1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Die Isomatte/der Schlafsack soll im Sommer in Nordschweden eingesetzt werden, also kanns auch mal unter 0 Grad haben
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
187cm, 75kg, männlich, schlank
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
normal
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Bauch/Seitenschläfer, muss nicht sein
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Isomatte: >130€ Schlafsack: >200€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Er/Sie kommt auf einer Tour in Nordschweden zum Einsatz (>14 Tage), also eher Kunstfaser wenn er mal nass werden sollte
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Eigentlich klar auf dem Komfort, natürlich spielt das Gewicht aber auch eine Rolle.
Ich nehme schon ein Daunenkissen (220g) mit und tendierte erst zur Exped SynMat 7, die aber ganze 910g wiegt.
Leider habe ich gelesen, dass die Exped Synmat UL7 (nur noch etwa 600g) nicht sehr robust sein soll.
Aber notfalls schleppe ich ein bisschen mehr und schlafe dafür ordentlich
Die Isomatte/der Schlafsack soll im Sommer in Nordschweden eingesetzt werden, also kanns auch mal unter 0 Grad haben
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
187cm, 75kg, männlich, schlank
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
normal
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Bauch/Seitenschläfer, muss nicht sein
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Isomatte: >130€ Schlafsack: >200€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Er/Sie kommt auf einer Tour in Nordschweden zum Einsatz (>14 Tage), also eher Kunstfaser wenn er mal nass werden sollte
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Eigentlich klar auf dem Komfort, natürlich spielt das Gewicht aber auch eine Rolle.
Ich nehme schon ein Daunenkissen (220g) mit und tendierte erst zur Exped SynMat 7, die aber ganze 910g wiegt.
Leider habe ich gelesen, dass die Exped Synmat UL7 (nur noch etwa 600g) nicht sehr robust sein soll.
Aber notfalls schleppe ich ein bisschen mehr und schlafe dafür ordentlich
Kommentar