Rucksack ??? HELP!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ICEMAN_1230
    Dauerbesucher
    • 07.06.2002
    • 674

    • Meine Reisen

    #41
    @Luchs!

    Servus Stefan, mach überhaupt nichts, Gänserndorf ist ja praktisch ein Wiener-Vorort .

    Ich kaufe meine Ausrüstung eigentlich überall ein manchmal beim Intersport, Sport Experts, Hervis und auch bei Hof und Turecek (grösste Auswahl an Fjällräven Produkten) im 15. Bez., bin ein Fjällräven Fan (zwar sehr Teuer aber ich Spare immer auf etwas oder lasse es mir zum Geb.Tag oder Weihnachten schenken).
    Habe heuer zum Geb.Tag neue Schuhe bekommen (Lowe Klondike GTX Pro absolut geniales Feeling).

    Muss Dir ehrlich gestehen den Robinson habe ich biosher nicht gekannt aber wenn ich mal in die nähe (musst mir noch sagen wo genau der ist) komme schaue ich sicher mal rein.

    Was mich interessieren würde, wo machst Du Deine Touren hautpsächlich?

    Ich bin Praktisch nur in den Österr.-Alpen unterwegs.
    Bin vom 4-7.09.2003 im Hochschabgebiet mit 2 Freunden unterwegs.

    Gruß
    Sven
    Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

    Kommentar


    • vachi
      Neu im Forum
      • 05.07.2003
      • 7

      • Meine Reisen

      #42
      @luchs

      Hiho,
      also ich bin mit meinen 184cm eigentlich gar nicht so groß aber ich habe wohl nen langen Rücken. (Bei der Musterung zum Bund war ich für alles geeignet nur nicht fürs Panzer fahren weil ich aber der Sitzfläche zu lang war. Egal war Zivi )
      Wobei ich selbst am Rücken nicht so überlang bin aber das Glissade hat doch so ein fettes Rückenpolster am Hüftgurt und bei allen anderen Modellen spüre ich das Ende dieses Polsters wie eine Kante quer über den Rücken (so etwa in Bauchnabel Höhe). erst beim 4er. Sitzt dieses Polster und sein Ende voll in der Region der Lendenwirbel. Und wenn das der Fall ist, macht es den berühmten WUMMM und das Ding ist wie angewachsen .


      cya
      Matthias

      Kommentar


      • luchs
        Anfänger im Forum
        • 25.05.2003
        • 39

        • Meine Reisen

        #43
        @Sven:
        Da hauts mich vom Hocker!

        War gerade die Woche am Montag, Dienstag und Mittwoch am Hochschwab. Wirklich wunderschöne Tour, allerdings nichts für Weicheier. Wir sind in Seewiesen auf den Berg (uff) dort den 853 oben gegangen, nach dem Hutkogel auf den 850 zur Voisthaler Hütte und dort erstmal gefressen. Nächster Tag sind wir übers "G´hackte"(851), noch schnell auf den Hochschwab(von 1785m auf 2277m), Rast bein geschlossenen Schiestlhaus und dort den 801/805 wieder zur Voisthalerhütte. Tag 3 sind wir gemütlich den 801/805 ins Tal nach Seewiesen gegangen und dort per Anhalter zum Auto.
        Ich biiiiiittttttte dich, dass du wenigstens an den ersten beiden Tagen die gleiche Tour machst, keine Sorge, dir wird nicht fad, ich wär am ersten Tag ernsthaft fast verreckt weil ich nur einen l Wasser bei 6h auf 15km und ~900Höhenmeter dabei hatte. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich nie gedacht hätte, dass es in Österreich noch so schöne Landschaften gibt.
        Schiestlhaus und Florlhütte sind zu, Voisthalerhütte ist bisserl teuer, aber einzige Möglichkeit am ganzen Berg Wasser, Betten und was zum Essen zu bekommen. Der Wirt siht aus wie Kaiser Franz Josef und wennst a Wasser willst red er was von Disco...
        Wenn du Fragen hast, wegen Hütten, Preise, Karte, Gelände usw. frag, ich freu mich dass dann noch jemand anderer nicht nur in Kanada usw herumrennt.

