Isomatte und Schlafsack gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sauer
    Erfahren
    • 02.03.2013
    • 164
    • Privat

• Meine Reisen

Isomatte und Schlafsack gesucht

1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    Die Isomatte/der Schlafsack soll im Sommer in Nordschweden eingesetzt werden, also kanns auch mal unter 0 Grad haben

2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    (eher schmal, normal, kräftig, ...)
    187cm, 75kg, männlich, schlank

3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    normal

4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    Bauch/Seitenschläfer, muss nicht sein

5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    Isomatte: >130€ Schlafsack: >200€

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Er/Sie kommt auf einer Tour in Nordschweden zum Einsatz (>14 Tage), also eher Kunstfaser wenn er mal nass werden sollte

7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    Eigentlich klar auf dem Komfort, natürlich spielt das Gewicht aber auch eine Rolle.
    Ich nehme schon ein Daunenkissen (220g) mit und tendierte erst zur Exped SynMat 7, die aber ganze 910g wiegt.
    Leider habe ich gelesen, dass die Exped Synmat UL7 (nur noch etwa 600g) nicht sehr robust sein soll.
    Aber notfalls schleppe ich ein bisschen mehr und schlafe dafür ordentlich

• ToughWeather
    Gerne im Forum
    • 07.08.2014
    • 73
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Isomatte und Schlafsack gesucht

Hej sauer,

habe seit Jahren die Trail Pro von ThermaRest. Bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung/Isolierleistung/Packmaß.
    Gewicht liegt bei 860 laut Hersteller.

Schlafsack würde ich trotzdem Daune nehmen

Kommentar

• wilbert
      Alter Hase
      • 23.06.2011
      • 3132
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Isomatte und Schlafsack gesucht

hi,
      ich teste gerade den lamina-0 von mountain hardwear. er wiegt in large 1.700 g und hat einen loft von ca. 13 cm. mit meinen 1,85 brauchte ich leider schon die größe large, obwohl mir der sack eigentlich zu breit wäre.

die offiziellen temperaturangaben sind mal wieder reines marketing. ich habe gestern bei - 1 grad, mit normaler kleidung relativ gut darin geschlafen. leider machte die isomatte nicht mit, so dass es trotz des schlafsacks eine unruhige nacht war.
      heute gehe ich nochmal mit einer proLite plus raus. mal sehen wie es wird ...
      https://www.wildoor.de/

Kommentar

Lädt...
      X