Hallo,
da ich zum Thema Isomatte und Kocher schon sehr gute Beratungen bekomme habe und ich in der kommenden Zeit meine erste kleine Trekkingtour entlang des Hermanweges machen möchte, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Rucksack.
Das ist vielleicht für mich aber nicht ganz einfach, da ich schon ein paar spezielle Vorstellungen habe, wie der Rucksack sein sollte.
Hier mal das Anforderungsprofil:
- Preis: ~200€, gerne günstiger
- Gewicht: max. 2,5 KG
- Extras:
-Gute Belüftung für den Rücken (wichtig!)
-Seperates Bodenfach
-Breiter Hüftgurt, da ich eine sehr breite Hüfte habe (und nen dicken Arsch
)
-Regenhülle
-Außenfach für ne Nalgene
-Tasche am Hüftgurt
Eingesetzt werden soll das ganze fürs Trekking; Zeitraum von drei Tagen bis hin zu zwei Wochen; sprich 65-75L sollten es schon sein, da ich immer mit Zelt reisen werde.
Ich weiß, dass man die Rucksäcke so oder so anprobieren muss; würde mich hier jedoch schon mal über eine kleine Vorauswahl freuen.
Danke im Voraus.
Gruß Fabian.
da ich zum Thema Isomatte und Kocher schon sehr gute Beratungen bekomme habe und ich in der kommenden Zeit meine erste kleine Trekkingtour entlang des Hermanweges machen möchte, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Rucksack.
Das ist vielleicht für mich aber nicht ganz einfach, da ich schon ein paar spezielle Vorstellungen habe, wie der Rucksack sein sollte.
Hier mal das Anforderungsprofil:
- Preis: ~200€, gerne günstiger
- Gewicht: max. 2,5 KG
- Extras:
-Gute Belüftung für den Rücken (wichtig!)
-Seperates Bodenfach
-Breiter Hüftgurt, da ich eine sehr breite Hüfte habe (und nen dicken Arsch

-Regenhülle
-Außenfach für ne Nalgene
-Tasche am Hüftgurt
Eingesetzt werden soll das ganze fürs Trekking; Zeitraum von drei Tagen bis hin zu zwei Wochen; sprich 65-75L sollten es schon sein, da ich immer mit Zelt reisen werde.
Ich weiß, dass man die Rucksäcke so oder so anprobieren muss; würde mich hier jedoch schon mal über eine kleine Vorauswahl freuen.
Danke im Voraus.
Gruß Fabian.
Kommentar