        Du kennst den Robinson nicht? Hof und Turecek, ja, ja...
        Du gehst einfach die Markgraf-Rüdiger Straße nach hinten(eh beim Turecek), nach 4 Gassen oder so kommt links der Kriemhildplatz, direkt dort(auf der hinteren Hälfte des Platzes) ist dann der Robinson.
        Ich liebe den Shop wegen der Beratung, die beste in Wien würd ich sagen, und wegen dem Sortiment, einzigartig in Wien mit Optimus, Snow Peak, MacPac, Golite, Klettermusen, seit neuestem hatt er auch Fällräven-Bekleidung. Schau einfach unter www.robinsonshop.com .

        PS: Bin auch gern in Österreich unterwegs.

        Mfg,
        stefan

        Kommentar


        • ICEMAN_1230
          Dauerbesucher
          • 07.06.2002
          • 674

          • Meine Reisen

          #44
          @Luchs!

          Hallo Stefan!

          Danke erstmals für die lage von Robinson, werd mal demnächst hinschauen, hab ich wirklich nicht gekannt.

          Deine bitte muss ich leider Ausschlagen bezüglich der Begehung der ersten beiden Tage da ich die Tour mit meinen Freunden schon seit 4 monaten Fixiert habe, ein andermal vielleicht aber trotzdem vielen Dank für die Tipps.

          Unsere geplante Tour:

          1. Tag.
          Einstiegstelle: Wildalpen (Höhe 607m) dort wollen wir das Autostehenlassen und von dort aus zufuss nach Hinterwildalpen (Höhe 780m) ca 3-4km von dort aus schlagen wir uns in die "Wildnis" anstieg zur Eisenerzer Höhe (Höhe 1549m) ca 5-6km von dort gehts dann wieder Bergab zum Hinterseeauklamm (Höhe 732) ca. 5-7km dort in der Gegend wollen irgendwo die nacht verbringen


          2. Tag. (Der Anstrengendster Tag)
          Aufbruch spätestens 07.30h Anstieg zur Freuenmauer Höhe 1827m) dort gibt es eine tolle Höhle ca. 6-8km nach einer kurzen besichtigung der Höhle von dort aufbruch zur Sonnschienhütte (Höhe 1523m) ca.6-8km (jause) von dort dann zum Sackwiesesee (Höhe 1414m) ca. 4-5 km Übernachtung.


          3. Tag.
          Zurück zur Sonnschienhütte (Höhe 1523m) ca 4-5 weiter zum Sonnschienbründl See (Höhe 1743m) ca. 2-3km dort lassen wir uns nieder (Ausrüstung wird versteckt) und wir steigenzum Ebenstein (Höhe 2123) auf ca 2-3km, nach Rückkehr Erholung, Essen und Mützen.

          4 Tag. Abstieg vom Sonnschienbründl See (Höhe 1743) über Schafthalssattel (Höhe 1551m) und Kreuzpfäder (Höhe 1194m) nach Wildalpen (Höhe 607m) ca. 13-15km
          und ab nach Hause.

          Wegen Wasser: Du wars wahrscheinlich im Karst gebiet des Hochschwabs deswegen hast fast kein Wasser gefunden, wo wir hingehen gibts Wasserquellen im überfluss.

          Wenn Du die Tour auf der Karte nachsehen willst nimm die Österreich Karte 1:50000 (101 Eisenerz) vom BEV

          Gruß
          Sven

          PS Wie alt bist Du, ich bin 34.

          PPS:Erzähl ein wenig von Deiner Tour würde mich genauer interessieren.
          Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

          Kommentar


          • ICEMAN_1230
            Dauerbesucher
            • 07.06.2002
            • 674

            • Meine Reisen

            #45
            @All!

            Werde nach Begehung der oben genannten Tour, genauerers noch berichten, auch Fotos werden nach mglk. gepostet

            Gruß
            Sven
            Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

            Kommentar


            • Carsten010

              Fuchs
              • 24.06.2003
              • 2074
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              Das der Kauf eines Rucksackes ne ziemlich individuelle Sache ist bedarf keiner weiteren Erläuterung.

