Bitte nicht wundern, dass ich den Titel so ausgedehnt habe, aber irgendwie komme ich wohl nicht mit der Suche hier im Forum klar, denn es kann doch wohl nicht nsein, dass es nur zwei Threads zu dem Thema gibt. Mit dem Titel will ich einfach Nachfolgenden die Suche erleichtern.
Also wie das Thema schon sagt suche ich einen Wassertransporter.
ca 5L
Ich nutze ihn hauptsächlich auf dem Gespann oder Solo-Moped, also sollte er schon faltbar sein wenn er leer ist.
Wenn er voll ist sollte er halbwegs komfortabel zu tragen sein. Denn der Haupteinsatzort wird wohl das Elefantentreffen / Campingtreffen und da muss ich schon einige 100m zum Hahn laufen. Auf dem Moped wird er wohl immer leer transportiert werden.
Bisher habe ich einen einfachen festen 5L Kanister.
Pro:
leicht zu befüllen
leicht zu tragen
wegen der Dicke des Materials auch leicht zu reinigen
unkaputtbar
Contra:
5L Transportvolumen auf dem Moped sind verschwendet.
Das beste an meinem Kanister ist tatsächlich die Reinigung. Denn es ist ja wohl etwas schwer, den vollkommen austrocknen zu lassen. Also kommt er einfach so wie er ist von den Treffen heim und wenn ich ihn wieder brauche, fülle ich ihn mit warmem Wasser und einer Packung Backpulver/Natron. Funktioniert wunderbar.
Aber bei den Faltkanistern würde das wohl zum schnellen Tod führen.
Ich tendiere ja zum Nalgene Faltkanister
http://www.bergzeit.de/nalgene-relia...FezMtAodzHgACg
Aber laut meinem Bekanntenkreis sind Faltkanister eher dafür bekannt relativ schnell zu brechen, als dass sie ewig halten.
Ich würde gerne nur einmal kaufen, aber es reut mich dann auch, für so etwas gleich 50€ auszugeben, wenn ich es viermal im Jahr benutze.
Und nachdem mir auf dem Elefantentreffen schonmal eine Luftmatratze in der Kälte gebrochen ist, sollte es schon robust sein.
Den Beutel von Gelert finde ich auch ganz interessant.
http://www.amazon.de/Gelert-Wasserbeutel/dp/B000PBXVEQ
Aber wo befülle ich den? Kann man den Hanhn abnehmen?
Also lieber als zwei drei Jahre einen billigen kaufen?
Und was macht man mit der Reinigung? Da finde ich ja diese Wassersäcke, die man oben komplett öffnen kann auch genial.
Es wäre schön, wenn ich nicht Spezialreinigungsmittel Nummer 35 im Haus verlieren müsste, sondern wenn es ein einfaches, wirksames Hausmittel gäbe.
Also wie das Thema schon sagt suche ich einen Wassertransporter.
ca 5L
Ich nutze ihn hauptsächlich auf dem Gespann oder Solo-Moped, also sollte er schon faltbar sein wenn er leer ist.
Wenn er voll ist sollte er halbwegs komfortabel zu tragen sein. Denn der Haupteinsatzort wird wohl das Elefantentreffen / Campingtreffen und da muss ich schon einige 100m zum Hahn laufen. Auf dem Moped wird er wohl immer leer transportiert werden.
Bisher habe ich einen einfachen festen 5L Kanister.
Pro:
leicht zu befüllen
leicht zu tragen
wegen der Dicke des Materials auch leicht zu reinigen
unkaputtbar
Contra:
5L Transportvolumen auf dem Moped sind verschwendet.
Das beste an meinem Kanister ist tatsächlich die Reinigung. Denn es ist ja wohl etwas schwer, den vollkommen austrocknen zu lassen. Also kommt er einfach so wie er ist von den Treffen heim und wenn ich ihn wieder brauche, fülle ich ihn mit warmem Wasser und einer Packung Backpulver/Natron. Funktioniert wunderbar.
Aber bei den Faltkanistern würde das wohl zum schnellen Tod führen.
Ich tendiere ja zum Nalgene Faltkanister
http://www.bergzeit.de/nalgene-relia...FezMtAodzHgACg
Aber laut meinem Bekanntenkreis sind Faltkanister eher dafür bekannt relativ schnell zu brechen, als dass sie ewig halten.
Ich würde gerne nur einmal kaufen, aber es reut mich dann auch, für so etwas gleich 50€ auszugeben, wenn ich es viermal im Jahr benutze.
Und nachdem mir auf dem Elefantentreffen schonmal eine Luftmatratze in der Kälte gebrochen ist, sollte es schon robust sein.
Den Beutel von Gelert finde ich auch ganz interessant.
http://www.amazon.de/Gelert-Wasserbeutel/dp/B000PBXVEQ
Aber wo befülle ich den? Kann man den Hanhn abnehmen?
Also lieber als zwei drei Jahre einen billigen kaufen?
Und was macht man mit der Reinigung? Da finde ich ja diese Wassersäcke, die man oben komplett öffnen kann auch genial.
Es wäre schön, wenn ich nicht Spezialreinigungsmittel Nummer 35 im Haus verlieren müsste, sondern wenn es ein einfaches, wirksames Hausmittel gäbe.
Kommentar