da schon erklärt das es -ganz tapfer sein- vorkommen kann das Firmen bei ihren Angaben um wenige Liter lügen. 4Liter Differenz können da mal vorkommen. Weiteres hab ich schon gesagt - vielleicht nochmal lesen.

Jetzt hab ich zumindest mal ein Fallbeispiel warum manche Bewertungen wie zustande kommen. Mit Kulanz hat dein nicht informieren vor Verkaufsbutton drücken meiner Meinung nach nichts mehr zu tun.
    Berghaus Hyper37 (/33) ist ein guter und verhältnismäßig günstiger Rucksack für das für was es gemacht ist.

Hab kein Problem damit wenn sich jemand meldet und ihn bei mir abholt wieso nicht?
    Ganz ehrlich, meinst Du nicht das solltest Du mir überlassen was ich mit meinem Eigentum anstelle?
    Ich denke wenn der Rucksack so super gefragt wäre hätte ich schon massig Angebote erhalten.
    Hab ich aber nicht deswegen geht er zurück es sei denn ich verpass den Rücksendetermin!
    Frage aus dritten Zitat:
    Nein, wenn klar ist du brauchst und willst es nicht. Es dir scheinbar egal ist ob irgendjemensch* ausm Forum ein schwer zu kriegendes Teil für nen verhältnismäßig günstigen Preis brauchen kann.
    Meisten anderen Punkte hab ich schon mal genannt, bevor das jetzt ne Argumentationsliste wird.

Wegen nicht gekommenen Angeboten:
    Dafür kann es hilfreich sein einen Rucksack anzuBIETEn, weil Threadtitel nicht darauf hinweist das hier Möglichkeit besteht einen UL-Rucksack zu kaufen.

Wäre Rucksack nicht gefragt wäre es nach Zeitablauf noch möglich gewesen bei Outdoorbroker welche zu bestellen.

Kommentar

• PaulH
      Erfahren
      • 31.03.2011
      • 245
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Rucksäcke mit Abspeckfunktion

Zitat von brokenMIRROR Beitrag anzeigen
      Du kannst dich darauf berufen, bringt aber meiner Meinung nach nicht viel weil Volumenangabe stimmt und du dich ganz einfach nicht genug über gekauften Rucksack davor informiert hast.
      War kein Problem, hatte ein Gespräch mit einer freundlichen Mitarbeiterin des "Outdoor - Brokers", Rucksack wird zurück genommen und Rücksendekosten übernimmt in meinem Fall der Broker.
      Das die Volumenangabe falsch ist wurde ja inzwischen auch geklärt ist natürlich nicht Schuld des Brokers sondern von Berghaus.

Bisher (muss es Montag zurückschicken und dann schauen bis das Geld eintrudelt) keinerlei Probleme mit dem "Broker" haben sogar eine kostenlose Hotline sehr vorbildlich!

Und der Black Diamond Speed 40 ist ein Top Rucksack für 89 Euro bin sehr zufrieden.

Kommentar

• brokenMIRROR
        Dauerbesucher
        • 31.01.2012
        • 532
        • Privat

• Meine Reisen

Halte dich meinetwegen weiterhin in der Blase auf das Volumenangaben falsch waren.
        Ich denke das auch Outdoorbroker-Mitarbeiter_*innen um das Firmenspiel mit Volumenangaben wenig Ahnung haben oder einfach nichts zu gesagt wurde, um zb. nicht noch schlechte Bewertungen von rechthaberischen Nörgerlkund_*innen zu bekommen (so habe ich zumindest bisher dein Kommunikationsverhalten häufig gelesen).

Von dir neu georderter Rucksack entspricht ja auch selben Konzept wie Hyper 37.
        Dafür wurde Hyper 37 einmal zu dir,
        wieder zurück zu OuB,
        und wird wieder zu irgendjemensch* hingeschickt (im besten fall behalten oder wegen ebenfalls wenig vorabinformieren auch wieder zurückgeschickt, wieder zu jemensch* anders geschickt, usw.)

Das ist doch mal umweltbewußtes Konsumverhalten in einem Outdoorforum:

Konsumieren,
        unreflektiert Hin- und Herschicken
        Besitzen
        und (hauptsache) ich hab (irgendwie) recht

Anstatt bei sowas wie ausverkauften Sachen mal zumindest für ein paar Tage (zb. bis vor Ablauf von Rückgabefrist) Menschen* im Forum Möglichkeit zu geben von dir nicht gewollten Rucksack für verhältnismäßig günstig Geld zu bekommen.
        Aber scheinbar gilt für dich nur Informationskonsum und was du dir tolles davon kaufen kannst und ja nicht auf sowas wie eben genanntes einzugehen.

