Hallo zusammen,
ich habe noch etwas Kleinkram auf der Liste, bei dem ich jeweils nicht sicher bin, was ich da nehmen sollte:
- Ich habe eine "Nemo Tensor Insulated" und möchte zu den 2 beiliegenden Flicken noch weitere dazukaufen. Was nimmt man da? Sollte ich auch etwas "Seam Grip" als Allheilmittel, bspw. auch für mein Zelt (Hilleberg Niak), holen?
- Ist das "Cocoon Microfiber Towel Hyperlight" fürs Abtrocknen nach dem Duschen ok? Ich habe ein ganz kleines "Cocoon Towel Ultralight", welches ich als etwas klebriger als mein uraltes "Packtowel" empfinde. Laut Beschreibung, soll das sehr dünne "Hyperlight" weniger an feuchter Haut kleben, als das "Ultralight". Hat jemand von Euch Erfahrungen diesbzgl.?
- Ich suche noch ein kleines, günstiges Thermometer (gefunden bei Amazon: Technoline WS 7005, Technoline WS 7002, TFA Dostmann Digitales Thermometer). Die üblichen Teile können laut Amazon bis ca. 0°C anzeigen, laut AliExpress bis -50°C. Vermutlich stimmt letzteres nicht. Luftfeuchtigkeitsanzeige würde mich nicht stören, schön wäre eine Höhenangabe. Gibt es da etwas?
- Gibt es günstige und leichte Zahlenschlösser, mit der man den Tagesrucksack ggf. mal gegen "Langfinger ohne Messer" sichern könnte, bspw. dieses oder dieses nur eben günstiger (ich bräuchte mind. 3 Stk.)?
- Über andere Einträge bin ich noch darauf gekommen, künftig statt meines Plastikbestecks so einen Titanium-Spork einzupacken. Die faltbaren scheinen schwer erhältlich zu sein, ich habe stattdessen nur sowas hier gefunden: Spork 1, Spork 2.
- Diese 1.Hilfe-Tasche hätte ich auch gerne, wegen der variablen Befestigungsmöglichkeiten. Konnte ich leider nirgends finden.

Vielen Dank.
Kommentar