Wirklich wasserdichter Rucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hrrh
    antwortet
    AW: Wirklich wasserdichter Rucksack

    Wenn empfindliche Sachen zu transprtieren sind: Lastenkraxe und ein Plastikfass drauf.
    Ausreichend saugfähiges Material oben in das Plastikfass stecken, falls doch ein paar Tropfen Wasser reinkommen..

    Wenn die Sachen zusätzlich noch teuer sind diese zusätzlich(!) in einen wasserdichten Packsack oder Plastikkoffer stecken. In diese noch etwas Trocknungsmittel füllen, sonst kann es Probleme mit der Luftfeuchtigkeit geben.
    Teure/empfindliche Kameraausrüstung ist ein recht dehnbarer Begriff...

    Einen Kommentar schreiben:


  • walnut
    antwortet
    AW: Wirklich wasserdichter Rucksack

    Ich glaub ums Material mußt Du dir da keine Sorgen machen, die Crux sind deutlich robuster als zb. mein Arcteryx Alpha fl 45.
    Wo es lohnt mal zu schauen, sind die Vernähungen.
    Bei mir hat ein Schulterträger nachgegeben und der Hebegriff ist ausgerißen als ich ihn aufsetzen wollte
    Muß aber auch sagen, die meinen daß ernst mit der Garantie, hatte den Rucksack schon 3 Jahre und bekam ihn anstandslos innerhalb von 3 Wochen repariert zurück.

    Einen Kommentar schreiben:


  • redmagic
    antwortet
    AW: Wirklich wasserdichter Rucksack

    Hallo,
    ich habe mir inzwischen den Crux AK70 besorgt. Musste einige Zeit warten weil er lange Zeit nur in rot lieferbar war, ich wollte in aber in schwarz. Nach ein paar Touren hier eine kurze Bewertung von mir:

    Das Ding ist sehr durchdacht, aufwändig und hochwertig gefertigt. Die verwendete Folie ist ziemlich dünn, da muss mach sicher etwas aufpassen wo man abschrammt oder den Rucksack abstellt, sonst könnte es Löcher geben. Habe bisher ein paar Touren mit rund 18 - 20 kg Ausrüstung gemacht wobei es keinerlei Schäden wie irgendwelche aufgeplatzten Nähte oder Klebestellen gegeben hat. Zwei mal hatte ich leichten Regen, wobei innen alles trocken geblieben ist, was zu erwarten war.

    Das Tragesystem, vor allen an der Hüfte, ist wesentlich aufwendiger gemacht als z.B. beim Torren 50 (da liegt die Latte ja nicht so hoch). Es ist eher breit (großflächig) ausgeführt und weniger gepolstert ausgeführt als bei anderen großen Rucksäcken hab ich den Eindruck. Der Tragekomfort ist für mich in Ordnung, mir fehlt aber der Vergleich zu anderen Rucksäcken mit super-optimiertem dick gepolstertem Tragsystem.

    Alles in allem ein tolles Teil, ich bin happy damit:-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chip
    antwortet
    AW: Wirklich wasserdichter Rucksack

    Da bleib ich lieber beim Müllbeutel für 25 Cent und es trotzdem alles Wasserdicht verpackt

    Einen Kommentar schreiben:


  • wilbert
    antwortet
    AW: Wirklich wasserdichter Rucksack

    Ist aber immer noch kein Schnäppchen!
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...0596-230-22546

    VG. -Wilbert-

    Einen Kommentar schreiben:


  • marcoruhland
    antwortet
    AW: Wirklich wasserdichter Rucksack

    mit etwas suchen braucht man das aber nicht zu bezahlen!

    mr

    Einen Kommentar schreiben:


  • markrü
    antwortet
    AW: Wirklich wasserdichter Rucksack

    ... wobei
    1.589,00 €
    so ziemlich jedes Budget sprengen dürften...

