Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Hallo, ich suche für unsere Wanderrucksäcke eine Trinkblase (1,5 bis 2 Liter), da wir nicht immer Flaschen aus dem Rucksack holen wollen. Die Rucksäcke haben kein eigenes Fach für Trinkblasen.
Hallo,
Nen eigenes Trinkblasenfach brauchst nicht, musst halt nur drauf achten, das du die ggf. unterwegs nachfüllen kannst.
Source, Deuter, Platypus und diverse andere Hersteller kannst du googeln. Ich nutze Deuter/Source, weil die zum reinigen und trocknen klasse zu öffnen sind.
Ich kann das Mittelding empfehlen: Trinkschlauch für die Wasserflasche (zum Beispiel Source Convertube). Flaschen kann man viel leichter aus dem Rucksack entnehmen und dann auffüllen oder den Wasserstand nachschauen. Es ist flexibler und auch leichter zu reinigen (auszutauschen) als die Trinkblase. Bin jetzt einige Jahre sehr zufrieden.
Ich kenne Deuter und Camelbak. Deuter finde ich vom Handlung und Trinken her viel besser, Camelbak ist quasi nie mehr in Gebrauch. Fairerweise muss ich sagen, dass meine Camelbak 20 Jahre alt ist, vielleicht hat sich da inzwischen was getan. Ich wüsste aber nicht warum ich was anderes als die Deuter haben wollen würde.
Kommentar