Moin,
ich suche einen hochwertigen Allround-Biwaksack als Ergänzung unterm Tarp/Poncho & im Winter bzw. in den Bergen ggf. als Backup. Einsatz von Sommer bis Winter, kurze & lange Trips und vom Mittelmeer bis zum Nordkapp.
Der Schlafsack Fragebogen trifft auf nen Biwaksack ja nur beschränkt zu. Bisher habe ich hauptsächlich den Carinthia BW Bivy und den Alpkit Hunka XL benutzt - der BW ist mir viel zu schwer, trotz toller Atmungsaktivität und der Alpkit ist nicht atmungsaktiv genug und durch den fehlenden Zipper ein bissel nervig. Irgendwas dazwischen wäre prima.
Was suche ich genau?
- gedeckte Farbgebung (grau/braun/grün - hauptsache keine bonbonfarben)
- sehr hohe Atmungsaktivität, Ober- & Unterseite atmungsaktiv (Seitenschläfer, Isomatte nicht im Bivy)
- Gewicht bis maximal 600gr. lieber weniger
- geräumig (185, kräftig + dicker Winterschlafsack muss reinpassen)
- Einstieg mit Zipper & evtl. optionales Moskitonetz in der Öffnung
- PTFE frei wäre auch schön, aber nicht zwingend
- Preis bis max. 300€
Ich hab jetzt erstmal Exped 100% event, Carinthia Expedition Cover und Rab Ascent Bivi auf dem Schirm. Kann mir jemand was zu denen sagen (v.a. Platzangebot, größere Probleme und Gesamteindruck). Was gibt es noch in dieser Richtung?
Danke & Gruß,
Karlson
ich suche einen hochwertigen Allround-Biwaksack als Ergänzung unterm Tarp/Poncho & im Winter bzw. in den Bergen ggf. als Backup. Einsatz von Sommer bis Winter, kurze & lange Trips und vom Mittelmeer bis zum Nordkapp.

Was suche ich genau?
- gedeckte Farbgebung (grau/braun/grün - hauptsache keine bonbonfarben)
- sehr hohe Atmungsaktivität, Ober- & Unterseite atmungsaktiv (Seitenschläfer, Isomatte nicht im Bivy)
- Gewicht bis maximal 600gr. lieber weniger
- geräumig (185, kräftig + dicker Winterschlafsack muss reinpassen)
- Einstieg mit Zipper & evtl. optionales Moskitonetz in der Öffnung
- PTFE frei wäre auch schön, aber nicht zwingend
- Preis bis max. 300€
Ich hab jetzt erstmal Exped 100% event, Carinthia Expedition Cover und Rab Ascent Bivi auf dem Schirm. Kann mir jemand was zu denen sagen (v.a. Platzangebot, größere Probleme und Gesamteindruck). Was gibt es noch in dieser Richtung?
Danke & Gruß,
Karlson
Kommentar