China Schlafsäcke zB von LMR - Taugt das? Gibt es Erfahrungswerte?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Glanznylon
    Neu im Forum
    • 29.09.2013
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

AW: China Schlafsäcke zB von LMR - Taugt das? Gibt es Erfahrungswerte?

Hallo Fischifroschi, bin hier neu in diesem Forum und nur durch zufall hier, weil ich über Goolge LMR Schlafsack eingegeben habe. Genau diesen Schlafsack wollte ich jetzt bestellen und bin total verunsichert. Ist der wirklich so schlecht wie hier beschrieben wurde. Mir gefiel das glänzige rot so gut und das er so dick gefüllt ist, aber die Realität sieht wohl anders aus und auf langartmige Korespondenz habe ich auch keine Lust, wenn er nicht so ist, wie beschrieben. Und wie war das letztendlich mit den Zollgebühren. Würde gerne mal vielleicht mit dir darüber telefonieren. Hier meine mailadresse, wo wir dann die Number austauschen können. kaffeemaschinenwerkstatt@yahoo.com. Würde mich freuen, wenn es klappt.
    Gruss
    Glanznylon

Kommentar

• fischifroschi
      Erfahren
      • 25.04.2013
      • 163
      • Privat

• Meine Reisen

AW: China Schlafsäcke zB von LMR - Taugt das? Gibt es Erfahrungswerte?

Moin,

wie schlecht er ist kann ich nicht sagen. Ich schätze ihn aber so ein, dass er garantiert nicht das bringt, was der Verkäufer zugesichert hat. Die Daunen sind was Quantität und Qualität angeht, einfach sehr bescheiden. Reißverschluss, Hülle und Schnitt sind mMn in Ordnung. Ich schätze, dass man ihn bis 5 Grad einsetzen kann ( angegeben minus 10 Grad ).
      Wenn man sich die Mühe machen möchte, könnte man die wirklich gut gefüllte Kapuze entfernen und die Daunen auf die unterbefüllten Kammern verteilen. So ganz einfach ist das aber auch nicht.

Ich wollte ihn jetzt in der Sierra Nevada testen, was mir aber zu riskant geworden ist, da die Temperaturen auf 3000m Höhe wohl doch unter 0 fallen werden. Deshalb haben wir uns neu bestückt und zwei Sonderanfertigungen bei Cumulus machen lassen, die heute ankommen sollen.

Den LMR werde ich mir in Ungarn mit solchen Daunen befüllen lassen, die eigentlich schon im Sack sein sollten. Das dürfte um die 100€ kosten.

Unter dem Strich gilt auch hier wie immer: You get what you paid for.

Kommentar

Lädt...
      X