Exped Packsack UL

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rosi
    Dauerbesucher
    • 25.02.2011
    • 727
    • Privat

• Meine Reisen

Exped Packsack UL

Moin!

War gerade im Draußen-Geschäft meines Vertrauens und hab ein wenig gestöbert.
    Hatte das UL-Packsäcke von Exped in der Hand. Die normalen kenne ich, da hab ich welche fürs Kajak/Kanadier fahren und für meinen Biwaksack, als Packsack. Wasserfest ist der ja von alleine.

Exped UL Drybag
    Details:
    Material: 15D-Nylon Pu-Beschichtung innen, 100% Polyamid
    Wassersäule: 10000mm
    flexibel
    robust
    bandverschweißte Nähte
    Blitzverschluß und Bodenhandgriff

Hat die schon jemand gekauft oder gesehen? Ist doch eine super Sache, um Klamotten etc. 100% Wasserfest im Rucksack zu verstauen ohne gleich ein großes Mehrgewicht zu riskieren.
    Einziges Manko, was ich so gesehen bzw gefühlt habe ist, dass die Teile halt extrem dünn sind, werden aber als "robust" verkauft. Wie robust ist da denn robust?!

mfg und danke für Meinungen und Anregungen!

• Homer
    Freak

Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 17362
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Exped Packsack UL

ordentliche preise!
    da bleibe ich doch lieber bei gefrierbeutel und verschlussclip - noch leichter, auch dicht und dazu noch transparent.
    vermutlich nicht ganz so robust, aber zur not habe ich immer ein paar leere als reserve mit.
    420

Kommentar

• Peter83
      Fuchs
      • 22.08.2010
      • 1115
      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe bislang die normalen Exped Drybags und bin sehr zufrieden damit. Sie sind jedoch schon in der normalen Ausführung relativ empfindlich - habe kürzlich einen geschlissen, auf eigentlich unerklärbare Weise. Somit denke ich, dass die UL noch empfindlicher sind. Es gibt ähnliche Packsäcke von Ortlieb, auch sehr leicht aus einem meiner Meinung nach robusteren Material.

Grüsse,
      Peter
      "A man who is a man goes on till he can do no more and then goes twice as far."

Norwegian saying

Kommentar

• Rosi
        Dauerbesucher
        • 25.02.2011
        • 727
        • Privat

• Meine Reisen

Ich hab gerade ernsthaft überlegt, wie ich einen kompletten Satz Wechselunterwäsche in einen Gefrierbeutel kriegen soll!
        Ich sollte mehr schlafen!
        Bei der Truppe hab ich einfach einen dicken grauen Müllsack in den Rucksack gestopft und dann alles was in den Rucksack sollte gleichzeitig in den Müllsack verpackt.

Die normalen hab ich auch, bis jetzt kein Problem, der Preis ist natürlich eine Ansage. Hatte jetzt im Laden nicht das Gefühl die direkt haben zu müssen.

Im Zeltthread wurde der Stoff von Exped als nicht wirklich sehr haltbar beschrieben.
        Den Eindruck hatte ich auch... Ortlieb schaue ich gleich mal.

Bis jetzt hat keiner gesagt, die taugen nichts, aber ich hatte so den Eindruck! Lasse mich aber auch gerne nochmal belehren.

Kommentar

• Peter83
          Fuchs
          • 22.08.2010
          • 1115
          • Privat

• Meine Reisen

Im Militärdienst habe ich die "Notfallwäsche" in einem grossen Plastikbeutel verpackt und danach mit Klebeband verklebt - sie war immer trocken.

Grüsse,
          Peter

Norwegian saying

Kommentar

• Steinchen
            Dauerbesucher
            • 14.10.2010
            • 736
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
            ...Hatte das UL-Packsäcke von Exped in der Hand. Die normalen kenne ich,...
            Hallo Rosi,

welche sind denn die normalen? Ich habe welche von Sea to Summit, Deuter und Ortlieb. Expeed habe ich nicht aber die Gewichtsangaben und Eigenschaften sind scheinbar ähnlich.
            lg Steinchen

Kommentar

• ursstotz
              Erfahren
              • 14.03.2010
              • 377
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von peterkaenel Beitrag anzeigen
              Ich habe bislang die normalen Exped Drybags und bin sehr zufrieden damit. Sie sind jedoch schon in der normalen Ausführung relativ empfindlich - habe kürzlich einen geschlissen, auf eigentlich unerklärbare Weise. Somit denke ich, dass die UL noch empfindlicher sind.
              Das ist mir neulich mit einem Sea To Summit Ultra-Sil Dry Sack passiert. Er hatte plötzlich einen Schlitz quer durch. Aber ich vermute, dass ich ihn mit was Scharfem oder Spitzem kaputt gemacht habe.
              Der Fold-Drybag UL und der Waterproof Compression Bag UL schauen aber schon interessant aus. Die Säcke kommen ja in den Rucksack und da sind sie genügend geschützt.

