Trinkblase

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lisi
    Neu im Forum
    • 03.12.2024
    • 6
    • Privat

• Meine Reisen

Trinkblase

Hallo, ich suche für unsere Wanderrucksäcke eine Trinkblase (1,5 bis 2 Liter), da wir nicht immer Flaschen aus dem Rucksack holen wollen. Die Rucksäcke haben kein eigenes Fach für Trinkblasen.

LG

Lisi

• codenascher

Lebt im Forum
    • 30.06.2009
    • 5182
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
    Nen eigenes Trinkblasenfach brauchst nicht, musst halt nur drauf achten, das du die ggf. unterwegs nachfüllen kannst.
    Source, Deuter, Platypus und diverse andere Hersteller kannst du googeln. Ich nutze Deuter/Source, weil die zum reinigen und trocknen klasse zu öffnen sind.

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• mariusgnoedel
      Dauerbesucher
      • 11.05.2017
      • 929
      • Privat

• Meine Reisen

Manche Rucksäcke haben kein extra "Loch" für den Trinkblasen-Schlauch. Dann sollte man schauen ob es mit dem Schlauch trotzdem geht.

In manchen Rucksäcken gibt's auch Haken zum Einhängen der Blase.

Ansonsten gibt es viele Hersteller - ich habe Camelbak: nicht so einfach zum Trocknen und Reinigen, sonst gut.

Kommentar

• danii
        Anfänger im Forum
        • 22.01.2021
        • 13
        • Privat

• Meine Reisen

Ich kann das Mittelding empfehlen: Trinkschlauch für die Wasserflasche (zum Beispiel Source Convertube). Flaschen kann man viel leichter aus dem Rucksack entnehmen und dann auffüllen oder den Wasserstand nachschauen. Es ist flexibler und auch leichter zu reinigen (auszutauschen) als die Trinkblase. Bin jetzt einige Jahre sehr zufrieden.

Kommentar

• herrNick
          Erfahren
          • 05.05.2014
          • 258
          • Privat

• Meine Reisen

Ich kenne Deuter und Camelbak. Deuter finde ich vom Handlung und Trinken her viel besser, Camelbak ist quasi nie mehr in Gebrauch. Fairerweise muss ich sagen, dass meine Camelbak 20 Jahre alt ist, vielleicht hat sich da inzwischen was getan. Ich wüsste aber nicht warum ich was anderes als die Deuter haben wollen würde.

Ciao, herrNick

Kommentar

Lädt...
          X