Robuster E-book-Reader

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zz
    Fuchs
    • 14.01.2010
    • 1533
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen

    Ja, das hätte ich jetzt von dem neuen Gerät auch erwartet. Also wieder Micro-Usb?

    Ich glaube, die Onleihe werde ich nicht allzu bald testen, ich habe meine ganzen gratis heruntergeladenen Bücher auf rumänisch gefunden, es sind an die 300, und viele gute Sachen dabei. Und wenn ich ein bestimmtes Sachbuch unterwegs möchte, kaufe ich meist über das Gerät direkt, wie beim Tolino.
    Buna ziua!
    Ja, leider Micro USB. Also unser Gerät zumindest, das war ein überholtet und daher älter. Ich habe gerade nach geschaut, auf der Seite von Pocket Book steht der HD 3 immer noch mit Micro USB.
    USB C ist mir zwar lieber, aber es ist halt so. Ich bin da eher pragmatisch, wenn ich mich für einen Gegenstand entschieden habe, dann kann ich auch mit seinen Ecken und Kanten leben. Das ist so meine Lebenserfahrung und vielleicht ist ja Deine ähnlich. Ansonsten würde der ständige Neukauf und Konsum in dieser schnellen Welt nie aufhören. Jeden Tag gibt es Neues und Verbesserungen. Soviel Zeit und Geld habe ich einfach nicht zu Verfügung.
    Wir haben ein paar Bücher gekauft z.B. Arto Paasilinna "Das Jahr des Hasen" mußte sein oder solche tollen Klassiker wie z.B. von H. Melville "Taipi" findet man kostenfrei. Ansonsten nutzen wir zur Zeit die Ausleihe öffentlichen Bibliotheken. Das geht mit ein wenig Übung (man benötigt eine Account von Adobe Acrobat) sehr gut. Außerdem nie mehr Mahngebühr wegen vergessener Rückgabe zahlen, denn nach drei Wochen "verschwindet" das Buch automatisch vom Gerät.
    Einen schönen sonnigen Tag,
    Z
    "The Best Laks, Is Relax."
    Atli K. (Lakselv)

    Kommentar


    • carolinenord
      Gerne im Forum
      • 21.11.2009
      • 96
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      Hallo,

      ich habe das zweite pocketbook im Einsatz. Beim ersten ist nach 6 Jahren der Display kaputt gegangen. Auf einer Radtour bei Transport in der packtasche.
      Mein jetziger (die Aquaausführung) hat zeitweise immer mal hänger beim anschalten. Sonst funktioniert er aber gut.
      Zur Synchronisierung nutze ich die "tropfenkiste ". Bücher auf dem Smartphone ausleihen und dann damit auf den Reader schieben. Funktioniert unterwegs auch mit auf dem Smartphones aufgemachten Hotspot, wenn kein WLAN vorhanden ist.

      Lg
      Caroline

      Kommentar


      • rumpelstil
        Alter Hase
        • 12.05.2013
        • 2701
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        Zitat von Leser Beitrag anzeigen
        @rumpelstil: Das Problem mit der Darstellung der Onleihe-Seiten liegt aber nicht am eReader, sondern an der Seite. Bei der Onleihe, die ich nutze, kann ich alles gut erkennen. Aber es macht einfach keinen Spaß zu stöbern. Deshalb der Umweg beim Ausleihen. Ich lade aber alle Bücher dann direkt vom Anbieter (Buchhandlung oder Onleihe) auf die Tolinos. Gekaufte Bücher stelle ich über "Synchonisieren" in die Cloud "meines" Buchhändlers. Das Herunterladen funktioniert bei mir ganz gut.
        Bei der Onleihe: wenn ich mehrere Bücher nacheinander herunter lade, bin ich nach der Frage "weitersurfen" direkt wieder in meinem Konto.
        Darstellung ist klar, dass das nicht an Tolino liegt. Nur ist - soweit zumindest meine Info von vor ein paar Jahren - Tolino ein Projekt der Buchhandlungen und Büchereien, um amazon etwas entgegenzustellen. Dann müsste es halt auch nutzerfreundlich sein...
        Gekaufte Bücher kann ich gut via PC auf den Tolino laden (oder über die Cloud). Onleihe funktioniert aber nicht und es ist auch kein Bedienfehler, da ich jeweils den Hinweis bekommen, dass das nicht mehr geht und man bitte direkt laden soll. Und eben, "weitersurfen" führt bei mir zu Fehlermeldung.
        Wenn ich dann bei meinen Schwiegereltern sehe, wie super einfach der Kindle funktioniert, dann bin ich da schon geneigt ,drauf zuzugreifen (meine Hemmschwelle ist, dass ich Buchhandlungen mag, gerne dort stöbere und wir hier eine gute lokale Buchhandlung habe. Meine ebooks, die ich kaufe, kaufe ich deshalb dort - und wollte die eigentlich weiter unterstützen. Ich weiss, dass das mit Umweg auch beim Kindle geht, ich weiss aber auch, dass ich den Umweg wohl nicht mehr nutzen würde).