Sei zufrieden mit dir.

Kommentar

• macroshooter
          Dauerbesucher
          • 17.07.2012
          • 988
          • Privat

• Meine Reisen

umweltbewußtes Konsumverhalten
          OT: Was ist los mit Dir? Heißt es nicht umweltbewusztes?

Kommentar

• brokenMIRROR
            Dauerbesucher
            • 31.01.2012
            • 532
            • Privat

• Meine Reisen

OT: was mit mir los ist frage ich mich manchmal, allerdings bei zusammenhängen welche ich wichtig finde.

Kommentar

• PaulH
              Erfahren
              • 31.03.2011
              • 245
              • Privat

• Meine Reisen

Halte dich meinetwegen weiterhin in der Blase auf das Volumenangaben falsch waren.
              Ja sie sind falsch, was ist daran so schwer zu vestehen?
              Nur weil Du jetzt das Trotzkind hier spielst wird die Volumenangabe deswegen nicht richtiger.

Ich denke das auch Outdoorbroker-Mitarbeiter_*innen um das Firmenspiel mit Volumenangaben wenig Ahnung haben oder einfach nichts zu gesagt wurde, um zb. nicht noch schlechte Bewertungen von rechthaberischen Nörgerlkund_*innen zu bekommen (so habe ich zumindest bisher dein Kommunikationsverhalten häufig gelesen)
              Nörgeln tust doch nur Du hier.
              Ich hab nur sachlich erläutert dass die Volumenangabe falsch war.
              Du hast mir ja prophezeit "es wird Dir nichts bringen".
              Schmerzt es jetzt so schlimm dass Du offenbar falsch lagst?

Von dir neu georderter Rucksack entspricht ja auch selben Konzept wie Hyper 37.
              Dafür wurde Hyper 37 einmal zu dir,
              wieder zurück zu OuB,
              und wird wieder zu irgendjemensch* hingeschickt (im besten fall behalten oder wegen ebenfalls wenig vorabinformieren auch wieder zurückgeschickt, wieder zu jemensch* anders geschickt, usw.)
              Das ist doch mal umweltbewußtes Konsumverhalten in einem Outdoorforum:
              Stell Dir vor, es gibt sogar Leute die reisen für ihre Outdoorerlebnisse in ferne Länder, manche gar mit dem Flugzeug und berichten dann in einem Outdoorforum darüber...
              Sachen gibts, dass dies nicht verboten ist...
              Ist doch furchtbar umweltverschmutzend Du Weltverbesserer Du

Konsumieren,
              unreflektiert Hin- und Herschicken
              Besitzen
              und (hauptsache) ich hab (irgendwie) recht
              Ich konsumier relativ wenig, kann ich mir überhaupt nicht leisten mit Haus und Familie und Frau usw...
              Sowas kennst Du wahrscheinlich nicht, willst ja die Umwelt nicht belasten gell...

Anstatt bei sowas wie ausverkauften Sachen mal zumindest für ein paar Tage (zb. bis vor Ablauf von Rückgabefrist) Menschen* im Forum Möglichkeit zu geben von dir nicht gewollten Rucksack für verhältnismäßig günstig Geld zu bekommen.
              Aber scheinbar gilt für dich nur Informationskonsum und was du dir tolles davon kaufen kannst und ja nicht auf sowas wie eben genanntes einzugehen.

Sei zufrieden mit dir.
              Jetzt heul doch nicht gleich...
              Es hat sich leider keiner bei mir gemeldet der ihn haben wollte.
              Jetzt wird er zurückgeschickt und der Outdoorbroker oder jemand anderes kann ihn weiterverkaufen ist doch auch schön.
              Wird jemand anderes glücklich damit.

Kommentar

• brokenMIRROR
                Dauerbesucher
                • 31.01.2012
                • 532
                • Privat

• Meine Reisen

Ja sie sind falsch, was ist daran so schwer zu vestehen?
                Nur weil Du jetzt das Trotzkind hier spielst wird die Volumenangabe deswegen nicht richtiger.

...

Ich hab nur sachlich erläutert dass die Volumenangabe falsch war.
                Was eben nicht stimmt, bei einer möglichen Differenz von 4 Litern.
                Außentaschen faßen nun mal auch Volumen. Stand in Post #41 und schon davor.