              Ich selber habe bisher beste Erfahrungen mit dem Palisade von Gregory gemacht. der Hüftgurt ist knallhart und überträgt das Gewicht echt schön.

              Mich wundert es ein bisschen, dass noch niemand einen MacPac empfohlen hat. Mir fällt da z.B. der Glissade ein...Der trägt sich jedenfalls im Laden ganz schön.

              Generell würde ich an Deiner/Eurer Stelle einfach die interessanten Modelle in nem Laden mit realistisch viel Zeugs vollpacken und ne Weile im Laden rumlaufen.

              CU

              Carsten
              Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

              Kommentar


              • luchs
                Anfänger im Forum
                • 25.05.2003
                • 39

                • Meine Reisen

                #47
                @ICEMAN_1230

                Ich weiß nicht warum, aber ich hab jetzt einen ultralangen Tourenbericht geschrieben und als ich auf absenden gegangen bin ist immer nur"Invalid_session" gekommen und jetzt hat sich das posting ganz gelöscht. Hab wirklich keine lust den Roman nochmal zu schreiben, vielleicht später.

                PS:Alter siehe Laberforum

                Mfg,
                stefan

                Kommentar


                • ICEMAN_1230
                  Dauerbesucher
                  • 07.06.2002
                  • 674

                  • Meine Reisen

                  #48
                  @Luchs!

                  A Blede gschicht! :bash:
                  Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

                  Kommentar


                  • luchs
                    Anfänger im Forum
                    • 25.05.2003
                    • 39

                    • Meine Reisen

                    #49
                    Kannst du laut sagen, im Outdoor-Forum is mir auch mal so was ähnliches passiert, aber ich glaub da war ich schuld...
                    Hab die Tour so ausführlich beschrieben, ärgert mich wirklich unheimlich


                    Mfg,
                    stefan

                    Kommentar


                    • vachi
                      Neu im Forum
                      • 05.07.2003
                      • 7

                      • Meine Reisen

                      #50
                      So nochmal ein Danke an Alle Informationsgeber!!!

                      Mein MacPac Glissade4 steht neben mir und ich kann es kaum erwarten ihn in 2 Wochen das erstemal ne kleine 5 Tagestour zu tragen.

                      Mein persönliches Urteil: FETTTTTT


                      cya
                      Matthias

                      Kommentar


                      • ICEMAN_1230
                        Dauerbesucher
                        • 07.06.2002
                        • 674

                        • Meine Reisen

                        #51
                        @Vachi!

                        Viel spaß noch damit und berichte von der Tour.

                        Gruß
                        Sven
                        Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

                        Kommentar


                        • Blinder
                          Neu im Forum
                          • 07.07.2003
                          • 6

                          • Meine Reisen

                          #52
                          @luchs

                          Zitat von luchs

                          Erstmals danke für die Begrüßung, aber leider muss ich dich enttäuschen.
                          Hab da etwas gemogelt, komme aus Gänserndorf, aber schrieb Wien, weil kein Schwein in Deutschland Gänserndorf kennt. Doch dann werd ich das gleich mal ändern.

                          Wo kaufst du am liebsten ein. Würd mich sehr interessieren, für mich ist unumstritten der Robinson beim Neubaugürtel der beste Shop.
                          Ich bin zwar Niederösterreicher, aber mit Bezirk Mödling ned wirklcih weit weg :-).

                          Ansonsten kauf ich gerne beim Steppenwolf ein. Nette Leute, gute Beratung IMHO und die Atmosphaere des Laden taugt mir auch. Letzteres ist beim Turecek irgendwie ned so der Hit, also geh ich ned wirklich zum Turecek und die Sachen, die ich mir anschauen will sind chronisch nie da, insofern event. nur Pech gehabt. Den Robinson werde ich mir aber einmal anschauen, da ich mir so eine Fjällräven Hose (Grönland wohl) kaufen will :-).

                          @ICEMAN_1230

                          Ich habs mir fast gedacht, dass du Wiener bist mit so einem Nick .


                          so long
                          Blinder

                          Kommentar


                          • ICEMAN_1230
                            Dauerbesucher
                            • 07.06.2002
                            • 674

                            • Meine Reisen

                            #53
                            @Blinder!

