Cumulus Vergleich LL 400, Panyam 450, MT500

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bobo
    Anfänger im Forum
    • 23.09.2013
    • 43
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Cumulus Vergleich LL 400, Panyam 450, MT500

Moin Leute,

hier kann man sich jetzt meine MT550 ansehen: klick.

Vielleicht hilft es ja jemandem.

Greetz
    Bobo

Kommentar

• DavidS
      Neu im Forum
      • 28.03.2014
      • 7
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

Hast du bereits Erfahrungen sammeln können? Ich finde ja deine Variante mit extra Beschichtung am Fußende und allem drum und dran super. Am Ende wird es für mich der Gleiche ( da gleiche Größe und ähnliches Gewicht). Bist du ein reiner Rückenschläfer? Ich frage wegen der niedrigeren Füllung am Rücken.

Übrigens sehr guter Thread hier, sehr hilfreich.

Kommentar

• Bobo
        Anfänger im Forum
        • 23.09.2013
        • 43
        • Privat

• Meine Reisen

Moin Moin,

freut mich, wenn der Thread helfen konnte. Ich war "damals" auch ziemlich verwirrt von den ganzen Möglichkeiten.

Leider hatte ich bisher noch keine Möglichkeit den/die Schlafsäcke zu testen. Die erste geplante Tour ist im Mai. Bis es soweit ist gucke ich mir den riesig aufgeplusterten Haufen auf meinem Schrank beim einschlafen an und freu mich drauf... ;)

Die ersten Erfahrungen werde ich dann entsprechend in meinem Berichts-Thread updaten.

Ich bin persönlich eher Seiten- oder Bauchschläfer und hatte auch etwas bedenken mit der asymmetrischen Füllung bzw. der angeblichen Enge des Schlafsacks. Bei meinem alten Schlafsack habe ich mich immer im Schlafsack gedreht, weshalb ich bedenken hatte, ob der Schlafsack dafür zu eng ist. Diese Zweifel habe ich jedoch beim ersten Probeliegen über den Haufen geworfen, weil ich mich locker im Schlafsack drehen kann.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Greetz
        Bobo

Kommentar

Lädt...
        X