Du hast mir ja prophezeit "es wird Dir nichts bringen".
                Habe ich nicht.
                Wenn du schon Zitate von mir einsetzt dann auch welche die ich geschrieben habe.
                Hier also ein Eigenzitat von welchem ich glaube das du darauß dein zusammengedachtes Zitat abgeleitet hast (Post #41):
                "Mit Kulanz hat dein nicht informieren vor Verkaufsbutton drücken meiner Meinung nach nichts mehr zu tun."

Schmerzt es jetzt so schlimm dass Du offenbar falsch lagst?
                Bei Behauptungen welche ich nicht gemacht habe kann ich auch nicht falsch liegen.
                Außerdem finde ich es nicht schlimm wenn menschen* mal (oder öfter) falsch liegen - kannst es dir ja vielleicht auch mal in manchen Punkten zugestehen nicht richtig zu liegen.

Stell Dir vor, es gibt sogar Leute die reisen für ihre Outdoorerlebnisse in ferne Länder, manche gar mit dem Flugzeug und berichten dann in einem Outdoorforum darüber...
                Sachen gibts, dass dies nicht verboten ist...
                Ist doch furchtbar umweltverschmutzend Du Weltverbesserer Du
                ähm, ja - das laß ich mal so stehen (letzten satz finde ich toll).

Ich konsumier relativ wenig, kann ich mir überhaupt nicht leisten mit Haus und Familie und Frau usw...
                Sowas kennst Du wahrscheinlich nicht, willst ja die Umwelt nicht belasten gell...
                genau richtig eingeschätzt.
                wegen verständnis zu scheinbar verschiedenen Definitionen von Konsum:
                mit konsumieren meine ich auch Informationen konsumieren - wie im Internet (zb rucksack-threads in outdoor-forum). mit geld sowas wie rucksäcke und anderes zu konsumieren ist nur eine von vielen möglichkeiten zu konsumieren.

Jetzt heul doch nicht gleich...
                Es hat sich leider keiner bei mir gemeldet der ihn haben wollte.
                Jetzt wird er zurückgeschickt und der Outdoorbroker oder jemand anderes kann ihn weiterverkaufen ist doch auch schön.
                Wird jemand anderes glücklich damit.
                Wegen sowas weine ich nicht. Dafür gibts manchmal andere Gründe.
                Scheinbar ist das für dich ja was schlimmes wenn du es "heul" nennst und mich damit abwerten willst.

Warum sich kein mensch* meldet hab ich dir ein paar posts vorher schon mal geschrieben (ende von... post #41)

"Wegen nicht gekommenen Angeboten:
                Dafür kann es hilfreich sein einen Rucksack anzuBIETEn, weil Threadtitel nicht darauf hinweist das hier Möglichkeit besteht einen UL-Rucksack zu kaufen.

Wäre Rucksack nicht gefragt wäre es nach Zeitablauf noch möglich gewesen bei Outdoorbroker welche zu bestellen. "

Wegen sich wiederholenden Wiederholungen laß ich es mal weiter in diesem thread zu schreiben (Kopie von Post #41 hätte ja schon fast als Antwort genügt).
                Zuletzt geändert von brokenMIRROR; 15.05.2015, 22:44.

Kommentar

• Chouchen
                  Freak

Liebt das Forum
                  • 07.04.2008
                  • 20001
                  • Privat

• Meine Reisen

OT: Nehmt euch ein Zimmer!
                  "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• brokenMIRROR
                    Dauerbesucher
                    • 31.01.2012
                    • 532
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                    OT: Nehmt euch ein Zimmer!
                    OT: alleine schon wegen Wiederholung wegen:

"Wegen sich wiederholenden Wiederholungen laß ich es mal weiter in diesem thread zu schreiben..."

Warum wir uns ein Zimmer nehmen sollten ist mir unklar. Kann es meinetwegen auch bleiben.

