verliere komplett den Überblick über Rucksäcke! brauche schnelle Beratung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schattenschläfer
    Fuchs
    • 13.07.2010
    • 1720
    • Privat

• Meine Reisen

AW: verliere komplett den Überblick über Rucksäcke! brauche schnelle Beratung

Nö. Hat er nicht (sieht man auch auf dem Bild bzw. wenn ein Rucksack einen Frontzugriff hat, wird das bei Details/ Ausstattung erwähnt). Ob man den front acces braucht ist eher Geschmackssache, ist vielleicht ganz nett, wenn man wirklich mal was von ganz unten braucht und keine Lust hat den Rucksack oben richtig aufzumachen, aber meiner Meinung nach muss man das nicht haben.

Außerdem, wenn du Deckelfach (außen + innen), separates Bodenfach und zwei extra Seitentaschen hast, dann brauchste doch bei 55L echt keinen Frontzufgriff mehr zum Ordnung halten/ Sachen finden.
    Das Angebot für den Deuter ist gut finde ich, kann dir ja egal sein, dass es mittlerweile ein neues Modell gibt. Musst halt schauen, ob der groß genug ist für dich..regenhülle schon dabei ist auch immer gut.

Trotzdem: Auch wenn du erstmal nicht vorhast trekkingtouren mit 25km täglich zu machen, das wichtigste beim Rucksack ist, dass er passt. Also speziell bei modellen mit fester Rückenlänge (z.B. Gregory) auf die richtige Größe achten und vor Allem AUSPROBIEREN! Nimm dir doch mal nen halben Nachmittag Zeit, geh in nen Laden und lass dir das mal zeigen, wie man nen rucksack einstellt, verschiedene Modelle/ Marken probetragen (MIT gewicht!!), das macht außerdem echt Spaß! Und du wirst sehen, die Ausstattung ist im Grunde bei den meisten recht ähnlich.

Wenn du dir jetzt schon nen Rucksack raussuchen kannst (ist doch super!) dann nimm dir doch jetzt die Zeit, dann haste auch einen, an dem du länger Freude hast.

Kommentar

• Finnwal
      Erfahren
      • 13.03.2010
      • 278
      • Privat

• Meine Reisen

Frontzugriff ist m.E. nach Grütze! Habe noch nie einen gebraucht.

Besonders die Version mit dem Reißverschluss finde ich keineswegs vertrauenserweckend... Was, wenn dir der mal kaputt geht? Dann stehst du mit dem ganzen Segen auf der Straße... Toll!

Ganz genau aus diesem Grund, habe ich mit diesen Sommer statt des kleinen Kaikialla Fjällräven den Kimberly von VauDe zugelegt.
      Matze

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
        • 21.01.2008
        • 9011
        • Privat

• Meine Reisen

@threadopener @bodenanker

Ich hab keinen meiner Rucksäcke anprobiert sondern alle einfach im Netz bestellt.

Vaude Vela 19
        Tasmanian Tiger Mission Bag
        Haglöfs Corker
        Osprey Aether 60
        Osprey Exos
        Vaude Astra 75+10

Und nu? Ich nutze alle Rucksäcke(letztes Jahr auch mal mit Lasten über 20kg) und lebe auch noch.Das Anprobieren, dass die meisten Läden anbieten kommt einem echten Einsatz nicht im Entferntesten nahe.Da siehst du weder wie sich der Rucksack bei einseitiger Beladung macht, wie langlebig die Polsterung ist, wie er sich auf längeren Strecken trägt, wie abriebfest das Obermaterial ist, wie er sich mit der Jacke veträgt etc.
        Klar es ist schön ihn anzuziehen und dann gleich mitzunehmen aber Rücken ausmessen, fragen wer auch so groß ist und ungefähr so schwer und den Rucksack ebenfalls nutzt ist auch kein Sittenverstoß.Wenn du ihn mal zu Hause hattest und mit schwerer Beladung damit durch den Wald gerannt bist (2-3 Stunden) und er dann immernoch genehm ist dann bleibt er eben bei dir.Dieses kurz vor Weihnachten noch was schenken lassen ist sicher keine gute Idee.Wenn "dein Outdoorladen" dir anbietet den Rucksack mal 1-2 Tage auszuleihen und wirklich "anzuprobieren" dann wäre das sicher die beste Wahl.Aber das was viele als Rucksack im Laden testen bezeichnen, sieht oft so aus, dass völlig inkompetente Verkäufer völlig inkompetente Ratschläge weitergeben.

Ich habe z.B in London beobachtet wie ein Verkäufer einer dort bekannten Kette einem Kunden der einen Osprey Exos kaufen wollte
        1. Nicht mal zeigen konnte wie man den Tanka am Hauptfach löst.
        2. Einem recht kleinen Mann die größte Größe aufsetzt (weil scheinbar sonst keine mehr da war)
        3. Den Rucksack mal locker bis 20 Kilo nutzbar einstufte

Und selbst wenn er all das nicht gemacht hätte wäre dieses Probetragen keine Gewähr dafür, dass einem der Rucksack auch auf Dauer zusagt.

Lg

Ferdi
        Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• bambamfox
          Anfänger im Forum
          • 07.12.2010
          • 11
          • Privat

• Meine Reisen

so ich werde mir jetzt den osprey aether zu weihnachten wünschen
          scheiss aufs geld - jetzt muss ich nur noch hoffen, dass er mir nicht irgendwo geklaut wird, wenn er mal im hostel liegenbleibt (gibt es denn einen guten thread, wo man sich über die sicherheit etc. informieren kann? ^^)

Danke für eure Ratschläge und Mühe und sorry für die doppelten Beiträge im Forum.

