Hallo!
Ich suche für meine Südamerika-Reise einen warmen Schlafsack der in meinem ohnehin schon vollen Rucksack noch ein Plätzchen findet:
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Er sollte am besten bis -10° bis -15°C reichen
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
164cm, 62kg
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Eher normal bis leicht verfroren.
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Im Optimalfall ja, da ich gerne auf der Seite schlafe, aber im Notfall muss ich hier wohl Kompromisse eingehen.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
So wenig wie möglich so viel wie nötig
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Ich brauche ihn für eine lange Reise nach Südamerika, auf der ich voraussichtlich aufgrund der Höhe viel bei sehr kalten Temperaturen wandern/zelten werde.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Sehr sehr wichtig ist mir ein geringes Packmaß. Gerne 8l oder weniger. Gewicht und Preis dürfen natürlich auch gerne gering sein
Vielen Dank schonmal!
Tina
Ich suche für meine Südamerika-Reise einen warmen Schlafsack der in meinem ohnehin schon vollen Rucksack noch ein Plätzchen findet:
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Er sollte am besten bis -10° bis -15°C reichen
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
164cm, 62kg
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Eher normal bis leicht verfroren.
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Im Optimalfall ja, da ich gerne auf der Seite schlafe, aber im Notfall muss ich hier wohl Kompromisse eingehen.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
So wenig wie möglich so viel wie nötig

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Ich brauche ihn für eine lange Reise nach Südamerika, auf der ich voraussichtlich aufgrund der Höhe viel bei sehr kalten Temperaturen wandern/zelten werde.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Sehr sehr wichtig ist mir ein geringes Packmaß. Gerne 8l oder weniger. Gewicht und Preis dürfen natürlich auch gerne gering sein

Vielen Dank schonmal!
Tina
Kommentar