Kommentar

• Ultraheavy
                      Alter Hase
                      • 06.02.2013
                      • 3186
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von faule socke Beitrag anzeigen
                      so schwer ist gerade ein älterer cerro torre nicht, weil kaum schnickschnack dran im vergleich zu vielen heutigen grösseren rucksäcken. und hat sehr stabile materialien, nicht kaputt zu kriegen. also ist ein vergleich mit den ul-säcken nicht so ganz fair.

unser haushalt hat einige lowe säcke unterschiedlichsten alters, zur vollsten zufriedenheit. sind hier im forum wenig vertreten, weil selten erhältlich, während einem das deuter zeugs überall nachgeworfen wird. ein deuter kommt mir nicht ins haus! ok, ok, sind recht ordentlich, aber schwer. und im direktvergleich zu lowe in der quali für mich gar nicht überzeugend.
                      haben sonst noch vaude, arcteryx, marmot und exped.

vom tragekomfort her hat mich noch keine andere firma ähnlich überzeugt, die wissen schon, was sie tun!
                      Von dem alten Lowe Cerro Torre bin ich wirklich überzeugt. Der erste mit ordentlichem und anpaßbarem Tragesystem. Ich habe den nie gewogen, aber die wurden wirklich irgendwann im Laufe der Modellpflege schwerer. Der sieht inzwischen grottenschlecht aus, wurde aber auch niemals gut behandelt oder gar gereinigt und ist immer noch gut. Müßte mal Fotos machen. Den Hüftgurt würde ich heute etwas anders und leichter haben wollen.

Um mal einen Autovergleich zu bemühen(): Der alte Cerro Torre ist wie ein 1,6l Audi Diesel Motor aus den 80ern. Unkaputtbar und unspektakulär.
                      Ich glaub, ich schlaf am Stock

Kommentar

• PaulH
                        Erfahren
                        • 31.03.2011
                        • 245
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ultraheavy Beitrag anzeigen
                        Um mal einen Autovergleich zu bemühen(): Der alte Cerro Torre ist wie ein 1,6l Audi Diesel Motor aus den 80ern. Unkaputtbar und unspektakulär.
                        Wenn es da nicht s viele Knüppel geben würde die der Staat einen zwischen die Beine werfen würde (Steuer, Plaketten usw) wär das genau das Auto was ich fahren würde!

Ok vielleicht nicht 1980er sondern eher Mitte/Ende 90er aber da waren sie immer noch gut. (vollverzinkte Karosserie)

Heute gibt es leider nur noch Mist der schnell rostet und wo ständig die Elektronik spinnt...

Kommentar

• HUIHUI
                          Fuchs
                          • 07.08.2009
                          • 2140
                          • Privat

• Meine Reisen

Ich würde ja einfach den Rucksack nehmen welcher in dem Volumenbereich für meinen Einsatzzweck und Rücken passt.
                          Für die 0.1% der Fälle wo EVENTUELL tragen von leichten Sachen mit großem Volumen (wann denn!?!?) benötigt würde...
                          wäre ich voll krass oldschool und würde mit total unoptimiertem Rucksack rumlaufen der einfach ein Tragegestell hat. Und hoffen wegen den 200g Alu keinen vollkrassen Bandscheibenvorfall zu bekommen. Oder Querschnittsgelähmt zu werden. Oder für meinem Mangel von UL Bewusstsein von anderen Leuten im Stadtpark "gedissed" zu werden.

Krasse Perspektiven....
                          Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

• PaulH
                            Erfahren
                            • 31.03.2011
                            • 245
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
                            Ich würde ja einfach den Rucksack nehmen welcher in dem Volumenbereich für meinen Einsatzzweck und Rücken passt.
                            Für die 0.1% der Fälle wo EVENTUELL tragen von leichten Sachen mit großem Volumen (wann denn!?!?) benötigt würde...
                            wäre ich voll krass oldschool und würde mit total unoptimiertem Rucksack rumlaufen der einfach ein Tragegestell hat. Und hoffen wegen den 200g Alu keinen vollkrassen Bandscheibenvorfall zu bekommen. Oder Querschnittsgelähmt zu werden. Oder für meinem Mangel von UL Bewusstsein von anderen Leuten im Stadtpark "gedissed" zu werden.

Krasse Perspektiven....
                            Darum geht es nicht, lies mal Beitrag 14, da habe ich geschrieben warum das Tragegestell entfernbar sein muss.

Kommentar

• Freierfall
                              Fuchs
                              • 29.06.2014
                              • 1003
                              • Privat

• Meine Reisen

Ich war mit dem Berghaus Hyper 37 übrigens jetzt nochmal 130km in der Eifel, bin weiterhin sehr zufrieden. Mit ca. 8,5kg Ausgangsgewicht (Rucksack eingerechnet) prima zu tragen.

Kommentar

Lädt...
                              X