Hier der alte Faden von der Rucksack Suche.
http://www.outdoorseiten.net/forum/s...29#post1094529
Nachdem ich jetzt einen Rucksack habe (65 + 15L) suche ich jetzt einen Daunenschlafsack.
---
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Ich möchte bei Temperaturen von -3 Grad nicht frieren. Ich möchte es also bei -3 Grad noch warm haben. Bei -5 Grad kann ich dann ruig etwas frieren und ziehe mir dicke Sachen drüber. Geschützt sollte ich bis - 20 Grad sein, also in dem Falle der Extreme nicht erfrieren
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
ca. 185 - 190cm, normal, männlich.
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Durchschnittlich, habe es aber eigentlich gerne kühl, auch im Winter.
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Egal, was der Preis hergibt, schlafe auf der Seite und den Rücken.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Maximal !!! 200€, aber am liebsten bis 125€.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Osteuropa im späten Winter, Mitte März, Polen - Ukraine, 2-4 Wochen Touren.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Ganz klar im Preis. Wobei der Sack in den 65+15l Rucksack passen muss. Denn ein Zelt, Klamotten und Kleinigkeiten müssen auch noch mit rein.
http://www.outdoorseiten.net/forum/s...29#post1094529
Nachdem ich jetzt einen Rucksack habe (65 + 15L) suche ich jetzt einen Daunenschlafsack.
---
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Ich möchte bei Temperaturen von -3 Grad nicht frieren. Ich möchte es also bei -3 Grad noch warm haben. Bei -5 Grad kann ich dann ruig etwas frieren und ziehe mir dicke Sachen drüber. Geschützt sollte ich bis - 20 Grad sein, also in dem Falle der Extreme nicht erfrieren

2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
ca. 185 - 190cm, normal, männlich.
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Durchschnittlich, habe es aber eigentlich gerne kühl, auch im Winter.
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Egal, was der Preis hergibt, schlafe auf der Seite und den Rücken.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Maximal !!! 200€, aber am liebsten bis 125€.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Osteuropa im späten Winter, Mitte März, Polen - Ukraine, 2-4 Wochen Touren.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Ganz klar im Preis. Wobei der Sack in den 65+15l Rucksack passen muss. Denn ein Zelt, Klamotten und Kleinigkeiten müssen auch noch mit rein.
Kommentar