Handtuch schnelltrocknend - welches der 3?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    danke.. die Leute vom Kletterportal haben auch glecih angeboten dies zu tauschen oder Rabatt zu geben. Toller Service.

    Danke für den Link..da sind ja wieder die normalen Preise
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

    Kommentar


    • Dawn
      Anfänger im Forum
      • 12.02.2005
      • 13

      • Meine Reisen

      #62
      Hmm, mir ist heute auch nach dem Wachen des Edelrid aufgefallen, dass eine Naht lose ist. Ich soll das ding nun an die Abenteuerbox zurückschicken, die leiten es an der Hersteller weiter......
      Ein bisschen enttäuscht bin ich shcon, denn billig ist son Handtuch ja nun wirklich nicht.

      Mal sehen, wie sich die Sache weiterentwickelt...

      MFG
      Dawn

      Kommentar


      • alaskawolf1980
        Alter Hase
        • 17.07.2002
        • 3389
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        Tja, ich hab meines ausgetauscht bekommen, aber ob ich das nun je wieder in eine Waschmaschine stecke...darüber nachzudenken habe ich noch Zeit bis nach dem Urlaub.

        Tja wenn in Zukunft immer weiter Outdoorprodukte die ich kaufe mangelhaft sind (Handtuch, Isomatte) dann werd ich langsam nur durch die Versandkosten der Rücksendungen arm.
        \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

        Kommentar


        • zoika
          Erfahren
          • 09.07.2004
          • 227

          • Meine Reisen

          #64
          ich habe mir vor paar jahren diese hellblauen microfasertücher von fourseasons gekauft, diese frotteehaften, und war mit saugleistung und trocknungsvermögen, gewicht und haptik sehr zufrieden.

          später, beim bodentücherkaufen, fand ich tücher, die mich irgendwie an meine teuren erinnerten... und richtig! sogar noch robuster, bei sonst gleichen eigenschaften. 55x55, 115g.
          nun war ja weiter oben bereits von bodentüchern die rede, aber da waren wohl andere gemeint, wenn die kratzen.

          also seither nur noch hellblaue frottehafte microfaserbodentücher, gibts beim drogeriemarkt des vertrauens für 2-4 euro. bei nichtgefallen kann man ja immer noch den boden damit wischen. oder fenster putzen. gläser polieren. oder... ... ...

          gruß zoika
          the wind is blowing harder now

          Kommentar


          • Elch
            Gerne im Forum
            • 21.06.2004
            • 99

            • Meine Reisen

            #65
            also seither nur noch hellblaue frottehafte microfaserbodentücher, gibts beim drogeriemarkt des vertrauens für 2-4 euro. bei nichtgefallen kann man ja immer noch den boden damit wischen. oder fenster putzen. gläser polieren. oder... ... ...
            Da ist aber ein himmelweiter Unterschied zwischen diesen Mikrofasertüchern und den Edelrid Handtüchern. Ich meine das jetzt nicht nur in Bezug auf das Hautgefühl, sondern auch auf das meiner Ansicht nach deutlich schlechtere Trockenverhalten der preiswerten Alternative.

            Christian

            Kommentar


            • zoika
              Erfahren
              • 09.07.2004
              • 227

              • Meine Reisen

              #66
              Zitat von Elch
              preiswerten Alternative
              das ist gar nicht die prämisse, nur fiel mir eben auf, daß ein 3euro tuch plötzlich sogar besser ist als ein 15euro tuch. (ich glaub die hießen terry e). globi hat die allerdings auch nicht mehr im programm
              womöglich hat sich ja tatsächlich inzwischen was getan, und ich sollte mal das edelrid probieren.
              gibt es irgendwo die maße der verschiedenen größen? stehen nämlich nicht auf der seite.

              danke zoika
              the wind is blowing harder now

              Kommentar


              • alaskawolf1980
                Alter Hase
                • 17.07.2002
                • 3389
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                Edelridhandtuchgröße

                Edelridbilliger


                viel Spaß beim Abtrocknen und willkommen im Club der Offene-Naht-Outdoorhandtuch-Besitzer

