Überlege, den 3UL Qidian pro zu kaufen, da preiswert. Brauche den erstmal nur für 7-Tage-Tour. Hat jmd Erfahrungen damit oder andere Vorschläge? Danke!
Rucksack +/-60L preiswert - Qidian pro? Hat jmd. Erfahrungen?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
-
Ich denke das hat weniger mit der Tourlänge in Tagen zu tun.
Nach meiner Info hat der 3f Quidian keinen Rahmen oder Versteifung. Es gilt also richtig zu packen, um das Gewicht auch auf den Hüftgurt zu bringen. Ich denke mal bei 10 kg ist der Qidian an seiner Komfortgrenze, eher drunter.
Ich persönlich leiste mir immer einen "Rahmen" und Load-Lifter.
Neben meiner persönlichen Sammlung hab ich mal von einem Bekannten den
Naturehike Rock 60 + 5 geliehen. Ich muss sagen, ich bin begeistert. Den finde ich richtig gut und deshalb geht meine Empfehlung dahin.
Es wäre halt interessant erstmal zu wissen, woraus deine Ausrüstung besteht und was sie wiegt, wie groß du bist usw.
https://www.naturehike.com/de-de/blo...ackpack-review
Kommentar
-
Hallo, vielen Dank schonmal für die Hinweise!
Einen Rahmen möchte/brauche ich eigentlich nicht. Der Naturehike wäre mir zu schwer.
Meine Ausrüstung besteht aus Schlafsack (1 kg), Zelt (1 kg), Isomatte/n (360g - Neo Air und Evazote, letztere wollte ich als Rucksackrücken nutzen - evtl. mit etwas Nachhelfen beim "Falten"). Ich bin 1,71 groß, 62 Kilo.
Kommentar
-
In der Größe tummeln sich fast alle. Das wird unüberschaubar.
Atompacks wäre noch zu nennen. Bei den meisten Sachen aus den USA ommt zuviel Zoll und Steuer drauf.
Der Durston Kakwa 55 in "UltraGrid" fällt mir noch ein. Ca. 300 Euro. Guter Rucksack, sitzt sehr gut.Zuletzt geändert von carsten140771; 11.02.2025, 20:29.
Kommentar
-
Das mit den paar Gramm für den Rahmen würde ich abwägen. Wenn dein Zelt bei 500 Gramm wäre und der Rest im gleichen Verhältnis, okay. Aber so summiert sich das schon noch auf.
Der sieht auch gut aus und vom Aufbau sind sie ja meist ziemlich ähnlich.
https://varuste.net/de/p119723/lundh...iABEgIjofD_BwE
Ansonsten
Hikerhaus.de
Walkonthewildside
Outdoorline.sk
Pod7kilo
Nalehko
Backpackinglight.se
Kommentar
Kommentar