    Einen Kommentar schreiben:


  • marcoruhland
    antwortet
    AW: Wirklich wasserdichter Rucksack

    Zitat von Hexemer Beitrag anzeigen
    Von Arcteryx gab es in den letzten 8 bis 10 Jahren diverse wasserdichte Rucksäcke in verschiedenen Größen...
    sind inzwischen noch deutlich teurer geworden:

    war für mich (leider) alternativlos

    https://leaf.arcteryx.com/de/en/shop/drypack-70

    mr

    Einen Kommentar schreiben:


  • mitreisender
    antwortet
    AW: Wirklich wasserdichter Rucksack

    Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
    OT: Aber sie schweigen sich zur Wassersäule mal gleich ganz aus und schreiben stattdessen etwas von 24h Test in der Regenkammer, ob er also wasserdichter ist als der Exped sagen die Katalogwerte nicht.
    Decathlon gibt bei Zelten auch keine Wassersäule an. Dicht sind sie trotzdem.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fjaellraev
    antwortet
    AW: Wirklich wasserdichter Rucksack

    OT: Aber sie schweigen sich zur Wassersäule mal gleich ganz aus und schreiben stattdessen etwas von 24h Test in der Regenkammer, ob er also wasserdichter ist als der Exped sagen die Katalogwerte nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mitreisender
    antwortet
    AW: Wirklich wasserdichter Rucksack

    Mountain Hardwear hat eine wasserdichte Rucksackreihe in allen Größen (bis ca. 100l).

    Hier der 70er.:

    https://www.mountainhardwear.com/sou...id=cta&start=8

    Einen Kommentar schreiben:


  • damiman21
    antwortet
    AW: Wirklich wasserdichter Rucksack

    Ich war im letzten Jahr im Augsut/September 3 Wochen in NO unterwegs und kann bestätigen: der Exped Expedition ist DICHT! Wie es in 4 oder 5 Jahren nach regelmäßiger Nutzung aussieht, muss man schauen.

    Was ich allerdings jetzt schon sagen kann: damit die Dichtigkeit so lange wie möglich bestehen bleibt, bedarf es unterwegs eines äußerst pfleglichen und sorgsamen Umgangs.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fjaellraev
    antwortet
    AW: Wirklich wasserdichter Rucksack

    OT: Der Preis für meinen (nur probegetragenen) Exped Expedition war mindestens so vernünftig. Sprich auch nicht höher als vergleichbar grosse Modelle dort.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Shades
    antwortet
    AW: Wirklich wasserdichter Rucksack

    Von Mountain Hardwear gibt es diverse Outdry Rucksäcke, die man häufig für einen vernünftigen Preis (anders als Arcteryx, Exped Expedition oder HMG) bekommt.

    https://www.mountainhardwear.com/outdry-bags/

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fjaellraev
    antwortet
    AW: Wirklich wasserdichter Rucksack

    Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Bei einer 3000er Wassersäule würde ich eher einmal von wasserabweisend sprechen, in keinstem Fall aber von wasserdicht.
    Das ist schon mehr als wasserabweisend (Die haben bei Exped so um die 1500mm).
    Exped selber bezeichnet die Expedition Serie auch nicht als wasserdicht sondern als wetterfest und das kann ich so durchaus unterschreiben. Da wird auch im längeren Regen innen drin nichts nass, weil der Stoff aber oberflächlich Wasser aufnimmt, und die Bändel sowieso, und ich in der Hütte (im Zelt) gerne einen trockenen Rucksack habe benutze ich in der Regel trotzdem eine leichte Regenhülle.
    Er ist sicher nicht tauchdicht, aber im normalen Einsatz muss man sich da keine Sorgen um nassen Inhalt machen (Auch ohne Regenhülle).

