Kameratasche für Trekkingtouren gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• moeTi
    Erfahren
    • 24.07.2014
    • 447
    • Privat

• Meine Reisen

Kameratasche für Trekkingtouren gesucht

Hallo zusammen,

ich hatte bisher immer eine Kompaktkamera auf Tour dabei, die hat problemlos in die kleine Tasche am Hüftgurt meines Rucksacks gepasst (sowohl bei der 35l als auch 88l Version). Jetzt ist die Kamera leider kaputt und will mir ne bessere, aber auch größere kaufen. Habe mich noch nicht final entschieden aber es wird vermutlich eine Samsung NX300, oder etwas in vergleichbarer Größe. Riesiger Body und/oder Teleobjektiv werden jedenfalls nicht in Betracht gezogen, ich will ja weiterhin mobil bleiben.

Nun brauche ich auch eine entsprechende Tasche dafür die man am besten irgendwie sinnvoll am Rucksack befestigen kann. Hatte gedacht dass man die vielleicht auch irgendwie am Hüftgurt festclippen kann oder so. Habt ihr damit Erfahrungen? Ich will auf jeden Fall weiterhin die Hände frei haben, und soll natürlich auch nicht beim wandern behindern. Also eine Umhängetasche ist definitiv keine Option. Trotzdem sollte man aber schnell drankommen, sonst bringt das ganze ja nichts...

Danke für Tipps und Hinweise
    http://www.outdoorlogbuch.de

• Sigrun
    Erfahren
    • 26.08.2012
    • 457
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kameratasche für Trekkingtouren gesucht

ich kenne nun Deine Kamera nicht und sehe beim Googeln auch nicht genau, wie groß sie ist.

Für meine Kompaktkamera + Handy + Packung Taschentücher + Tütchen mit Fruchtgummis reicht mein Täschchen, das ich an sämtliche Rucksack-Bauchgurte dranschnalle. (Sowohl an 10-Liter-Rucksack als auch an 32-Liter-Rucksack)

http://www.laufbursche-gear.de/products/hip-belt-pockets/

Das Täschchen ist zwar nicht wasserdicht, das macht mir aber wenig aus, weil ich meine Kompaktkamera in einer kleinen weichen Kameratasche habe und dann noch in einem Gefrierbeutel. Da komme ich ganz schnell ran, wenn ich fotografieren möchte.
    Grüße aus dem Allgäu!

Kommentar

• Canadian
      Fuchs
      • 22.01.2010
      • 1328
      • Privat

• Meine Reisen

Wenns passt (wird knapp) würde ich die hier in Betracht ziehen:
      http://www.ortlieb.de/_prod.php?lang=de&produkt=protect

Kannst du z.B. mit zwei kleinen Karabinern am Hüftgurt einhängen.
      Bilder aus dem Saltfjell.
      flickr

Kommentar

• milkmonsta
        Erfahren
        • 01.10.2010
        • 197
        • Privat

• Meine Reisen

Ich habe die Lowepro Dashpoint und bin mit ihr sehr zufrieden. Gut gepolstert, zwei unabhängige Klettverschlüsse zur Befestigung an Gurten, ein Toploader und auch in auffälligem Orange erhältlich (Verlustvorbeugung). Vielleicht auch eine Option für Dich?
        www.frischluftgeschichten.de

Kommentar

• peelslowly
          Erfahren
          • 11.11.2013
          • 387
          • Privat

• Meine Reisen

Ich hab ne Soligor-Tasche, und die hat hinten ne breite, stabile Schlaufe. Durch jene Schlaufe lässt sich der Bauchgurt führen. Ich muss dazu kurz die Schnalle des Bauchgurtes entfernen, denn diese passt nicht durch die Schlaufe, aber das ist halb so wild.
          Ich finde die Lösung gut, einziges Manko: Öffene Ich den Bauchgurt, verrutscht auch Kameratasche nach unten, das ist halt etwas Vorsicht geboten. Aber die Lösung ist jedenfalles tausendmal besser, als eine Umhhänge- oder Bauchtasche ZUSÄTZLICH zum Wanderrucksack. Hatte Ich auch schon, ganz, ganz unpraktisch!

Kommentar

• inselaffe
            Fuchs
            • 23.06.2014
            • 1716
            • Privat

• Meine Reisen

Ich hab ne Crumpler Quick Escape für meine DSLR. Ist nur ne normale Toploader-Tasche, hat aber ein brauchbares Regencover. Je nach dem, wie das Wetter ausieht, kommen Kamera und Objektive in der Tasche in Ziplock-Beutel.

Den Riemen kann man abnehmen und die Tasche dann mit zwei Karabinern am Hüftgurt befestigen. Eine Schlaufe (ähnlich Tragegriff am Rucksack) hat sie auch, Ich bevorzuge aber, das Ding verdrehsicher an den eigenen Gurtaufnahmen zu befestigen.

Hab bis jetzt leider noch keine Tasche gefunden, die meine Anforderungen besser erfüllt. Meist sind die entweder wasserdicht oder gut gepolstert, oder die Befestigung ist problematisch oder die Knipse und etwas Zubehör passt nicht rein, oder oder oder. Das was ich mir vorstelle, hab ich noch nicht gesehen. Wenns sowas gibt, wäre ich daher auch interessiert.

Kommentar

Lädt...
            X