Kommentar

• Heimdall
            Dauerbesucher
            • 14.02.2009
            • 822
            • Privat

• Meine Reisen

Na dann viel Freude damit. Wenn sich irgendwann die Gelegenheit mal ergeben sollte, trage trotzdem mal die von uns vorgeschlagenen Modelle von Deuter, Tatonka, Lowe Alpine über ne längere Strecke Probe, irgendwie bleibt ja die Neugierde, was wäre wenn ich...und nehme ein Taschentuch mit.

Kommentar

• india
              Dauerbesucher
              • 10.04.2010
              • 806
              • Privat

• Meine Reisen

Also ich hatte eigentlich noch nie die Probleme einen Rucksack aus Platzgründen nicht aufsetzen zu können, selbst in den Menschenmassen auf indischen Bahnhöfen oder in den Zügen nicht.
              Frontzugriff würde ich auf alle Fälle empfehlen, gerade wenn es nicht auf jedes Gramm ankommt, überwiegt der Komfort deutlich!

Für Fernreisen, bei denen ich nicht mehr als ein paar Kilometer pro Tag gehe habe ich einen "semibequemen" Eagle Creek mit Rundumreissverschluss, bei dem ich dann den Vorderteil komplett nach einer Seite wegklappen kann und somit den gesamten Inhalt im Blick habe.
              Der Rucksack ist äußerst robust und für diese Art zu reisen optimal, zumal er auch immer noch als Handgepäck durchgeht.

Für reine Trekkingtouren wäre er jetzt weniger geeignet...

Musst einfach sehen, wie Du die Prioritäten setzen willst.

Viel Spaß beim Aussuchen.

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
                • 21.01.2008
                • 9011
                • Privat

• Meine Reisen

Er hat schon einen Aether bestellt.Und der hat keinen Front Acces

Viel Spass mit dem Rucksack.Ist es das neue(schwerere) Modell mit Schlafsackfach?

Lg

Ferdi

Kommentar

• Gast-Avatar

Bis jetzt hat er nur bei Mama bestellt, mal schauen was die liefert

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
                    • 21.01.2008
                    • 9011
                    • Privat

• Meine Reisen

OT: Was meinst du wie groß meine Angst davor ist, dass meine Freundin mir was von JW schenkt

Ich erinnere mich, dass auch Freak mal ein solches Geschenk bekam und es sogar manchmal getragen hat

Kommentar

• Gast-Avatar

Ob sie mitliest? Ist ja schon frech, mal eben verdoppeln, bloß wegen der Farbe. Hat er sich das dieses Jahr verdient? Mama sollte für eine echte Überraschung sorgen.

Kommentar

• woodpecker.21

Dauerbesucher
                        • 04.12.2008
                        • 631
                        • Privat

• Meine Reisen

Mal ne andere Frage: Wenn man per Bus, Bahn Flugzeug und sonst wie unterwegs ist wozu nen sauteuren super passenden Rucksack. Für sowas nehm ich den Aldi Rucksack, da ist die Beschädigung durch Loader ect egal.

Also echt für ne Tour ohne Wandern/Trekking ect. völlig überzogen und viel zu teuer...

Kommentar

• Gast-Avatar

Ey jetzt sei mal nicht so scheiß rational, es geht um den Aufschwung!

Kommentar

• T0M

Fuchs
                            • 13.08.2009
                            • 1505
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                            Nachteil : (Eingebildet oder nicht ?) in der Hierarchie der Zugreisenden ist man ganz unten angesiedelt.
                            Das kommt mit auch so vor, werde zB in Wanderklamotten und Rucksack im Zug fast nie kontrolliert, die Schaffner gehen einfach so vorbei. Woran das liegt würde ich mal gerne wissen ;)

Kommentar

• Pfad-Finder
                              Freak

Liebt das Forum
                              • 18.04.2008
                              • 12241
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von T0M Beitrag anzeigen
                              Das kommt mit auch so vor, werde zB in Wanderklamotten und Rucksack im Zug fast nie kontrolliert, die Schaffner gehen einfach so vorbei. Woran das liegt würde ich mal gerne wissen ;)
                              OT: Hast Du vielleicht eine AXT am Rucksack?

Für mich gilt auch: Wenn immer möglich mit Rucksack reisen. Notfalls tragbare Reisetasche; aber Rollkoffer ist für mich als notorischer Last-Minute-zum-Zug-Kommer absolutes No-go.
                              Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• cast
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 02.09.2008
                                • 19467
                                • Privat

• Meine Reisen

Warum nicht ganz gepflegt ne Reisetasche oder nen Trolly hinter sich herziehen? Uncool?
                                Trolley ist was fürs Flugzeug und kilometerlange Flure auf Flughäfen, aber einen TNF Base Camp Duffle ist fürs normale reisen völlig i.O.

und die hat Rucksackträgergurte, ist ein Frontloader , das Material ist unverwüstlich und das ganz ist billiger als jeder Rucksack und in L mit 90 L ausreichend für fast alles.

und wenn man die hier kauft und in den USA noch einen Rucksack hat man zweimal Geld gespart.
                                "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Lostinzedatschmountains
                                  Gerne im Forum
                                  • 10.04.2010
                                  • 60
                                  • Privat

• Meine Reisen

Beste Erfahrungen im Zug mit "Bundeswehrkampftragetasche" gemacht. Luftigen Haarschnitt vorausgesetzt. Keine Tickets sehren wollen...Schicksen machen Platz...und die Interrailer wechseln das Abteil...

Alternativ tendiere ich auch zu einem grossen Duffle oder einem Seesack...

Aus dem Chaos erscholl eine Stimme, die sagte lächle es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und es kam schlimmer.

Kommentar

Lädt...
                                  X