Absoluter Einsteiger sucht Schlafsack + Iso-Matte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lina
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 43072
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Absoluter Einsteiger sucht Schlafsack + Iso-Matte

    Da reicht auch irgendein Stück Schnur aus, das man zu einer 8 legt und dann verknotet.

    Kommentar


    • Langhals
      Erfahren
      • 13.11.2016
      • 204
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Absoluter Einsteiger sucht Schlafsack + Iso-Matte

      Zitat von Jerre11 Beitrag anzeigen
      Das würde ich eher ungerne machen. Da hol ich lieber einmal etwas Vernünftiges, dass ich dann öfter verwenden kann. Mir ist schon klar, dass ich jetzt bei meinen Preisvorstellungen nicht die Superhiker-Ware bekomme mit der ich am Nordpol schlafen kann, das will ich ja auch gar nicht. Es würde ja ein Daunenschlafsack reichen, der bis 0 Grad wärmt und einen durchgängigen Reissverschluss hat. Da sollte es doch etwas geben, dass so zwischen 50-80 € liegt ...
      Am vernünftigsten wäre es, für kalte und warme Bedingungen unterschiedliche Schlafsäcke zu haben.
      Da das bei Eurem Budget nicht drin ist, wäre die zweite Wahl, Equipment für warme Bedingungen zu haben und wenn es kälter wird sich mit einer weiteren Schicht zuzudecken, wie man es auch zuhause macht, wenn es im Bett kalt wird, einfach noch ne Decke drauflegen
      Unvernünftig wäre es, im Warmen, in einem Winterschlafsack alles nasszuschwitzen. Am unvernüftigsten wäre es, sich im Kalten in einem schwerem aber nicht genügend wärmenden Billigschlafsack den A.... abzufrieren.

      Kommentar


      • Jerre11
        Gerne im Forum
        • 17.11.2016
        • 89
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Absoluter Einsteiger sucht Schlafsack + Iso-Matte

        Zitat von Langhals Beitrag anzeigen
        Am vernünftigsten wäre es, für kalte und warme Bedingungen unterschiedliche Schlafsäcke zu haben.
        Da das bei Eurem Budget nicht drin ist, wäre die zweite Wahl, Equipment für warme Bedingungen zu haben und wenn es kälter wird sich mit einer weiteren Schicht zuzudecken, wie man es auch zuhause macht, wenn es im Bett kalt wird, einfach noch ne Decke drauflegen
        Unvernünftig wäre es, im Warmen, in einem Winterschlafsack alles nasszuschwitzen. Am unvernüftigsten wäre es, sich im Kalten in einem schwerem aber nicht genügend wärmenden Billigschlafsack den A.... abzufrieren.
        Naja, ich würde es eher anders herum machen. Einen Schlafsack für kältere Zeiten, den ich dann ja bei wärmeren Tagen einfach öffnen kann. Hat denn hier jemand noch ne Idee? Ich würde auch mein Limit auf knapp 100 € erhöhen. Ansonsten wird es wohl der China Aegismax

        Kommentar


        • Langhals
          Erfahren
          • 13.11.2016
          • 204
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Absoluter Einsteiger sucht Schlafsack + Iso-Matte

          Zitat von Jerre11 Beitrag anzeigen
          Naja, ich würde es eher anders herum machen...........
          Dann mach, unterm Schlafsack erschwitzt ist wohl noch keiner
          Aber ich halte es für unsinnig auf ner Tour in wärmeren Gefilden, das schwere Zeugs mitzuschleppen.

          Kommentar


          • Jerre11
            Gerne im Forum
            • 17.11.2016
            • 89
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Absoluter Einsteiger sucht Schlafsack + Iso-Matte

            Der Aegismax Envelope wiegt ja nix;)

            Kommentar


            • meisterede
              Dauerbesucher
              • 19.05.2013
              • 737
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Absoluter Einsteiger sucht Schlafsack + Iso-Matte

              Mach doch einfach. Du hast dich jetzt tagelang in verschiedenen Threads mit einzelnen Ausrüstungsgegenständen und Methoden beschäftigt und zahlreiche Antworten, Meinungen und Ratschläge bekommen. Irgendwann ist der Punkt erreicht wo du auch einfach mal loslegen musst. Kauf die das Zeug was dir nach all der Beratung am sinnvollsten erscheint und geh damit raus. Praktische Erfahrungen sind unersetzbar, da helfen tausend weitere Forenbeiträge nicht weiter...

              Kommentar


              • Jerre11
                Gerne im Forum
                • 17.11.2016
                • 89
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Absoluter Einsteiger sucht Schlafsack + Iso-Matte

                Zitat von meisterede Beitrag anzeigen
                Mach doch einfach. Du hast dich jetzt tagelang in verschiedenen Threads mit einzelnen Ausrüstungsgegenständen und Methoden beschäftigt und zahlreiche Antworten, Meinungen und Ratschläge bekommen. Irgendwann ist der Punkt erreicht wo du auch einfach mal loslegen musst. Kauf die das Zeug was dir nach all der Beratung am sinnvollsten erscheint und geh damit raus. Praktische Erfahrungen sind unersetzbar, da helfen tausend weitere Forenbeiträge nicht weiter...
                Jap, mach ich

                Kommentar

                Lädt...
                X