Hallo!
Ich will mir in absehbarer Zeit ein Schlafsack für Wintertouren zulegen. Vorzugsweise Mittelgebirge und Alpen auf Skitour. Ich habe mit Wintertouren bisher kaum praktische Erfahrung. Hier der Fragebogen:
Gute Frage, ich denke in den Alpen sind 0 bis -20 Grad Komfortbereich sinnvoll. Bis 0 habe ich bereits einen Schlafsack.
180cm, 77kg, männlich, normale Statur.
Mittelmäßig mit Tendenz zu Warm, d.h. Komforttemperaturbereich meiner bishigen Schlafsäcke konnte ich einige Grade unterschreiten ohne
Komforteinbußen.
Ja! Zum einen bin ich ein ziemlich unruhiger Schläfer und dann auch gerne Bauchschläfer. Gelegentlich kommt es vor, dass ich mich dann mit dem ganzen Schlafsack drehe, ein am Rücken weniger isoliertes Modell ist da schon ziemlich unangenehm aufgefallen.
mit 500 Euro wollte ich auskommen.
Ausschließlich Wintereinsatz unter 0 Grad . Üblicherweise bei Schneelage. Skitour. Mittelgebirge und Alpen. Einsatzdauer: wenige Tage bis voraussichtlich 1 Woche.
Gewicht, Komfort
Ich habe schon etwas recherchiert und bei Robert's Outdoor Equipment mal geschmökert. Die Kombination Voyager 700 in L/W mit 95/5 Daune sah ganz passend aus, ggf. mit Pertex Endurance Außenhülle.
Ich will mir in absehbarer Zeit ein Schlafsack für Wintertouren zulegen. Vorzugsweise Mittelgebirge und Alpen auf Skitour. Ich habe mit Wintertouren bisher kaum praktische Erfahrung. Hier der Fragebogen:
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur? (eher schmal, normal, kräftig, ...)
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Komforteinbußen.
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Ich habe schon etwas recherchiert und bei Robert's Outdoor Equipment mal geschmökert. Die Kombination Voyager 700 in L/W mit 95/5 Daune sah ganz passend aus, ggf. mit Pertex Endurance Außenhülle.
Kommentar