Suche Schlafsack für mehrere Reisen (Dieses Jahr Iran)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FlorianHomeier
    Dauerbesucher
    • 24.09.2012
    • 681
    • Unternehmen

• Meine Reisen

AW: Suche Schlafsack für mehrere Reisen (Dieses Jahr Iran)

Ich persönlich finde den panyam600 auch bei höheren Temperaturen noch angenehm, verwende ihn dann idR als Decke.

Kommentar

• media
      Gesperrt
      Anfänger im Forum
      • 25.09.2014
      • 14
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Schlafsack für mehrere Reisen (Dieses Jahr Iran)

Hallo mitreisender, das ist ja das geniale an Daunenschlafsäcken mit hochwertiger Daune und hochwertigen Stoffen. Ich kann selbst mit dem Excuistic 1000, bei +25°C als Decke verwendet, schlafen ohne zu schwitzen. Und mit einem STS Thermolite Reactor Extreme Inlet geht der locker bis -30°C (ohne VBL).

Hier mal die Beschreibung von zwei Stoffen die Cumulus verwendet (Quelle Cumulus)

Pertex Quantum

Es ist unser Lieblingsstoff. Wir verwenden in den meisten Produkten. Er verbindet die für uns wichtigsten Eigenschaften : geringes Gewicht, eiserne Langlebigkeit und hohe Atmungsaktivität. Er fühlt sich ungewöhnlich weich und angenehm an, und überrascht mit seiner Robustheit wir bekommen sprichwörtlich keine Beschwerden bezüglich der Langlebigkeit von Quantum. Seit über 10 Jahren verwenden wir es.

Merkmale:

- Sehr geringes Gewicht : 27 oder 35 g/m² ( wir verwenden zwei Sorten )
      - Hohe Atmungsaktivität
      - Vollständige Beschichtung mit DWR
      - Daunendicht
      - Winddicht

Pertex Endurance

Ein phantastisches Produkt! Ein wasserdichtes Gewebe mit dünner Membrane. Deren größter Vorteil ist die sehr hohe Atmungsaktivität, die von dickeren Membranen nicht mehr gewährleistet werden kann. Die Endurance-Membrane ist das ideale Rohmaterial, wenn eine höhere Widerstandsfähigkeit gegen kondensierende Feuchtigkeit erbracht werden muss, aber das Ableiten der Körperfeuchtigkeit nach außen nicht vermindert werden soll. Die Endurance-Membrane eignet sich perfekt als Obermaterial für Daunenjacken und -schlafsäcke, um eine deutliche Steigerung in der Wasserabweisung zu erzielen.

Merkmale:

- Sehr geringes Gewicht : 36 oder 44 g/m² ( wir verwenden zwei Sorten )
      - Eine dünne Membrane mit einem Gewicht von ca. 1 g / m²
      - Wasserdichte von 1000 mm Wassersäule
      - Deutlich höhere Atmungsaktivität als bei dickeren Membranen
      - Daunendicht
      - Winddicht

Kommentar

Lädt...
      X