Suche einen passenden Schlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mitreisender
    Lebt im Forum
    • 10.05.2014
    • 5320
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche einen passenden Schlafsack

Also doch ein Zelt. 175 bei 175 kann knapp werden, vor allem bei Bauchschläfern. Das musst Du im Zweifelsfall ausprobieren.

Kommentar

• kletterling
      Dauerbesucher
      • 30.07.2012
      • 613
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche einen passenden Schlafsack

Hallo Greenfly,

hab in einem anderen Thread gelesen, dass Du auf den Pirkan Taival willst. Also ich war Anfang/Mitte Juni genau da und kann Dir folgende 2 Bilder dazu zeigen:

Das weiße auf der Jacke ist SCHNEE!

Das ist die dazu gehörige Temperatur.

Ich hab mit meinem Pajak Radical 1Z, der eine Komfort Temperatur von 6° haben soll, ziemlich gefroren in zwei von 5 Nächten, obwohl ich alles, was ich an Kleidung dabei hatte, im Schlafsack angezogen habe (sogar meinen OMM Rotor Smock= Isolationsjacke). Kein Wunder, die Wetter-Datenbank zeigt 3 ° Tiefsttemperatur in dem Zeitraum. Das soll aber, laut Einheimischen, schon eine zeimlich Ausnahme gewesen sein. Trotzdem: nicht zu sehr auf die zu erwartende Temperatur einstellen und eher noch etwas Reserve einplanen- ich war am Ende der Tour aufgrund der Körper-Gewichtsabnahme (ich hab beim Wandern nur sehr wenig Appetit) ungewöhnlich verfroren. Ich wäre froh gewesen, wenn ich meinen Cumulus Panyam 450 dabei gehabt hätte mit einer Komfort-Temperatur von 0°.

Kommentar

Lädt...
      X