Wie viele/welche Rucksäcke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Annemarie
    Anfänger im Forum
    • 26.07.2009
    • 30
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wie viele/welche Rucksäcke

    Hallo,

    wollte mal nachfragen wie viele bzw. welche Rucksäcke (Daypack, Wanderrucksack, Trekkingrucksack) ihr verwendet.

    Ich fang gleich mal an:
    Osprey Stratos 36 (als Daypack zum Einkaufen und als Wanderrucksack)
    Deuter Aircontact 60+10 SL (als Trekkingrucksack)

    Annemarie

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29033
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Alter Faden
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • TanteElfriede
      Moderator
      Lebt im Forum
      • 15.11.2010
      • 6484
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Blöde Frage.. weil sie ans Licht bringt, dass man zuviele hat. Ich muss überschlagen, aber Daypacks (inkl. Laufrucksäcke), da komme ich bestimmt auf zehn Stück.. Wanderrucksäcke sieht es ähnlich aus... Viel von Osprey (Atmos u.ä.), aber auch was von Bach, Deuter. Es ist zum spucken. Und die Gefahr, dass noch was dazu kommt ist riesig

      Kommentar


      • Pinguin66
        Dauerbesucher
        • 30.12.2018
        • 769
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich habe und nutze 3 Rucksäcke.
        Bach Spezialist 3 (80 l +, bis ca. 25 (30) kg nutzbar, 2,5 kg Eigengewicht, knap 30 Jahre alt),
        Bergans Rondane (65 l, bis ca.18 (20) kg nutzbar, 1,4 kg Eigengewicht, 2 Jahre),
        Osprey Talon 44 (44 l, bis ca.15 kg nutzbar, 1,2 kg Eigengewicht, 18 Jahre)

        Kommentar


        • mariusgnoedel
          Dauerbesucher
          • 11.05.2017
          • 794
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Ich verwende aktuell:

          Minirucksack (Decathlon): Falls man nur sehr, sehr wenig braucht (Regenjacke + Getränk + 1. Hilfe) oder zusätzlich bei Fahrradtouren.

          Berghaus Fast Hike 20: Für (einfache) Tagestouren im Gebirge, Mittelgebirge, Flachland (Wandern, Rad+Wandern).

          Deuter Trail 30: Für kurze Mehrtagestouren bei denen man schwere Sachen schleppen muss (Essen) braucht; zum Einkaufen; früher auch für Hüttentouren.

          Deuter Speed Lite 32: Für Sachen mit Schneeschuhen oder für längere Sachen in den Bergen (auf Hütten/von Hütte zu Hütte).

          Deuter Aircontact Lite 50+10: Für Trekking und teilweise auch als Kofferersatz.

          Daypack Eddie Bauer: Für's Laptop, Arbeit, oder zum mitnehmen auf Flugreisen (passt in Koffer oder als extra Handgepäck "Carry On").

          Kommentar


          • Taunuswanderer

            Vorstand
            Administrator
            Alter Hase
            • 19.01.2018
            • 4800
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Haben: immer einen zu wenig
            Brauchen: nicht so viele wie ich habe
            1. Hüfttaschen: Klättermusen Eldner 2 Liter und Fimmafäng 5 Liter - für Halbtages- oder Tagestouren
            2. Trailrunning-Trinkrucksack Vaude-Trailspacer 8 Liter - hauptsächlich zum Radeln
            3. Trailrunning-Rucksack Montane Via Dragon 20 Liter - hauptsächlich für sehr leichte und schnelle Wandertouren mit Übernachtung
            4. Huckepacks Packl 24 Liter - hauptsächlich als Daypack
            5. Klättermusen Brimer 32 Liter, Mehrtagestouren mit leichtem Gepäck oder für Tageswanderungen mit Glamping-Ausrüstung
            6. Klättermusen Ratatosk 30 Liter - Daypack zum Bergsteigen, also derzeit nicht genutzt
            7. Osprey Levity 45 - nicht mehr genutzt - früher mal für mehrtägige Trekkingtouren mit leichtem Gepäck
            8. Exped Lightning 60 - nicht mehr genutzt - früher mal für mehrtägige Trekkingtouren mit großvolumigen leichtem bis mittelschwerem Gepäck
            9. Klättermusen Grip 60 - mehrtägige Trekkingtouren mit mittelschwerem Gepäck
            10. Klättermusen Tor 80 - mein Schwerlasttransporter

