Hallo!
Super Forum habt Ihr hier!
Hab beim überfliegen der Themen leider nicht 100 % meinen gesuchten Schlafsack gefunden, deshalb hier nochmal meine Daten. Ich will ab nächsten Jahr im Frühling, wenn der Schnee abgetaut ist in die Berge zum Gleitschirmfliegen auf Tour gehen und dort wo ich lande schlafen. Dazu brauche ich natürlich einen Schlafsack
Für Antworten und Hilfestellungen wäre ich euch sehr dankbar!
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Von Mai bis Oktober in den Alpen ohne Zelt. Da ich nur bei guten Wetter draussen bin sollten 0 °C Komfortbereich reichen.
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
185 cm, 85 kg, normal (sportlich)
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Mittel, nicht so schlimm wie meine Freundin
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Offen für alles.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Maximal 200 Euro (bin noch armer Student)
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Von Mai bis Oktober in den Alpen (auf den Bergen).
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Die Hauptpriorität liegt auf dem Packmaß! Wünschenswert wäre natürlich Kunstfaser, was sich aber bekanntlich etwas mit dem Packmaß beißt
Gewicht sowie Komfort spielen weniger eine Rolle.
Liebe Grüße,
Joanes
Super Forum habt Ihr hier!
Hab beim überfliegen der Themen leider nicht 100 % meinen gesuchten Schlafsack gefunden, deshalb hier nochmal meine Daten. Ich will ab nächsten Jahr im Frühling, wenn der Schnee abgetaut ist in die Berge zum Gleitschirmfliegen auf Tour gehen und dort wo ich lande schlafen. Dazu brauche ich natürlich einen Schlafsack

Für Antworten und Hilfestellungen wäre ich euch sehr dankbar!
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Von Mai bis Oktober in den Alpen ohne Zelt. Da ich nur bei guten Wetter draussen bin sollten 0 °C Komfortbereich reichen.
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
185 cm, 85 kg, normal (sportlich)
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Mittel, nicht so schlimm wie meine Freundin

4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Offen für alles.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Maximal 200 Euro (bin noch armer Student)
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Von Mai bis Oktober in den Alpen (auf den Bergen).
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Die Hauptpriorität liegt auf dem Packmaß! Wünschenswert wäre natürlich Kunstfaser, was sich aber bekanntlich etwas mit dem Packmaß beißt

Gewicht sowie Komfort spielen weniger eine Rolle.
Liebe Grüße,
Joanes
Kommentar