Hallo!
zur Vorbereitung auf den kommenden Winter bin ich aktuell auf der Suche nach zwei neuen Daunenschlafsäcken, die wie folgt ausgestattet sein sollten:
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Die Schlafsäcke werden im Rahmen von Schneeschuhtouren mit Übernachtung im Zelt Einsatz finden.
Dementsprechend kalt wird es auch werden. Ich denke mal bis ca. -20 Grad!?
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
Ein Schlafsack ist für mich, männlich, normal gebaut, 1,88 cm groß, 83 kg.
Der zweite Schlafsack ist für meine Freundin gedacht, eher schmal, 1,60 m, 48 kg.
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Ich denke normal. Meine Freundin dagegen neigt zum Frieren...
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Ein normal breiter Schlafsack genügt. Einigermaßen Beweglichkeit sollte noch gegeben sein. Wir sind beides eher Seitenschläfer.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
< 400 Eur pro Sack.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Wie bereits geschrieben, werden die Schlafsäcke nur im Winter auf Schneeschuhtouren benutzt. I.d.R. eher auf kurzen Touren von 2-3 Tagen. Es wäre toll, wenn die Schlafsäcke auch eine Wintertour (ca. 1 Woche) in Norwegen aushalten könnten...
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Gewicht: < 2kg
Preis: < 400 Eur
Füllung: Daune
Habt Ihr einen Tipp?
Danke. Gabs
zur Vorbereitung auf den kommenden Winter bin ich aktuell auf der Suche nach zwei neuen Daunenschlafsäcken, die wie folgt ausgestattet sein sollten:
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Die Schlafsäcke werden im Rahmen von Schneeschuhtouren mit Übernachtung im Zelt Einsatz finden.
Dementsprechend kalt wird es auch werden. Ich denke mal bis ca. -20 Grad!?
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
Ein Schlafsack ist für mich, männlich, normal gebaut, 1,88 cm groß, 83 kg.
Der zweite Schlafsack ist für meine Freundin gedacht, eher schmal, 1,60 m, 48 kg.
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Ich denke normal. Meine Freundin dagegen neigt zum Frieren...
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Ein normal breiter Schlafsack genügt. Einigermaßen Beweglichkeit sollte noch gegeben sein. Wir sind beides eher Seitenschläfer.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
< 400 Eur pro Sack.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Wie bereits geschrieben, werden die Schlafsäcke nur im Winter auf Schneeschuhtouren benutzt. I.d.R. eher auf kurzen Touren von 2-3 Tagen. Es wäre toll, wenn die Schlafsäcke auch eine Wintertour (ca. 1 Woche) in Norwegen aushalten könnten...
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Gewicht: < 2kg
Preis: < 400 Eur
Füllung: Daune
Habt Ihr einen Tipp?
Danke. Gabs
Kommentar