        Kommentar


        • Vegareve
          Freak

          Liebt das Forum
          • 19.08.2009
          • 14389
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          Das Pocket Book kam gestern an. Einrichten unkompliziert, das Display ist kleiner als bei meinem Tolino, ich habe aber auch das preiswerteste mit 6" genommen. Sehr leicht, super Anzeige, flackert nicht ewig wie mein Tolino Page, der allerdings auch alt war und von Hard/Software her ziemlich billig. Auf "keine Beleuchtung" habe ich verzichtet, da man sie abschalten kann, bzw. passt sich die Helligkeit von selber an. Jetzt habe ich meine Bücher drauf und morgen gehts zum Campingplatz, also alles gut (bis auf die Tatsache, dass die Hülle dafür noch nicht angekommen ist). Ich hoffe, der überlebt etwas länger.

          Ich verstehe nur nicht so ganz, warum der integrierte/verlinkte Buchladen pocketbook.de ist, obwohl schweizer Firma und in der Schweiz gekauft.
          "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

          Kommentar


          • anja13

            Alter Hase
            • 28.07.2010
            • 4884
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen

            Gekaufte Bücher kann ich gut via PC auf den Tolino laden (oder über die Cloud). Onleihe funktioniert aber nicht und es ist auch kein Bedienfehler, da ich jeweils den Hinweis bekommen, dass das nicht mehr geht und man bitte direkt laden soll. Und eben, "weitersurfen" führt bei mir zu Fehlermeldung.
            Irgendwie verstehe ich das nicht so richtig. Wo leihst du aus? Am PC?
            Ich mache alles mit dem Smartphone, per App.
            Dann brauche ich nur noch mit dem Reader auf die Seite, meine Medien und laden. Manchmal funktioniert mehrmals hintereinander laden, manchmal macht er aber auch direkt das Buch auf und man muss sich zurück klicken.
            Meiner ist (gefühlt) mit der Zeit langsamer geworden bzw reagiert schlechter auf Ansprache, z.b. beim Blättern.

            Hast Du mal ein Update geladen? Manchmal hilft es.

            Kommentar


            • anja13

              Alter Hase
              • 28.07.2010
              • 4884
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              Zitat von Zz Beitrag anzeigen
              Ansonsten nutzen wir zur Zeit die Ausleihe öffentlichen Bibliotheken. Das geht mit ein wenig Übung (man benötigt eine Account von Adobe Acrobat) sehr gut. Außerdem nie mehr Mahngebühr wegen vergessener Rückgabe zahlen, denn nach drei Wochen "verschwindet" das Buch automatisch vom Gerät.
              Einen schönen sonnigen Tag,
              Z
              Braucht man tatsächlich noch einen Acrobat Account? Ich meine das war mal/ es wurde umgestellt.

              Kommentar


              • Zz
                Fuchs
                • 14.01.2010
                • 1533
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                Zitat von anja13 Beitrag anzeigen

                Braucht man tatsächlich noch einen Acrobat Account? Ich meine das war mal/ es wurde umgestellt.
                Hallo anja13,
                bei uns war es bzw. ist es so, aber ob es zwingend Adope Acrobat sein muß oder auch anders funktioniert, daß kann ich leider nicht sagen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hängt das mit dem Adope Acrobat und dem selbsttätigen löschen der ausgeliehen Bücher nach 3 Wochen zusammen. Kann aber sein, daß ist totaler Quatsch, was ich denke. Mir geht es wie sicherlich sehr vielen Menschen, ich habe relativ wenig Ahnung wie das Internet, Komputer etc. wirklich funktionieren. Ich könnte auch ehrlicherweise schreiben, ich habe davon gar keine Ahnung und bin einfach nur froh, wenn es halbwegs funktioniert und ich damit zurecht komme.
                Sonnige Grüße vor dem PC sitzend, wo gerade, wenn überrascht es merkwürdiges passiert. Ich habe versehentlich eine falsche Taste gedrückt oder ähnliches.
                Z
                "The Best Laks, Is Relax."
                Atli K. (Lakselv)

