Hey ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage bezüglich von schlafsäcken. Ich suche einen neuen Schlafsack für die Alpenregion. Benutzen würde ich ihn auch gern mit Winter. Mir steht ein Budget von 300 Euro zur Verfügung. Von den Temperaturwerten her würde ich ihn gern so haben dass ich ihn im Winter mit einem seideninlet verwenden kann und im Sommer somit nicht zu sehr schwitzen muss. Außerdem verwende ich einen biwaksack dazu. Gerne würde ich beschichtete Daune haben welche keine Feuchtigkeit aufnimmt da der Schlafsack auch für feuchter Umgebung geeignet sein sollte. Ich habe aber auch nichts gegen kunstfaser einzuwenden solange der Schlafsack trotzdem nicht über 1 kg wiegt. Ein geringes packmaß ist mir auch wichtig hier lege ich jedoch nicht so viel wert drauf.
Ich kenne mich nicht besonders gut mit schlafsäcken aus und hoffe ihr könnt mir helfen und mir eine schlafsack nach meinem Vorstellungen empfehlen könnt. Vielen dank im vorraus für eure Hilfe.
Ich kenne mich nicht besonders gut mit schlafsäcken aus und hoffe ihr könnt mir helfen und mir eine schlafsack nach meinem Vorstellungen empfehlen könnt. Vielen dank im vorraus für eure Hilfe.
Kommentar