Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit suche ich jetzt schon nach dem perfekten Schlafsack für mich.
Habe mir jetzt schon viele Schlafsäcke angeguckt, aber bisher war noch nicht der richtige dabei.
Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Der Schlafsack sollte mich auf jeden Fall bei ein paar Grad unter Minus warm halten.
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
1,65, 60 kg und weiblich - klein und schmal.
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
kleine Frostbeule
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Besondere Bewegungsfreiheit brauche ich nicht. Murmel mich gerne ein.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Viel mehr als 250 € kann ich leider nicht ausgeben - bin eine arme Auszubildene. ^^
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Ich bin sowohl im Januar/Februar unterwegs ("Winterlager"), wo ich in einem Schwarzzelt auf Teppischen liege, als auch im Frühling im Tipi.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Da ich viel mit dem Rucksack unterwegs bin, sollte er möglichst leicht sein und 1,5kg nicht überschreiten und ein kleines Packmaß haben.
Hier sind mal zwei Modelle, die mir bereits aufgefallen sind.
1. Haglöfs Ursus 9
2. The North Face - Blue Kazoo
Im Voraus schonmal vielen lieben Dank!
Seit einiger Zeit suche ich jetzt schon nach dem perfekten Schlafsack für mich.
Habe mir jetzt schon viele Schlafsäcke angeguckt, aber bisher war noch nicht der richtige dabei.
Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Der Schlafsack sollte mich auf jeden Fall bei ein paar Grad unter Minus warm halten.
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
1,65, 60 kg und weiblich - klein und schmal.
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
kleine Frostbeule
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Besondere Bewegungsfreiheit brauche ich nicht. Murmel mich gerne ein.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Viel mehr als 250 € kann ich leider nicht ausgeben - bin eine arme Auszubildene. ^^
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Ich bin sowohl im Januar/Februar unterwegs ("Winterlager"), wo ich in einem Schwarzzelt auf Teppischen liege, als auch im Frühling im Tipi.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Da ich viel mit dem Rucksack unterwegs bin, sollte er möglichst leicht sein und 1,5kg nicht überschreiten und ein kleines Packmaß haben.
Hier sind mal zwei Modelle, die mir bereits aufgefallen sind.
1. Haglöfs Ursus 9
2. The North Face - Blue Kazoo
Im Voraus schonmal vielen lieben Dank!

Kommentar