AW: Fjällräven Kajka 100
Wobei doch aber ein Tragesystem, welches für 40 Kilo ausgelegt ist, die paar hunert Gramm mehr an Eigengewicht doch locker wettmachen sollte. Und wie du schon sagtest, sind in näherer Zukunft auch mal längere Touren vorgesehen und ich könnte wetten, dass ich mir spätestens dann ziemlich in den Arsch beißen würde wenn ich mir jetzt einen kleinen Rucksack bestellen würde. (Ganz schön viel Konjunktiv in dem Satz
)
Komfort ist für mich, auf jede erdenkliche, dem entsprechenden Gebiet angepasste, Situation so vorbereitet zu sein, dass ich mich nicht unbehaglich fühlen muss oder gar extremer Witterung ausgesetzt sein muss. Außerdem habe ich dieses Jahr in den Pyrenäen erlebt, was mangelnde Aurüstung verursachen kann.
Das nenne ich doch mal einen hilfreichen Tipp. Danke. 
Wie im ersten Thread bereits geschrieben, habe ich das ausgiebig getan. Die Anfrage habe ich lediglich in der Hoffnung eines Insidertipps oder etwas vergleichbarem gestellt.
Keine Frage, da hast du absolut Recht und ich freue mich auch hier eine so rege Diskussion angestoßen zu haben und will mich schon einmal bei allen Beteiligten bedanken. 
Also, den Bergans Alpinist Escape habe ich heute Vormittag bestellt.
Das heißt jetzt aber nicht, dass es der auch wirklich wird. Ich werde ihn auf Herz und Nieren prüfen und euch dann an meinen Erfahrungen teilhaben lassen (vielleicht kann mir schon mal jemand eine Info geben, ob ich das hier machen sollte oder ob es dafür einen eigenen Thread gibt!?).
Über weitere Ideen bezüglich des Kajka freue ich mich natürlich trotzdem.
Zitat von TeilzeitAbenteurer
Beitrag anzeigen

Zitat von Buck Mod.93
Beitrag anzeigen
Zitat von dominiksavj
Beitrag anzeigen

Zitat von sjusovaren
Beitrag anzeigen
OT: Ein Forum bietet dafür auch Raum für Diskussion.
Ohne selbst bisher hier im Thread was geschrieben zu haben, finde ich es dennoch sinnvoll, daß hier auch kritisch hinterfragt wurde.
Ohne selbst bisher hier im Thread was geschrieben zu haben, finde ich es dennoch sinnvoll, daß hier auch kritisch hinterfragt wurde.

OT: Vielleicht hält es ihn ja von einem (ziemlich teuren) Fehlkauf ab. Es hindert ihn aber auch keiner, das Teil zu kaufen.

Über weitere Ideen bezüglich des Kajka freue ich mich natürlich trotzdem.

Kommentar