                Christian
                \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                Kommentar


                • Christine M

                  Alter Hase
                  • 20.12.2004
                  • 4084

                  • Meine Reisen

                  #68
                  Ähem, meine beiden Edelrid-Tücher haben keine Naht, sondern nur eine Umnähung des Randes. Naht wäre für mich die Verbindung von zwei Stoffstücken. Bis jetzt (nach jeweils einmaligem Waschen) keine Auflösungserscheinungen. Und wenn, wäre es zwar ärgerlich und sollte natürlich nicht vorkommen, würde ich aber in ein paar Minuten mit Nadel und Faden wieder beheben. Ich bezweifle auch, dass sich der Stoff ohne die Einfassung von selbst aufribbelt, was zu verhindern ja die einzige Funktion einer solchen Umnähung ist (werde aber mein Handtuch nicht zu Testzwecken auseinenander schneiden 8) ).

                  Christine

                  Kommentar


                  • alaskawolf1980
                    Alter Hase
                    • 17.07.2002
                    • 3389
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    OK, dann nennen wir es Umnähung 8)
                    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                    Kommentar


                    • derMac
                      Freak
                      Liebt das Forum
                      • 08.12.2004
                      • 11888
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      Zitat von alaskawolf1980
                      "Edelrid" noch billiger :wink:
                      Ich konnte bei den Edelridtüchern, welche ich auf dem Forumstreffen gesehen habe, jedenfalls keinen Unterschied zu diesem feststellen (außer in der Farbe). 100% sicher bin ich aber nicht. Christine kann ja mal mit ihrem Edelrid zu Globi gehen.

                      Mac

                      Kommentar


                      • Christine M

                        Alter Hase
                        • 20.12.2004
                        • 4084

                        • Meine Reisen

                        #71
                        Spielverderber! Nö, mir gefallen die Edelrid noch etwas besser, gebe aber zu: groß ist der Unterschied nicht. :wink:

                        Christine

                        Kommentar


                        • alaskawolf1980
                          Alter Hase
                          • 17.07.2002
                          • 3389
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          Billiger? Ich brauch nur eine preislich gleiche M von Edelrid, um mich besser abzutrocknen, als mit einer L von Four Season. :wink:
                          \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

                          Kommentar


                          • blauerbembel
                            Gerne im Forum
                            • 27.07.2005
                            • 68
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            Nun ist es schon über 1 Jahr her, das hier über Handtücher gesprochen wurde.

                            Wie ist denn das Feedback zu den Edelrid Handtüchern?

                            Bei Globi gibt es das "schöne" grüne anscheinend nicht mehr!

                            Gruß Lutz

                            Kommentar


                            • sverige
                              Anfänger im Forum
                              • 22.07.2006
                              • 11

                              • Meine Reisen

                              #74
                              Das würde mich auch interessieren! Vielleicht auch ein Vergleich zu den Tüchern von Fine Well, die bei Globetrotter angeboten werden. Sind das hier
                              http://www.meilenweit.net/cgi-bin/mw...?131_Ubrn_Ubrn
                              die Pack Towl, von denen hier schon die Rede war?

                              Kommentar


                              • sverige
                                Anfänger im Forum
                                • 22.07.2006
                                • 11

                                • Meine Reisen

                                #75
                                Und hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Vaude Sports Towel? Wiegt 100 Gramm auf 40*90 cm, hab aber keine Ahnung, wieviel Wasser es aufnehmen kann.

                                Kommentar


                                • Chri
                                  Erfahren
                                  • 10.07.2006
                                  • 114

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  Hi,
                                  kann jemand, der ein Edelrid-Handtuch besitzt, mal kurz berichten, wie es mit der langfristigen Qualität mittlerweile aussieht?
                                  Habe bis jetzt nämlich nur Billigversionen, aber möchte mir nun ein Edelrid kaufen, was ich nur im Internet bestellen könnte. D. h. ich kann so ohne weiteres nicht mal die Tastqualität testen.
                                  Zur Auswahl stünde noch Sea-to-summit. Hier allerdings nicht das 'Pocket-Towel' (ist mir zu wenig Handtuch-mäßig), sondern das 'Drylite'. Fühlt sich ganz gut an, aber bin nur über sehr kurzfristige Erfahrungen informiert. Gibt es auch hier jemanden, der die Version schon länger in Gebrauch hat?