            edit: mein Einkaufsrucksack 25 Liter von KM und einen als Daypack verwendbaren grob 110 g schweren 20-Liter-Packsack von Sea2Summit mit zwei Trägerchen habe ich jetzt glatt unterschlagen. Zudem habe ich noch eine 60 Liter Packtasche wasserdicht von Ortlieb mit Rucksackträgern dran und für urbane/dienstliche Kurzreisen einen uralten JW-Laptop-Reisetaschen-Rucksack.
            Zuletzt geändert von Taunuswanderer; 19.05.2021, 16:41. Grund: Mehr Rucksäcke
            Dies ist keine Signatur.

            Kommentar


            • Pfad-Finder
              Freak

              Liebt das Forum
              • 18.04.2008
              • 11916
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Überschlägig sieben Rucksäcke für Tagestouren, vier für Übernachtungstouren, drei zum Einkaufen. Nicht alle liegen zu Hause, einige sind an andere Standorte ausgelagert, wo ich sie mal brauchen könnte.

              Nachtrag: Ich war mal bei über 20, habe aber zum letzten runden Geburtstag mal richtig ausgemistet.
              Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

              Kommentar


              • ks
                Erfahren
                • 16.03.2015
                • 323
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                5:
                ein Daypack, No Name, ca. 15 l zum Einkaufen und Verpflegungstransport im Job,
                ein 23 l Wanderrucksack, Einkaufen und Tagestouren,
                ein 30 l Fjällräven, Wanderrucksack, für Tages- und Hüttentouren,
                ein 50 l Exped Thunder, für kurze Mehrtagestouren,
                ein 70 l Exped Thunder, für Touren länger 5 Tagen,

                ach ja, und so ein Seatosummit ultra nano Dingsbumsimmerdabei mit Packmaß kleiner eines Tennisballs und 20-30g bei etwa 15 l.

                Kommentar


                • Becks
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 11.10.2001
                  • 19612
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Ausreichend. Vom kleinen Daypack und Faltrucksack für den Einkauf über den Standard (35L) für alpine Mehrtagestouren bis hin zum Expeditionsrucksack (85 L) und Lawinenairbag liegt alles mögliche rum.

                  Details spare ich mir, sind viele.
                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                  Kommentar


                  • kossiswelt
                    Dauerbesucher
                    • 18.05.2018
                    • 884
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Osprey Talon 33 für Tageswanderungen (mit Kram für 2 Personen)
                    Osprey Xenith 75 für Mehrtagestouren (mit 2/3 des Krams für 2)
                    TNF Stormbreak 35 für schmutzfreie Nicht-Outdoor-Unternehmungen
                    Decathlon Minifaltrucksack, wenn man dachte, man braucht eigentlich keinen Rucksack
                    Jede Menge Säcke in unterschiedlichsten Größen in tarndruck und oliv für Ausflüge, die der Steuerzahler wünscht

                    Kommentar


                    • lina
                      Freak

                      Vorstand
                      Liebt das Forum
                      • 12.07.2008
                      • 42951
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      • JW Berkeley als "Handtasche", wenn nichts Eleganteres erforderlich ist
                      • Lowe Alpine Airzone 25 für Tageswanderungen mit etwas mehr Komfort als mit dem Berkeley
                      • Lowe Alpine Airzone ND 35 für Wanderungen mit frugalem Übernachtungskram (als Ersatz für den Norrøna Svalbard 38 mit Baguette-Halterung, den ich wirklich mochte, bei dem die Rückenlänge aber längerfristig leider doch nicht passte)

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: SaintJeannet_09a.jpg Ansichten: 0 Größe: 330,5 KB ID: 3047717
                      • Osprey Kestrel 48 für Mehrtageswanderungen mit Übernachtungskram wenn’s kälter ist
                      • Eagle Creek Kofferrucksack mit abzippbarem Daypack und Tragegriff (aus Vor-Rollkofferzeiten, seit Jahrzehnten praktisch und noch immer im Einsatz)
                      • und ein Osprey Aether 70 l mit noch allen Etiketten dran, den ich wahrscheinlich mal wegen Nichtnutzung wieder verkaufe, weil alles, das ich brauche, prima in die kleineren Volumina passt und ich größere Unternehmungen doch lieber mit dem Radl mache
                      Zuletzt geändert von lina; 20.05.2021, 13:11.

