Zitat von Peter52
Beitrag anzeigen
Trekkingrucksack gesucht (Ersatz Yukon 70)
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
Zitat von ApoC Beitrag anzeigen
Also 15 kg verkraften auch die heutigen nicht ganz auf leicht getrimmten UL Rucksäcke (Ula Circuit, Atompacks The Mo) ziemlich gut. Ich hab meinen Ula Circuit auch schonmal mit fast 20 kg voll geknallt und das verkraftet der besser als mein alter Deuter ACT Lite. Sagt meine Frau übrigens auch. Die hat mit den Deuter von ein paar Jahren abgeluchst wodrauf ich nach einem rumtesten den Circuit gekauft habe. Jetzt ist ein The Mo zu ihr auf dem Weg der ihr ebenfalls besser gefällt als der Deuter.
Wenn man bedenkt das man selbst mit UL Ausruestung und ein oder zwei Wochen "Trekking" selten unter 15 oder 20kg ist, kann ich, bei Beschraenkung auf hierzulande testbare Rucksaecke, nur die drei empfehlen:
Lundhags Gnaur
Fjallraven Kajka
Mystery Ranch - mit Guide Frame (zB Terraframe)
Mit viel mehr als 20kg bei richtigem, wochenlangem Trekking, wuerde ich jedoch keinen von denen noch tragen wollen. Gehen tut es sicherlich, aber muss jeder selbst wissen. (Ich muss normalerweise direkt nach dem Urlaub wieder zur Arbeit.)
Kommentar
-
Vielen Dank noch mal für die vielen Inspirationen und Ratschläge hier. Ich hab mich jetzt für den Osprey Aether Pro 70 in M entschieden. Der Rucksack erfüllt meine Kriterien und vor allem sitzt er bequem bei mir. Wenn ich mich diszipliniere und die Extras abnehme hab ich damit einen wirklich leichten Rucksack mit nem anscheinend super Tragegestell und auch mit den Taschen geht das Gewicht für mich in Ordnung. Ein bisschen Schade finde ich den Verzicht auf ein paar leichte Netztaschen außen am Rucksack, aber damit kann ich leben. Einzig den Listenpreis von 400€ finde ich unverhältnismäßig hoch. Ich hab hier Glück gehabt und den Rucksack für gut 300€ im Angebot bekommen.
Evtl. werde ich mir in Zukunft noch einen wirklichen UL-Rucksack als Zweitrucksack für kurze und dann wirklich UL-Touren holen. Da sollten dann auch ~50l reichen.
Kommentar
Kommentar