Lowe Alpine: Cerro Torre vs. Karakoram

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• greglemond
    Anfänger im Forum
    • 28.03.2007
    • 48

• Meine Reisen

Lowe Alpine: Cerro Torre vs. Karakoram

Ich bin eigentlich auf den Cerro Torre 75+20 fixiert, habe aber nun bei einem andern Händler den Karakoram 70+20 gesichtet. Dieser kostet gleich noch 50€ mehr, wobei er wohl ein leicht modifiziertes Tragesystem (man kann noch mehr verstellen) und zusätzliche Streben an den Seiten hat. Lohnt sich der Mehrpreis im Vergleich beider Modelle? Sonstige Meinungen und Anregungen sind gern gesehen. Danke

• birkebeiner
    Neu im Forum
    • 29.03.2007
    • 1

• Meine Reisen

Cerro Torre oder Karakorum

Hallo,
    das was du ein leicht modifiziertes Tragesystem nennst, ist die Version für Schwerlasten.
    Die Antwort auf deine Fragen ist also ganz leicht: Wenn du nicht mehr als 25 Kg auf Deiner Tour trägst, ist der Cerro Torre völlig ausreichend. Wenn deine Ausrüstung schwerer ist und vielleicht sogar die 30 Kilo-Grenze überschreitet, würde ich zum Karakorum tendieren.
    Kleiner Tip: Alternativ zum Cerro Torre denk mal über den Rondane von Bergans nach.
    Viele Grüße
    der birkebeiner
    Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben.

Kommentar

• greglemond
      Anfänger im Forum
      • 28.03.2007
      • 48

• Meine Reisen

Den Cerro Torre haben ja viele, nur hat auch jemand hier den Karakoram und kann was dazu sagen?

Kommentar

• wolke
        Gerne im Forum
        • 03.01.2007
        • 97

• Meine Reisen

Zitat von greglemond
        Den Cerro Torre haben ja viele, nur hat auch jemand hier den Karakoram und kann was dazu sagen?
        Hallo Greglemond,

der Lowe Alpine Karakorum ist m.E. das Nachfolgemodell des Lowe Alpine Alpamayo (Crossbow), welcher ein bewährter Expeditionsrucksack ist.

Wenn Du mit der Suchfunktion des Forums mal nach dem Alpamayo suchst, kannst Du Dir selbst ein Bild machen. Die Eigenschaften des Alpamayo sollten durchaus auf den Karakorum übertragbar sein.

Ich habe den Alpamayo 70+20 übrigens selbst und bin damit sehr zufrieden.

Viele Grüße,
        Wolfgang

Kommentar

Lädt...
        X