Militärisch nutzbarer (sprich olivfarbener) Rucksack gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• LEONE
    Anfänger im Forum
    • 30.11.2007
    • 15
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Militärisch nutzbarer (sprich olivfarbener) Rucksack gesucht

Hallo Leute,

habe den thread schon fast seit Beginn noch bevor ich reg war beobachtet.
    Langsam steht bei mir die Anschaffung eines neuen Rucksacks an.

Der Karrimor Sabre 60-100 gefällt mir wirklich sehr gut va. da er laut Hersteller (Seite 59 http://www.pri.uk.com/pdfs/PRI%20Cat...A4%20Pages.pdf) für Personen bis 195cm geeignet ist - was perfekt für mich ich ist da ich minimal drunter liege.

Mich würde interessieren wie sehr man der Angabe vertrauen kann.
    Zumal ich besser zurecht komme, wenn mehr Last als allgemein üblich auf dem Beckengurt liegt (schwer zu beschreiben). Fast alle Rucksäcke die ich probiert habe sind mir einfach zu kurz und wenn nicht, dann haben sie dieses im Outdoorbereich leider äußert häufig vorkommende für meinen Geschmack unmögliche Farbdesign.

Vielleicht gibt es jemanden unter euch der eine ähnliche Größe hat - oder einen Bekannten der ihn mal aufhuckeln könnte

@ Arik-Buka

weißt du ob es in Bayern (Süd/Nord -> egal) einen Händler gibt bei dem man ihn man anschauen und probe-tragen kann?
    Wenn nicht werde ich ihn wohl aus England bestellen, da alle deutschen onlineshops die ich in der Lage war zu finden, Lieferprobleme haben.

Danke und viele Grüße
    Zuletzt geändert von LEONE; 08.08.2008, 20:57. Grund: spelling

Kommentar

• Killer
      Fuchs
      • 07.11.2006
      • 1220

• Meine Reisen

Schau mal im sierra313 oder im SE Forum nach dem Rucksack, da gibt es ziemlich viele Beiträge darüber.
      Ansonsten sind die TT Rucksäcke sehr gut auch "militärisch nutzbar", allerdings finde ich die recht schwer dafür super robust.
      Für schwere Lasten würde ich nur ein X1 b.z.w. V1 Tragesystem empfehlen (nichts anderes)!
      Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

Kommentar

• pct25
        Anfänger im Forum
        • 23.01.2010
        • 25
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ich habe den TT Range Pack. Es ist eingentlich viel viel zu groß. ich wurde es nicht noch einmal kaufen.

Vorteile:
        Es ist super Stabil, vor allem mit dem dicken Huftgurt trägst du nicht so viel Gewicht auf den Schulter.
        Es ist sehr bequem zu tragen, und hat viele nutzlichen Extras.. abnehmbare Seitentaschen etc..
        Gute Qualität

Nachteile:
        kannst du nicht mit der Koppel tragen.
        Huftgurt ist zu sperrig in Fahrzeugen.
        Das Ding bekommst du nie voll. Und wenn doch, dann willst du damit nicht mehr als 10 Km laufen.

ich hoffe geholfen zu haben.
        Zuletzt geändert von pct25; 06.02.2010, 16:03.

Kommentar

• hannibal
          Gesperrt
          Erfahren
          • 24.01.2005
          • 248
          • Privat

• Meine Reisen

Leichenflätterer! Pfui!

Kommentar

Lädt...