                                  Vielen Dank schon mal und viele Grüße
                                  Christine

                                  Kommentar


                                  • Arik-Buka
                                    Erfahren
                                    • 28.05.2006
                                    • 306

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    Ich habe mit dem Fine Well Sport Towel von http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=1504&hot=0 beste Erfahrungen gemacht. Extrem saugfähig, schnelltrocknend und auch nach einem jahr häufigen gebrauchs in exzellentem Zustand. Ich verwende es mitlerweile sogar im Alltag regelmäßig!

                                    Kommentar


                                    • sjusovaren
                                      Lebt im Forum
                                      • 06.07.2006
                                      • 6031

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      Zitat von Arik-Buka
                                      Ich habe mit dem Fine Well Sport Towel von http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=1504&hot=0 beste Erfahrungen gemacht. Extrem saugfähig, schnelltrocknend und auch nach einem jahr häufigen gebrauchs in exzellentem Zustand. Ich verwende es mitlerweile sogar im Alltag regelmäßig!
                                      Ja, das find ich auch sehr gut! Hab inzwischen zwei (klein und mittel).
                                      Das eine hat jetzt über zwei Jahre auf dem Buckel und ist ohne Mängel. Das Material ist wirklich sehr strapazierfähig.
                                      Hatte nur zu Anfang ziemlich gefärbt (war das echter Indigo? :wink: ).
                                      Fühlt sich schön "dick" und "stoffig" an, allerdings recht "glatt". Aber kein Vergleich mit diesem hauchdünnen PocketTowel.
                                      Vom Gewicht IMO leicht genug.
                                      Man kann es allerdings nicht so gut auswringen, wie das von SeatoSummit. Es trocknet aber zügig.

                                      Gruß,
                                      Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                                      frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                                      Christian Morgenstern

                                      Kommentar


                                      • docdan
                                        Erfahren
                                        • 23.01.2007
                                        • 180

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        Ich habe zwei "Fine Well" - Handtücher in Gebrauch und bin in Punkto Wasseraufnahme/ Trocknungszeit sehr zufrieden.
                                        Auch von der Geruchsentwicklung her kann ich nicht klagen (der Vorgänger stank nach einigen Tagen erbärmlich).

                                        ABER: Die Farbe Gelb zieht magisch allerlei Insekten an. Im letzten Sommer saßen hauptsächlich hunderte(!) Rapskäfer auf den Handtüchern, wann immer diese das Tageslicht erblickten. Das war zunächst lustig, nerfte dann aber ziemlich...
                                        Hier ist die Farbe "schiefer" eindeutig die bessere Wahl.

                                        Kommentar


                                        • Shorty66
                                          Alter Hase
                                          • 04.03.2006
                                          • 4883
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          Also sehr zufrieden bin ich seit ungefähr nem jahr sehr zufrieden mit meinem Packtowl von MSR.
                                          Hab die mittler größe gewählt (lang und schmal), das reicht für mich eigentlich immer.
                                          Trocknen tut das ding in 2 stunden komplett, wenns aber noch etwas feucht ist kann mans trotzdem gut für nen tagesmarsch einpacken - am abend ists zwar noch klamm aber nicht unangenehm.

                                          Sehr schön ist im vergleich zu anderen mikrofaserhandtüchern, dass sich NIX im handtuch festsetzt. Bei zwei billigteilen krieg ich die laubfuseln von letztem jahr nicht mehr raus.

                                          Und nahc 3mal waschen ist das packtowel auch ziemlich angenehm auf der haut. Bezhalt hab ich glaub ich 15€
                                          φ macht auch mist.
                                          Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X