Guten Tag liebe Leute,
nachdem ich vor einiger Zeit einen Wanderurlaub in Schottland unternommen hatte und mit einem alten 15€-Schlafsack denkbar schlecht ausgerüstet war (mehrere Nächte, in denen die Temperatur auf 5° fiel, konnte ich nur durch Aufwärmübungen und viel zusätzlicher Kleidung überstehen), bin ich nun auf der Suche nach einem Daunenschlafsack, der mich auch bei Temperaturen zwischen 10° und 0° warm hält. Ich war schon in einem Outdoorladen, wo man mir den Mountain Equipment Classic 500 empfahl. Da ja Schlafsäcke nicht gerade günstig sind, möchte ich hier noch einmal nachfragen, ob der ME tatsächlich eine gute Wahl wäre bzw. ob es vielleicht noch bessere Alternativen gibt.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
nachdem ich vor einiger Zeit einen Wanderurlaub in Schottland unternommen hatte und mit einem alten 15€-Schlafsack denkbar schlecht ausgerüstet war (mehrere Nächte, in denen die Temperatur auf 5° fiel, konnte ich nur durch Aufwärmübungen und viel zusätzlicher Kleidung überstehen), bin ich nun auf der Suche nach einem Daunenschlafsack, der mich auch bei Temperaturen zwischen 10° und 0° warm hält. Ich war schon in einem Outdoorladen, wo man mir den Mountain Equipment Classic 500 empfahl. Da ja Schlafsäcke nicht gerade günstig sind, möchte ich hier noch einmal nachfragen, ob der ME tatsächlich eine gute Wahl wäre bzw. ob es vielleicht noch bessere Alternativen gibt.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
10°-0°
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
1,90m, 85kg, männlich, "normale" Statur
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
nach größeren Anstrengungen und bei Müdigkeit recht kälteempfindlich
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Eher nicht.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
ca. 250€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Der Schlafsack sollte für die Zeit zwischen Frühling und Herbst geeignet sein.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
In der Reihenfolge: 1. Gewicht/Packmaß 2. Komfort 3. Preis
Der Schlafsack sollte nicht zu schwer und voluminös sein...
Der Schlafsack sollte nicht zu schwer und voluminös sein...
Kommentar