Gruss
              Urs

Kommentar

• Homer
                Freak

Moderator
                Liebt das Forum
                • 12.01.2009
                • 17362
                • Privat

• Meine Reisen

Ich hab gerade ernsthaft überlegt, wie ich einen kompletten Satz Wechselunterwäsche in einen Gefrierbeutel kriegen soll!
                hey, die dinger gibts bis 20 liter - wieviel unterwäsche trägst du denn ?
                420

Kommentar

• Peter83
                  Fuchs
                  • 22.08.2010
                  • 1115
                  • Privat

• Meine Reisen

@Urs: Mein Exped Drybag hatte ich beim ersten oder zweiten mal gebrauchen geschlissen. Das Material war gerissen und gleichzeitig an den angrenzenden Flächen durchgescheuert - eine komische Konstellation. Doch n sich sind die Drybags ein gutes Produkt. Die Variante von Ortlieb macht einen etwas robusteren Eindruck, da das Material mit einer anderen Beschichtung versehen sind, ausserdem scheint der Stoff enger gewebt zu sein.

Grüsse,
                  Peter

Norwegian saying

Kommentar

• Rosi
                    Dauerbesucher
                    • 25.02.2011
                    • 727
                    • Privat

• Meine Reisen

@Steinchen

Hier die normalen: Exped Fold-Drybag

Es gibt auch noch BS (bright-sight) UL (ultra-light) Cord-UL (mit kordel statt rollverschluss) shrink (mit auslassventil zum komprimieren) und Crush (mit Polsterung)

Wenn du auf den Link gehst und oben einfach eine Kategorie zurück gehst, siehst du Sie alle, inkl den Angaben. Preise hängen ja davon ab, wo man einkauft.

Kommentar

• Steinchen
                      Dauerbesucher
                      • 14.10.2010
                      • 736
                      • Privat

• Meine Reisen

...Es gibt auch noch BS (bright-sight) UL (ultra-light) Cord-UL (mit kordel statt rollverschluss) shrink (mit auslassventil zum komprimieren) und Crush (mit Polsterung)...
                      Danke, ist ja eine Riesenauswahl. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich welche von Sea to Summit habe. Jetzt habe ich die Gewichte nochmal verglichen und sie liegen nah bei den Exped Fold-Drybag UL, haben aber keinen Bodenhandgriff.

Ich finde sie robust genug, also beim Packen, Komprimieren und Rollen (Hände, Arme, Knie...) passiert da nichts. Im Rucksack kann man sie stopfen, ohne dass was passiert. Ich passe aber auch auf, dass ich nichts scharfes oder spitzes ungeschützt im Rucksack habe.

Wenn du eine Idee hast, was ich testen soll, dann würde ich das machen.
                      lg Steinchen

Kommentar

• Rosi
                        Dauerbesucher
                        • 25.02.2011
                        • 727
                        • Privat

• Meine Reisen

Naja, du brauchst die meinetwegen nicht kaputt testen!
                        Um Himmels Willen, der Kram kostet gutes Geld.
                        Aber danke fürs Angebot!

Das im Rucksack nichts passiert, weil man aufpasst ist ja irgendwo klar. Ich hab da zB ein großes fieses Messer drin (in einer Kunststoffscheide) aber da pass ich schon auf, dass ich das nicht, zu überzeugt, in die letzte freie Ecke im Rucksack stopfe.
                        Nur wie schnell hat man den Sack mal rausgezogen und daneben geschmissen, weil man irgendwas sucht. Wenn dann der erste kleine Stein oder Ast meinen 20 Euro Packsack f****, habe ich da auch nicht viel von.

Das Material fühlte sich einfach nicht wirklich wertig an. War halt mein Eindruck.
                        Der Gefrierbeutel hält wohl noch weniger aus, ist aber bestimmt billiger.

OT
                        @Homer:

Ich bin zwar recht klein aber sehr breit!
                        20 Liter Gefrierbeutel ist ja mal voll krank, soviel geht grad mal in mein Eisfach rein.

Kommentar

Lädt...
                        X