Ich bin eigentlich auf den Cerro Torre 75+20 fixiert, habe aber nun bei einem andern Händler den Karakoram 70+20 gesichtet. Dieser kostet gleich noch 50€ mehr, wobei er wohl ein leicht modifiziertes Tragesystem (man kann noch mehr verstellen) und zusätzliche Streben an den Seiten hat. Lohnt sich der Mehrpreis im Vergleich beider Modelle? Sonstige Meinungen und Anregungen sind gern gesehen.
Danke
Lowe Alpine: Cerro Torre vs. Karakoram
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
Cerro Torre oder Karakorum
Hallo,
das was du ein leicht modifiziertes Tragesystem nennst, ist die Version für Schwerlasten.
Die Antwort auf deine Fragen ist also ganz leicht: Wenn du nicht mehr als 25 Kg auf Deiner Tour trägst, ist der Cerro Torre völlig ausreichend. Wenn deine Ausrüstung schwerer ist und vielleicht sogar die 30 Kilo-Grenze überschreitet, würde ich zum Karakorum tendieren.
Kleiner Tip: Alternativ zum Cerro Torre denk mal über den Rondane von Bergans nach.
Viele Grüße
der birkebeinerZum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben.
-
Kommentar
-
Hallo Greglemond,Zitat von greglemondDen Cerro Torre haben ja viele, nur hat auch jemand hier den Karakoram und kann was dazu sagen?
der Lowe Alpine Karakorum ist m.E. das Nachfolgemodell des Lowe Alpine Alpamayo (Crossbow), welcher ein bewährter Expeditionsrucksack ist.
Wenn Du mit der Suchfunktion des Forums mal nach dem Alpamayo suchst, kannst Du Dir selbst ein Bild machen. Die Eigenschaften des Alpamayo sollten durchaus auf den Karakorum übertragbar sein.
Ich habe den Alpamayo 70+20 übrigens selbst und bin damit sehr zufrieden.
Viele Grüße,
Wolfgang
Kommentar
Kommentar