                      Kommentar


                      • JerryJeff

                        Alter Hase
                        • 16.12.2020
                        • 2553
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Hm, mein Rucksack-g.a.s. Scheint sich doch sehr in Grenzen zu halten:

                        - 8ltr. Camelbag (ichglaubvonasics) für trailrunning >20km
                        - 20ltr. Ospray für Mountainbike-, Wander- und kleine Skitouren,
                        -35ltr. Deuter für 3,4 Tage in den Alpen o.ä.
                        -65ltr. Gregory - die grüne Schrankwand - für‘s Sich-Abplagen

                        Ich schäme mich ob meines Konsumverweigerertums......

                        (bei Musikequipment sieht‘s da anders aus.... „neinnein Spatzerl, die Gitarre ist nicht neu, die ist Dir bislang wahrscheinlich nur nicht aufgefallen..... „ )
                        "after twenty years he still grieves..."

                        P.S.: wie kähn äväriesing - iksäpt ti-äitsch….

                        Kommentar


                        • derray

                          Vorstand
                          Lebt im Forum
                          • 16.09.2010
                          • 5386
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Sea to Summit Ultra Sil Dry Daypack - paddeln
                          TCM 25l Faltrucksack - Sommer-Overnighter
                          Berghaus Hyper 37 - kurze Touren
                          Granite Gear Virga 2 - lange und Winter-Touren
                          MYOG - lange und Winter-Touren
                          Irgendwo liegt noch ein 60+l TerraNova(?) Gestellteil rum. Hauptsächlich für Festivals und ähnliches.

                          mfg
                          der Ray

                          Kommentar


                          • LihofDirk
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 15.02.2011
                            • 13729
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            • wasserdichter Kathmandu Rollsack mit Rückenpolster und (abdeckbaren) Schulterriemen mit Brust und Beckengurt für Paddeltouren und beim Pendeln zur Arbeit mit dem Schnellen Rad ohne Gepäckträger
                            • 30l Deuter von Anno Tubak für Tageswanderungen
                            • Arcteryx Office Rucksack mit Laptopfach im Handgepäckmass für Dienstreisen bis 14 Tage (wenn ich keine PSE brauche)
                            • Berghaus Alpinist für längere Wanderungen, Grosseinkäufe (18 Flaschen Wein passen locker rein), Picknick am Weiher (wenn ohne Fahrrad Anhänger) etc.
                            Rucksackähnliche:
                            • Packsack vom Triton Ladoga, passen auch noch Paddel, Schwimmweste, Wechselklamotten, etc. mit rein
                            • Ortlieb Duffel in gross, mit Schultergurten und Rollen für Dienstreisen über 14 Tagen oder mit PSE (Helm, Schuhe, Klamotten, Handschuhe, ...), Autocamping, etc.

                            Kommentar


                            • Antman
                              Neu im Forum
                              • 20.05.2021
                              • 2
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Hi,

                              ​​ich habe:
                              • Deuter Aircontact lite 50+10
                              • Deuter Trail 30
                              • Diverse Packsäcke etc.

                              Gruß,
                              Antman



                              Kommentar


                              • Lynness
                                Erfahren
                                • 08.05.2008
                                • 416
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Hallo Annemarie,
                                so ähnlich wie die Vorgänger habe ich Rucksäcke in versch. Kategorien ....

                                Daypacks sind:
                                Jack Wolfskin Lightspeed 10l
                                Gregory Verte 15l
                                Deuter Bike 1 18l
                                Deuter Transalpine 30l
                                ​​​​​​Edelrid Satellite 20

                                Im mittleren Bereich habe ich grad ein älteres Berghaus 55l Modell
                                ​​​​​​und fürs grosse Gepäck

                                ​​​​​​ein Gregory Palisade 80l

                                Just my two cents....

                                Lynness





                                Gruß Lynness

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X