AW: 3-Jahreszeiten Daunen-Penntüte gesucht - Finale Auswahl
In der Tat, dass würde ich selber hinbekommen, zumal die cuin-Zahl ja schon in meiner Liste steht...
Es ging mir vielmehr um Erfahrungen von Usern, die ebenfalls vor einer Kaufentscheidung standen und dabei die genannten Marken/Schlafsäcke -ob nun alle oder nur Einzelne davon- betrachtet und bewertet haben.
Tut mir leid, ich kann dort keine "Billigmarken" entdecken (sofern sich Dein "billig" auf die Marke und nicht auf den Preis bezieht). Wie kommst Du zu der Annahme?
Warum kann mir nicht geholfen werden? Nur weil ich mir mangels Expertenkenntnissen Gedanken mache, mehrere Marken/Modelle betrachte und nicht gleich den Teuersten und -vermeintlich- Besten nehme?
- Den Panyam 600 (der 450 war nicht verfügbar) hatte ich zur Probe zu Haus. Die Breite (80 cm) ist für mich perfekt. Ich kann mich als Seitenschläfer super IM Schlafsack drehen, so will ich das.
- Die ME habe ich im Globi getestet. Mit 76cm Breite waren die mir zu eng. Bewegen konnte ich mich gar nicht mehr. Erstaunlich, was 4 cm Breite ausmachen.
- Die Expeeds Lite 500 und 700 hatte ich auch zur Probe zu Haus. Beide "liegen" sich top, der 500 ist mir jedoch zu dünn, der 700 ist klasse, aber auch arschteuer!
Zitat von berlinbyebye
Beitrag anzeigen

Es ging mir vielmehr um Erfahrungen von Usern, die ebenfalls vor einer Kaufentscheidung standen und dabei die genannten Marken/Schlafsäcke -ob nun alle oder nur Einzelne davon- betrachtet und bewertet haben.
Zitat von berlinbyebye
Beitrag anzeigen
Zitat von berlinbyebye
Beitrag anzeigen
Zitat von berlinbyebye
Beitrag anzeigen
- Die ME habe ich im Globi getestet. Mit 76cm Breite waren die mir zu eng. Bewegen konnte ich mich gar nicht mehr. Erstaunlich, was 4 cm Breite ausmachen.
- Die Expeeds Lite 500 und 700 hatte ich auch zur Probe zu Haus. Beide "liegen" sich top, der 500 ist mir jedoch zu dünn, der 700 ist klasse, aber auch arschteuer!
Kommentar