                            Hallo!
                            Erstmals Herzlich willkommen im Forum, noch viel Spaß
                            Die Gruppe der Österreicher wächst im Forum, ich glaub jetzt sind wir schon so um die 10 leute

                            Ja bin aus dem 23sten, wie konnte man das nur erkennen???

                            Wenn Du dich für die Grönland Hose interessierst schau mal hier kurz rein:
                            http://forum.saloon12yrd.de/viewtopi...77/highlight./

                            Salve
                            Sven
                            Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

                            Kommentar


                            • Blinder
                              Neu im Forum
                              • 07.07.2003
                              • 6

                              • Meine Reisen

                              #54
                              Zitat von ICEMAN_1230
                              Erstmals Herzlich willkommen im Forum, noch viel Spaß
                              Die Gruppe der Österreicher wächst im Forum, ich glaub jetzt sind wir schon so um die 10 leute

                              Ja bin aus dem 23sten, wie konnte man das nur erkennen???

                              Wenn Du dich für die Grönland Hose interessierst schau mal hier kurz rein:
                              http://forum.saloon12yrd.de/viewtopi...77/highlight./
                              welche beiden hast du dir jetzt gekauft? die groenland und die von haglöfs? wieviel hat die haglöfs gekostet? und vor allem wo hast du sie dir zugelegt? weil bis jetzt ist mir haglöfs noch in keinem geschaeft aufgefallen

                              so long and TIA
                              Blinder

                              Kommentar


                              • ICEMAN_1230
                                Dauerbesucher
                                • 07.06.2002
                                • 674

                                • Meine Reisen

                                #55
                                @Blinder!

                                Hallo!
                                Nein ich habe die beiden Fjällräven Hosen "Vidda" & "Grönland" gekauft, die Haglöfs habe auch ich im raum Wien bei keinem Händler oder Sportgeschäft gesehen.

                                Die Vidda Kostete € 149,90 inkl Mwst.
                                Die Grönland € 139,90 inkl. Mwst.

                                Abzüglich 3% Skonto (leider kein Ministerrabatt )
                                Bei der Grönland kamen nochmals 10% weg da es ein ausstellungsstück war (hab ein wenig gehandelt).

                                Bin mit beiden Extrem zufrieden.

                                Gruß
                                Sven
                                Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

                                Kommentar


                                • luchs
                                  Anfänger im Forum
                                  • 25.05.2003
                                  • 39

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  @Blinder: Freut mich auch, dass die Opposition der Östereicher weiter wächst
                                  Steppenwolf kenn ich auch, haben ein schönes Sortiment, aber so überzeugend find ich die beratung auch nicht(hab ich mir vielleicht selbst versaut, stand schon ein paar mal vorm Kauf einiger Sachen, hab dann aber woanders was besseres gefunden)

                                  @ICEMAN_1230

                                  Wenn du so ein Fjällräven-Fanatiker bist, wirst du beim Robinson auch glücklich, der hat jetzt Kleidung und Rucksäcke. Tipp: Jeden Februar hat er eine Aktion, dass er eine bestimmte Warengruppe für eine Woche um 20% reduziert (insgesamt 4 Warengruppen).

                                  @beide

                                  Hagföls gibts jawohl, beim Bergfuchs in der Kaiserstraße, is aber eher ein Bergsteigergeschäft, aber mit riesem Sortiment
                                  www.bergfuchs.at

                                  Mfg,
                                  stefan

                                  Kommentar


                                  • ICEMAN_1230
                                    Dauerbesucher
                                    • 07.06.2002
                                    • 674

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    @Luchs!

                                    Danke für den Tipp, werde demnächst mal bei denen vorbeischauen.
                                    Danke für den Link aber den Bergfuchs kannte ich schon habe mit einige kleinigkeiten dort gekauft.

                                    Bin zwar kein "Fanatiker" bin aber mit der Qualität von Fjällräven sehr zufrieden.
                                    Wenn Du Dir etwas von FJR kaufs hast es selbst bei starker beanspruchung mindesten 8-10 jahre (ausser Du nimmst zuviel zu )

                                    Gruß
                                    Sven
                                    Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X