Rucksack für 1 Woche Hüttenwanderung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frischmilch
    Anfänger im Forum
    • 14.07.2011
    • 41
    • Privat

• Meine Reisen

Und wie ist die Wanderung nun gelaufen? Wenn man den Rucksack nach einer 6-7h Tour am nächsten Tag nur unter Protest wieder Schultern möchte, dann passt er nicht. Oder es ist zuviel drin.

Ob man eine Übernachtung oder 6 Übernachtungen auf Hütten anstrebt spielt für die Rucksackgröße eher keine Rolle, da das Gepäck sich nur deshalb nicht großartig ändert.
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Kommentar

• speerwerfer
      Anfänger im Forum
      • 12.05.2022
      • 13
      • Privat

• Meine Reisen

Der Test hat folgendes ergeben:
      • Ich kriege scheinbar alles in die 35 Liter rein - wird eng, aber geht.
      • Ich lande bei ca. 8Kg
      • Der VauDe wird vermutlich ersetzt. Der Rucksack ist sehr schlank und nicht sehr lang. Daher steht er - um auf die 35 Liter zu kommen - sehr weit vom Rücken ab. Das führt dazu, das er schon ein wenig nach hinten zieht. Außerdem finde ich den Hüftgurt nicht optimal - ist halt ein Fahrradrucksack.
      Ich fände nach all den Tests und der Sucherei im Netz einen Rucksack mit Netzrücken, Frontloader und 35 bis 40 Litern optimal für mich. Mal schaun was ich so finde ...

Kommentar

• speerwerfer
        Anfänger im Forum
        • 12.05.2022
        • 13
        • Privat

• Meine Reisen

Es ist der Gregory Zulu 35 geworden. Rückennetz und Frontloader. Und er sitzt wie angegossen.

Kommentar

Lädt...
        X