                Kommentar


                • Zz
                  Fuchs
                  • 14.01.2010
                  • 1533
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                  Das Pocket Book kam gestern an. Einrichten unkompliziert, das Display ist kleiner als bei meinem Tolino, ich habe aber auch das preiswerteste mit 6" genommen. Sehr leicht, super Anzeige, flackert nicht ewig wie mein Tolino Page, der allerdings auch alt war und von Hard/Software her ziemlich billig. Auf "keine Beleuchtung" habe ich verzichtet, da man sie abschalten kann, bzw. passt sich die Helligkeit von selber an. Jetzt habe ich meine Bücher drauf und morgen gehts zum Campingplatz, also alles gut (bis auf die Tatsache, dass die Hülle dafür noch nicht angekommen ist). Ich hoffe, der überlebt etwas länger.

                  Ich verstehe nur nicht so ganz, warum der integrierte/verlinkte Buchladen pocketbook.de ist, obwohl schweizer Firma und in der Schweiz gekauft.
                  Hallo Vegareve,
                  da bin ich ein wenig erleichtert und beruhigt, damit Dein erster Eindruck nicht der Schlechteste ist. Viel Spaß mit dem neuen Pocket Book. Außerdem, Hülle hin oder her, bitte nicht wieder fallen lassen .
                  Sonnige Grüße
                  Z
                  "The Best Laks, Is Relax."
                  Atli K. (Lakselv)

                  Kommentar


                  • anja13

                    Alter Hase
                    • 28.07.2010
                    • 4884
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    Vegareve: Welcher ist es denn ? Ich habe gerade auf der Seite gestöbert und finde die ganz interessant.
                    Die tolinos scheinen immer schlechter zu werden, wenn man sich die Bewertungen durchliest - mein Akku hat immer locker eine Woche gehalten, eher länger. Der Tolino shine 4 danach nur 4 Tage?? Der kommt damit dann nicht mehr infrage.

                    Kommentar


                    • rumpelstil
                      Alter Hase
                      • 12.05.2013
                      • 2701
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      Zitat von anja13 Beitrag anzeigen
                      (...)Wo leihst du aus? Am PC?
                      Ich mache alles mit dem Smartphone, per App.
                      Dann brauche ich nur noch mit dem Reader auf die Seite, meine Medien und laden. Manchmal funktioniert mehrmals hintereinander laden, manchmal macht er aber auch direkt das Buch auf und man muss sich zurück klicken.
                      Meiner ist (gefühlt) mit der Zeit langsamer geworden bzw reagiert schlechter auf Ansprache, z.b. beim Blättern.
                      Ich leih manchmal am PC aus, manchmal am Handy. Früher konnte ich die Bücher mit Kabel auf den Tolino laden, das geht nun nicht mehr.
                      EBen das "zurückklicken" habe ich auch und es ist echt nervenaufreibend, weil es so derart langsam geht und das Display auch immer schlechter anspricht - dazu kommen noch diese Seite mit "unsichtbaren" Schaltflächen (wegen Schwarzweissdisplay).
                      Es ist alles möglich, aber halt sehr mühsam. Und auch bei mir immer langsamer.
                      Dito dieser Acrobat Account, der macht mir auch immer wieder mal Ärger...
                      Alles gangbar, aber halt sehr weit entfernt von nutzerfreundlich.

                      Ja, Updates lade ich immer.

                      Wie lang der Akku hält, hängt natürlich davon ab, wie lang man liest und ob man die Beleuchtung an hat.
                      Allerdings lässt der Akku auch massiv nach, gefühlt muss ich auch ständig nachladen.

                      Kommentar


                      • Vegareve
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 19.08.2009
                        • 14389
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        Zitat von anja13 Beitrag anzeigen
                        Vegareve: Welcher ist es denn ? .
                        Touch Lux 5 (etwa 100 chf).
                        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X