Günstiger Schlafsack <60Euro gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Firstclass
    Neu im Forum
    • 12.04.2005
    • 9

• Meine Reisen

Hallo Klappspaten.
    Leider ist der von dir genannte zu kurz und ist imho auch zu leicht. Auch will ich mich auf Kunstfaserschlaftüten beschränken.

Zum tangoss. Hmm mir ist die Marke absolut unbekannt. Und er ist auch als "Light" betitelt .. glaubt ihr wirklich, dass der mehr Wärme hält als der Coleman, dessen Komfortbereich bis -2°C und Extrembereich bis -13° geht? Ich weiss, solche Angaben kann man nicht immer ernst nehmen, aber jetzt nur mal vom Gradunterschied gesehen.

Ach und nochwas: Was schreckt euch denn an Rüsthaus und Wiese so ab ? Sind doch traditionelle Ausrüster, die schon laaaaange vor dem Internet-zeitalter entstanden sind.

Kommentar

• dike
      Dauerbesucher
      • 05.11.2003
      • 934

• Meine Reisen

Zitat von Firstclass
      ...Zum tangoss. Hmm mir ist die Marke absolut unbekannt. Und er ist auch als "Light" betitelt .. glaubt ihr wirklich, dass der mehr Wärme hält als der Coleman, dessen Komfortbereich bis -2°C und Extrembereich bis -13° geht?...
      Die augenblicklichen Veröffentlichungen über Schlafsack-Temperaturbereiche unterliegen einer Norm. Im Forum sind die Anbieter Larca und Globi bekannt, sich zumindest an diese Norm halten zu wollen (von Fehlern und Ähnlichem abgesehen).
      Corton hat den Schlafsack nach den verwendeten Materialien beurteilt, die eingentlich einen guten und glaubwürdigen (bezüglich der Preisklasse) eindruch machen.
      Daher sind Empfehlungen zum möglichst nahen Erreichen Deiner Spezifikation sicherlich:
      TNF Blaze und Tagross.
      Bei Deinen Anbietern ist die Glaubwürdigkeit der Temperaturangaben nicht bekannt. Das sollte Dich jedoch nicht vom Kauf abhalten, da sie in Deine Preisklasse reinfallen. Jetzt musst Du selbst entscheiden, in wieweit Du den Angaben traust. Bestellen und vergleichen.
      :kaffee:
      DiKe
      take it, change it or leave it

Kommentar

• lupold
        Fuchs
        • 30.12.2004
        • 1710
        • Privat

• Meine Reisen

Ach und nochwas: Was schreckt euch denn an Rüsthaus und Wiese so ab ?
        ich wohne in der nähe (<25km) und war schon mal im laden.

von pfadfinder für pfadfinder.
        alu statt titan, baumwolle statt funktionsfaser, kohte statt geodät...
        nicht das ich die romantik der pfadfinderausrüstung nicht nachvollziehen kann, ganz im gegenteil, aber die meisten hier im forum sind doch eher leistungsorientiert.
        Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

Kommentar

• Klappspaten
          Anfänger im Forum
          • 18.11.2004
          • 23

• Meine Reisen

Leider ist der von dir genannte zu kurz und ist imho auch zu leicht.
          ...ich hab ja geschrieben, daß es manchmal auch die 200er (die 2 Meter) Version zu ersteigern gibt, die sollte auch für dich lang genug sein :wink:
          Daß die Eigenschaft "zu leicht" negativ ist höre ich zum ersten Mal. Wenn du meinst, er könnte nicht warm genug sein ... naja, du hast ja gesagt, daß du meißt bei +10° campen willst und max bis -5. Passt imho genau.
          ...aber wenn du KuFa möchtest fällt der Summer Star natürlich raus.
          ...Fuchs kann immer kommen....

Kommentar

• teoretic
            Erfahren
            • 07.04.2005
            • 150

• Meine Reisen

Hallo,

welcher Schlafsack ist "besser?" Ich meine damit materialien- bzw. verarbeitungsmäßig...

Danke

der Tagross

oder Ajungilak Nordic Winter

Kommentar

• teoretic
              Erfahren
              • 07.04.2005
              • 150

• Meine Reisen

Hallo,

ich habe meine Frage wohl falsch formuliert - ich wäre euch sehr dankbar für jegliche Vergleichinfos, denn ich gehe davon aus, dass diese Angebote nicht mehr lange noch aktuell sein werden...

Danke,

Gruss,

t.

Kommentar

• teoretic
                Erfahren
                • 07.04.2005
                • 150

• Meine Reisen

Hallo,

hat sich erledigt, habe den Ajungilak Nordic Winter bestellt.

Gruss,

t.

Kommentar

Lädt...
                X