Hallo, im September soll es bei uns (ich + Freundin) wieder auf Tour gehen.
Wahrscheinlich die ersten 2 Wochen Sarek und dann noch 2 Wochen Lofoten.
Letztes Jahr sind wir Mitte bis Ende August im Sarek gewesen und ich bin mit meinem alten Schlafsack (ME Helium 400) langsam an die Grenzen gekommen (nichts Dramatisches, aber es gab schon zwei recht kühle Nächte).
Nun suche ich für uns beide neue Schlafsäcke.
Bis jetzt tendiere ich selbst zum Cumulus Teneqa 700. Als außenmaterial würde ich Pertex Endurance bevorzugen, da ich bei meinem Zelt (Nallo) mit den Füßen oft ans InnenZelt komme.
Nur bin ich mir nicht sicher ob der nicht zu warm ist. Den Sack als Decke zu nutzen, ist für mich eigentlich kein Problem. Ich nutze eigentlich immer ein Intel und meine Therm-A-Rest Prolite Plus.
Ich habe den Fragebogen zunächst nur für mich ausgefüllt, aber die Freundin ist im Grunde nur 8cm kürzer und ca. 4 kg leichter. Sie friert aber wesentlich schneller.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
?
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
Ich bin 175cm groß und wiege 65kg, männlich, 25Jahre
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
medium, bis eher unempfindlich
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Ich bin ein Seiten-Rücken- Bauchschläfer
, kann aber auch auf dem Rücken schlafen (wenn es sonst kalt wird)
5. Wie viel Geld willst du ausgeben?
würde gerne unter 400€ bleiben, wenn es weniger ist umso besser
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks
-Frühling bis Herbst in Deutschland
-September Sarek / Lofoten / Island
-evtl. Anden (Peru, Bolivien, Chile, Argentinien)
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Gewicht und Komfort sind wichtig! Der Preis sollte halt im Rahmen bleiben und die Freundin sollte aufgrund der guten Wärmeleistung bei guter Laune bleiben.
Ich hoffe ihr könnt mir im Hinblick auf die Temperaturen helfen und/oder Alternativen Aufzeigen.
Schon mal Vielen Dank!
Wahrscheinlich die ersten 2 Wochen Sarek und dann noch 2 Wochen Lofoten.
Letztes Jahr sind wir Mitte bis Ende August im Sarek gewesen und ich bin mit meinem alten Schlafsack (ME Helium 400) langsam an die Grenzen gekommen (nichts Dramatisches, aber es gab schon zwei recht kühle Nächte).
Nun suche ich für uns beide neue Schlafsäcke.
Bis jetzt tendiere ich selbst zum Cumulus Teneqa 700. Als außenmaterial würde ich Pertex Endurance bevorzugen, da ich bei meinem Zelt (Nallo) mit den Füßen oft ans InnenZelt komme.
Nur bin ich mir nicht sicher ob der nicht zu warm ist. Den Sack als Decke zu nutzen, ist für mich eigentlich kein Problem. Ich nutze eigentlich immer ein Intel und meine Therm-A-Rest Prolite Plus.
Ich habe den Fragebogen zunächst nur für mich ausgefüllt, aber die Freundin ist im Grunde nur 8cm kürzer und ca. 4 kg leichter. Sie friert aber wesentlich schneller.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
?
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
Ich bin 175cm groß und wiege 65kg, männlich, 25Jahre
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
medium, bis eher unempfindlich
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Ich bin ein Seiten-Rücken- Bauchschläfer

5. Wie viel Geld willst du ausgeben?
würde gerne unter 400€ bleiben, wenn es weniger ist umso besser
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks
-Frühling bis Herbst in Deutschland
-September Sarek / Lofoten / Island
-evtl. Anden (Peru, Bolivien, Chile, Argentinien)
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Gewicht und Komfort sind wichtig! Der Preis sollte halt im Rahmen bleiben und die Freundin sollte aufgrund der guten Wärmeleistung bei guter Laune bleiben.
Ich hoffe ihr könnt mir im Hinblick auf die Temperaturen helfen und/oder Alternativen Aufzeigen.
Schon mal Vielen Dank!
Kommentar