    Gruss
    Henning

    Einen Kommentar schreiben:


  • Capricorn
    antwortet
    AW: Wirklich wasserdichter Rucksack

    Zitat von redmagic Beitrag anzeigen
    zum Exped Expedition 80 (bzw. zu allen Rucksäcken die eine Wassersäule angeben):
    hat 3000 mm Wassersäule, dürfte also dicht sein
    Bei einer 3000er Wassersäule würde ich eher einmal von wasserabweisend sprechen, in keinstem Fall aber von wasserdicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hexemer
    antwortet
    AW: Wirklich wasserdichter Rucksack

    Von Arcteryx gab es in den letzten 8 bis 10 Jahren diverse wasserdichte Rucksäcke in verschiedenen Größen. Die größeren Modelle ARRAKIS 65 und NAOS 85 entsprechen exakt deinen Anforderungen.

    Die Preise lagen damals zwischen 500 und 750 €. Das war ein sehr hoher Preis, jedoch sind die Rucksäcke mit einem perfekt anpassbaren Tragesystem ausgestattet, sehr robust und "Made in Canada". Gebraucht sind diese Modelle sehr schwer zu finden und immer noch teuer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bensom
    antwortet
    AW: Wirklich wasserdichter Rucksack

    http://www.bachpacks.com/en/home/pro...new-river.html

    Leicht, groß, wasserdicht und robust ohne Ende! Entwickelt wurde der Rucksack fürs Canyoning. Tragesystem ist bis 30kg echt super bequem.

    Grüße

    PS: Der Rucksack wurde für dieses Projekt entwickelt:

    https://www.youtube.com/watch?v=o3mVL780Jp8 und wird in Irland gefertigt.
    Zuletzt geändert von Bensom; 31.01.2019, 09:33.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fabian485
    antwortet
    AW: Wirklich wasserdichter Rucksack

    +1 für den Crux AK 70. Meine Freundin hat den AK57 und ist mehr als zufrieden. Keine dicken Polster aber ein geiles Tragesystem.

    Einen Kommentar schreiben:


  • redmagic
    antwortet
    AW: Wirklich wasserdichter Rucksack

    zum Exped Expedition 80 (bzw. zu allen Rucksäcken die eine Wassersäule angeben):
    hat 3000 mm Wassersäule, dürfte also dicht sein - solange er aufrecht steht, die Reissverschlüsse dicht sind und die Leistung der Membranen noch nicht nachgelassen hat, was aber bekanntermassen nach einiger Zeit passiert (vielleicht bei einem Rucksack weniger als bei einer Jacke). Dafür ist er aber vermutlich atmungsaktiv (dampfdiffusionsfähig), also gasförmig kommt die Feuchte dann doch wieder durch. Auch wenn da viellicht auf Grund der physikalischen Bedingungen nicht viel passiert - wenn ich mir vorstelle das der Rucksack stundenlang richtig nass ist, weil es regnet oder taut, und meine Kamera feucht wird...nein danke ich hab's doch lieber ganz dicht.

    Mein Torrent ist mal eine Nacht lang komplett nass vor dem Bivy gelegen, am nächsten morgen war innen natürlich alles komplett trocken, und ich hab gut geschlafen weil ich das schon vorher gewusst hab.

    zu den HMG's:
    die schreiben ja selber das die Dinger nicht dicht sind, mit irgendwelchen pods und sacks dann aber fast komplett dicht...naja
    https://www.hyperlitemountaingear.co...ite-technology

    Tatinka Lastenkraxe: 2,7 kg - nein danke;) ausserdem ich will nicht das die Leute glauben ich ziehe in den Krieg.

    Eureka Canoepack 115/Hiko 80L: stimmt, Tragekomfort passt nicht

    Crux AK70: Besten Dank! Volltreffer! 1,5 kg für 70 + 7 Liter, ausreichend robust wies aussieht und dicht. Und die Möglichkeit aussen noch ein paar Sachen dran zu schnallen, z.B. mein Stativ oder Wasserflaschen, die dürfen nass werden. Der Preis ist leider heftig, den werde ich aber wohl bezahlen falls sich nicht noch was anderes findet.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X